Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Diskutiere Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Runde 3 4 Und noch eins aus der Halle.
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Runde 3 4

Und noch eins aus der Halle.
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Runde 3 5

Die Bücker Jungmann
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Runde 3 Nr. vorletzt....

Zum Schluß noch 2 Fotos der Jak, hier kurz vor dem Rollen zur Bahn nach der Beseitigung der Fehlzündungen.
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Runde 3 und Schluß...

Zum Schluß die Jak nach der Absolvierung ihres Flugprogramms auf dem Weg nach Hause.
Insgesamt ein interessanter Besuch. Als Tip: Vor der Halle stehen Bänke und Tische und nur ein Drahtzaun trennt den Zuschauer vom Geschehen. Man kann da entspannt sitzen und kriegt sogar aus dem dazu gehörenden Restaurant sein Bier (oder Wasser) nach draußen serviert. Und den Sound gratis. Übrigens stehen unter JEDEM Flugzeug in der Halle Wannen zum Auffangen eventuell auslaufenden Öls. Und an JEDER Maschine steht "flugfähig". Das nur noch als Info, weil weiter vorn über den Zustand der einzelnen Exponate diskutiert wurde.
Bis auf sich wiederholende Bilder der Jak war´s das. Fotos von OLT und AIR BERLIN gehören wohl nicht hier her.
 
Anhang anzeigen

Dora13

Sportflieger
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Hallo aus Pommern,

endlich mal eine schöne Ausstellung in der Heimat! Prädikat: empfehlenswert! Ich war Ende September da und kann nur sagen: Top-Flugmaterial und nettes Personal! Auf Anfrage darf man sich in die Bf 109G-14 "zwängen" (nix für Leute über 185cm und mehr als 100kg :))
An der D-9 gibt's leider noch viel zu machen. Original sind meines Erachtens nach nur der Cockpitbereich, Motorträger und der Jumo213. Der hintere Rumpf mit dem Leitwerk wurde anscheinend vom Vorbesitzer amateurhaft zusammengeschustert. Da wartet noch einige Arbeit auf die Hangar10-Crew.
Ansonsten soll im neuen Jahr auch die Werkstatt zu besichtigen sein.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Hallo aus Pommern,

endlich mal eine schöne Ausstellung in der Heimat! Prädikat: empfehlenswert! Ich war Ende September da und kann nur sagen: Top-Flugmaterial und nettes Personal! Auf Anfrage darf man sich in die Bf 109G-14 "zwängen" (nix für Leute über 185cm und mehr als 100kg :))
An der D-9 gibt's leider noch viel zu machen. Original sind meines Erachtens nach nur der Cockpitbereich, Motorträger und der Jumo213. Der hintere Rumpf mit dem Leitwerk wurde anscheinend vom Vorbesitzer amateurhaft zusammengeschustert. Da wartet noch einige Arbeit auf die Hangar10-Crew.
Ansonsten soll im neuen Jahr auch die Werkstatt zu besichtigen sein.

Welche D-9 ist das denn? Ein Nachbau von Flugwerk oder lässt das Luftwaffenmuseum seine Langnase dort jetzt aufarbeiten? Die Flugwerk 190-D sollten ja mit einem Allison bestückt werden :?!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
Danke für die schnelle Antwort :TOP:

Ich wusste gar nicht, dass es noch eine FW 190 D gibt, die ausreichend Material für eine Restauration bietet und dachte schon, dass die Langnase des Luftwaffenmuseums die einzige in Europa ist. Bleibt die Maschine auf Dauer in Heringsdorf? Das wäre ja glatt mal eine längere Anreise wert. Bis die Dora in Gatow fertig wird, kann es ja noch ein paar Jahre dauern. Da hat sich in der letzten Zeit wohl nicht so viel getan...
 

p51_guru

Flugschüler
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Hallo zusammen,

nun war auch ich endlich im Hangar 10 und ich hatte Glück kurz vor meinem Besuch ist die neue Mustang angekommen :TOP:!
Ein echtes Prachtstück...hat sie noch jemand gesehen?
Ich war mit meiner Familie da und kann nur sagen “super”!!!
Wie ich im Hangar erfahren habe ist die 2. Halle wohl erst seit 2 Monaten geöffnet...hier findet ihr 3 Simulatoren, eine Schauwerkstatt und eine BF109 G14 zum Einsteigen, außerdem gibt es viele Spielmöglichkeiten für die Kinder.
Der Hangar 10 ist also perfekt ausgestattet für einen Besuch mit der ganzen Familie.
Weiß jemand wann dort mal die Mustang geflogen wird?

Home - Hangar10 - Air Fighter Academy GmbH

Grüße aus Münster
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Hi.

Laut meiner Info werden die Maschinen abwechselnd an den Wochenenden bzw. zu Vorführungen bewegt.

Gruß:TD:
 
Minimoa

Minimoa

Sportflieger
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
44
Ort
Nabern
Hallo,

man sagt, die neue Mustang sei schon wieder verkauft, nach England, samt Ersatzteilpaket... :headscratch:
Technisches Personal, mit dem ein Wartungs-LTB aufgebaut werden sollte, sei wieder entlassen... :headscratch:
In eine der Hallen komme ein Indoor-Klettergarten... :headscratch:

Grüsse
Minimoa
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Hallo,

man sagt, die neue Mustang sei schon wieder verkauft, nach England, samt Ersatzteilpaket... :headscratch:
Technisches Personal, mit dem ein Wartungs-LTB aufgebaut werden sollte, sei wieder entlassen... :headscratch:
In eine der Hallen komme ein Indoor-Klettergarten... :headscratch:

Grüsse
Minimoa
Die Buchon steht doch auch noch zum Verkauf.
Welcome to Platinum Fighter Sales | MESSERSCHMITT Me-109C4K

Für zwei Mille, na immerhin bekommt man eine 109 mit Scheibenbremsen. Ein Unikat. :livid:

Entweder der Bäcker hat etwas anderes großes vor (wie ich Gemunkel gehört habe), oder der Luftfahrtenthusiast in ihm ist schon wieder verloren gegangen, was schade wäre. Hoffentlich nicht durch dt. Behörden aus gebremst.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Das Museum ist aber noch offen, oder? Ich will die nächsten zwei Wochen eventuell dort mal hin.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Das Museum ist aber noch offen, oder? Ich will die nächsten zwei Wochen eventuell dort mal hin.
Davon kann man ausgehen. Die Webseite ist ordentlich und auch aktuell gehalten. Und da steht...
Täglich geöffnet:

Ausstellung 10 – 18 Uhr
Restaurant ab 11.30 Uhr
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Das Museum ist aber noch offen, oder? Ich will die nächsten zwei Wochen eventuell dort mal hin.
Ich war am Mittwoch im Museum. Alle Maschinen standen da (auch die Mustang). Bei Gesprächen mit dem Personal hatte ich nicht den Eindruck einer bevorstehenden Schließung.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Danke
 
Thema:

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom - Ähnliche Themen

  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

    Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
  • Flugzeug Hangar

    Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...
  • Ähnliche Themen

    • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

      Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

      Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
    • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

      Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
    • Flugzeug Hangar

      Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...

    Sucheingaben

    usedom aircraft sales

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-10-fliegende-ausstellung-in-edah-heringsdorf-auf-usedom.67627/page-17

    ,

    hangar 10 spitfire unfall

    ,
    heringsdorf fliegerwochenende
    , WNr. 400616 2019, fw190 hangar10 flyin 2019, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, hangar 10 verkauft, fliegende austellung garz, garz hanger 11, fw 190 hangar 10, hangar 9 messerschmitt bf 109 forum, MJ772, focke wulf 190 in der ausstellung heringsdorf hangar 10, Hangar 10, hangar, Usedom, hangar 10 eintrittspreise, verbleib big beautiful doll
    Oben