Trumpeter A-7E Corsair II

Diskutiere Trumpeter A-7E Corsair II im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste...

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste Prüfung der einzelnen Teile war aber auch für mich schon ein bisschen ernüchternd. Bei meinem erworbenen Bausätzen sind diverse Verarbeitungsfehler in der Plastikstruktur in nicht unerheblicher Menge zu bewundern. Ich hatte ja schon einige Trumpeterbausätze in den fingern aber vom hocker gehauen (vor allem bei dem Preis) haben mich diese beiden hier nicht!!

Beide Bausätze will ich mit den AIRES-Wheelbay's ausstatten (schon gekauft). Die eine Maschine wird die 401 der VA-72 (siehe Bild, bekannter Decalbogen von Victory). An dieser Maschine möchte ich eigentlich alle Klappen etc. geschlossen darstellen, da ich das Gesamtbild der Maschine ziemlich scharf finde was durch die ganzen Klappen etc. ein bisschen versaut wird.

Da an dieser A-7 auch die Cockpitverglasung geschlossen bleiben soll habe ich hierfür "nur" das Eduardset mit farbigen Konsolen benutzt.

So, erstmal die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
und noch die Decals....

Bild.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Cockpit

Da ich ja schon ne Weile daran baue kann ich bis zum unten gezeigten Zustand keine Details mehr posten. Hier seht ihr das Cockpit mit den Eduardteilchen......
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Rumpf

Da ich die Rumpfhälften ja schon zusammen habe kommen jetzt hier einfach ein paar Bildchen. Die Nase ist noch nicht verklebt, da ich hier noch Feinarbeit der Passgenauigkeit wegen leisten will.

Ich habe mich auch entschlossen bei dieser Maschine den Lufteinlass zu schließen. Der von mir gebaute Einlaß sieht einfach zu schei... aus.

Für die Zweite Maschine habe ich heute vom lieben Zactoman meinen SpezialA-7einlass erhalten!!! :HOT: Stelle ich nachher hier auch rein.....
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bereich Wheelbay

Was mir auch aufgefallen ist die relative Ungenauigkeit der AIRES-Teile. Da ich ja 2 Sätze habe kann ich das gut vergleichen. Bei dem einen sind keine geraden Kanten sondern alles verzogen. Kannte ich bisher von AIRES auch nicht. Da wird wohl ne Menge Plasiksheet draufkommen und dann alles zukleistern....
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Passprobe

hier mal die Passprobe für die Luftbremse. Da ich diese an dieser Maschine auch geschlossen darstellen möchte habe ich's einfach mal draufgelegt. Naja, auch hier wird eine Menge nachzuarbeiten sein (ich weiß auch, dass da noch weitere Teile raufkommen). Finde ich ärgerlich aber naja.....
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Zusammenfassung 1

In Summe muss ich feststellen, dass der Bausatz bei der Verarbeitung für einen Billigpreis von ca. 68EUR bei dukmodelle OK ist. Aber eben kein Highlight. Im Zusammenhang mit den Wheelbays muss ich feststellen, dass die Bays von AIRES der absolute Detailhammer sind aber auch hier bei der Einpassung noch ne menge gemacht werden muss. Ich hoffe aber das alles gut wird.

Übrigens habe ich zum Abgucken das Lockon-Heft mir besorgt. War aber Schwachsinn weil hier zum einen die D-Version beschrieben ist und zum anderen nicht wirklich viel zu sehen ist! Wer also Interesse an diesem Heftchen hat, einfach melden und für schmales Geld könnte es den Besitzer wechseln.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tragflächen

Die Flügel habe ich auch schon begonnen. Da ich diese bei der ersten A-7 auch in der "normalen" Position darstellen möchte ind auch hier diverse Anpassungsarbeiten notwendig. Im ersten Bild ist schon das Abdeckband für den Flüssigspachtel drauf. Der ist auch notwendig weil das alles nur mit roher Gewalt zusammen ging.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
weiter

Hier habe ich mal zum Test den Außenlastträger draufgelegt um zu sehen wieviel durch diesen verdeckt wird.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Klappen

Dieses Bild hier ist mal exemplarisch. Die Landklappe ist nur ein Beispiel von der, wie ich finde, schlechten Passgenauigkeit. An dieser passte eigentlich gar nichts. Viel Spachtel drauf und schleiffen. Mal sehen wie es endet.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Exhaust

Den Triebwerksauslass habe ich ebenfalls bereits fertig. Diesen habe ich mit gemischten ALCLAD-Farben gebrusht und der sieht eigentlich ziemlich gut aus. Die vornweggehenden Schleifarbeiten erwähne ich nicht. Macht irgendwann auch Spass......
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
A-7 die Zweite

Für die zweite Maschine habe ich bereits folgende Sachen erworben:

1x AIRES Wheelbay (schon gesagt)
1x AIRES Cockpit
1x AIRES Avionikbay
1x den Betankungstank (heißt das so? siehe Bild)
1x EDUARD Interior Prepainted
1x EDUARD Exterior

Bilder: der Betankungspod sieht übrigens hammermäßig aus.
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AIRES

und hier die Avionikbay

So das war es eigentlich für heute. Das ich eigentlich zeitgleich noch ein Projekt bearbeite will ich gar nicht erwähnen. Ich muss auch gestehen, dass ich immer zu viele Sachen beginne. Aber naja....... (F-8 Crusader)
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Refueling-Pod

Ja, genau das isser. Den haben die von "Scale Aircraft Conversions" wirklich gut hinbekommen. Besonders der hier eingefahrene kleine Stabilisierungsschirm ist gut gelungen. Mal sehen wie das Ding dann fertig aussieht.
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Zacto

Ich wollte euch ja noch mit der Triebwerkssauerstoffversorgung aus dem Hause Zacto auf dem laufenden halten. Heute hatte mir der liebe Chris die Pakete aus Amerika geschickt. Eigentlich hatte er die ja nicht mehr aber genug gebettelt und da waren se......
 
Anhang anzeigen

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
weitere Ansicht

hier nun der eigentliche Lufteinlass. Am Pfeil hat die Deutsche oder amerikaniosche Post es wohl zu gut mit mir gemeint......
 
Anhang anzeigen
Thema:

Trumpeter A-7E Corsair II

Trumpeter A-7E Corsair II - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

    F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32: Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...
  • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

    USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
  • Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II

    Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II: Servus zusammen, hier ist meine A-7E Corsair II von Trumpeter. Hatte eigentlich vor mir für den Bau des Modells Zeit zu lassen, mußte aus...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
    • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

      Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
    • F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

      F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32: Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...
    • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

      USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
    • Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II

      Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II: Servus zusammen, hier ist meine A-7E Corsair II von Trumpeter. Hatte eigentlich vor mir für den Bau des Modells Zeit zu lassen, mußte aus...
    Oben