P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72

Diskutiere P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Marlins; 1:72 Also gut. Nachdem ich nicht weiß, wielange das Wetter so bleibt und ich auch nicht weiß, wann die...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Marlins; 1:72

Also gut.

Nachdem ich nicht weiß, wielange das Wetter so bleibt und ich auch nicht weiß, wann die Harpoons eintrudeln, lassen wir die P-3 halt so aus der Werkstatt Rollen.

Der Bau selbst war ziemlich einfach und die Teile passen prima, sodaß man so gut wie ohne spachtelei auskommt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klar hab ich als Hintergrund wieder mein Werner Stucki Gedächtnispalakt verwendet. :TOP:

Das passt natürlich in diesem Zusammenhang besonders gut, da es sich um die ehemaligen Hallen der P-3 in Falkenburg / NL handelt.

Die leider aber mittlerweile nicht mehr genutzt werden :FFCry:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und bevor ich mich ein wenig um die Details kümmere, noch der Boden in der Totalen.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie gesagt, habe ich die P-3 , bis auf den Decalsatz von Scale Master, ooB gebaut.

Lackiert habe ich mit Gunze Mr Hobby Acrylics und Revell Aqua Color. Die Vertragen sich gut und ich hatte auch so keine allzu großen Schwierigkeiten.



Der größte Unterschied zu den Bausatz Decals ist 1. die BuNo und 2. das beigefügte Staffelwappen am Bug.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und die etwas helleren Schwertfische der Tailart....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klar lassen sich auch die Hase Decals ohne Schwierigkeiten schön verarbeiten.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So und nun Feuer frei .

Schöne Grüße aus Roth
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Hans-Peter!

Willst Du die Drahtantennen wirklich so lassen? Wäre meiner Meinung nach schade, denn sie versauen den ansonsten guten Gesamteindruck.

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi André ,

da muss ich heute Abend mal sehen, ob ich die nachspannen kann oder 1 x neu.

Das dürfte schon funktionieren, nachdem ich da überall Drahtösen eingeklebt habe.

Schaun wir mal. :TOP:

Danke
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Stimmt schon, die Antennen vermiesen das, ansonsten sehr saubere, Ergebnis.

Wie gesagt: Ansonsten Saubere Arbeit:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo HP,

und nun Feuer frei
Deine Orion gefällt mir gut, lediglich einige kleinere Dinge fallen mir ins Auge - zum Einen die bereits genannten "Wäscheleinen"-Antennen, die unbedingt gespannt werden sollten.

Sind die aus Plastik/Kunststoff, dann könntest Du sie evtl. einfach durch Hitze spannen (z.B. einen erhitzten Schraubendreher daran entlangführen).

Zum Zweiten frage ich mich, ob die beiden "Beulen" an den Tragflächenenden nicht Positionsleuchten sein sollen, welche bloß noch nicht entsprechend farblich behandelt sind?
Die sollten dann noch nachträglich bemalt oder sogar kpl. entfernt und durch Klarsichtmaterial (evtl. mit Glühlampenimitation dahinter) ersetzt werden... :cool:

An manchen Stellen könnte das schicke Gerät ansonsten vllt. noch ein wenig "Leben" gebrauchen (leichtes Washing), z.B. an den Rädern...

btw: Kann es ein, daß Du den Reifen des rechten Bugrades innen nicht fertig bemalt hast? ;)

Das Gesamtbild ist aber durchaus einwandfrei.. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
O.K. Danke für die Tipps. :TOP:

Die Seile hab ich nachgespannt, ( Fotos folgen ;) ) und ein leichtes Washing an den Rädern etc. kann ich auch noch machen.

Da habt Ihr natürlich, wie gewöhnlich recht. :red:

Grüße
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
HP - zeigst Du das stolze Werk in Bühl ?

Dann kann man Dir ja dort auf die Schulter klopfen.......:)

Rolf
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Eine Sache wollte ich im Baubericht schon immer fragen:

Nennt sich die Staffel tatsächlich "Fighting Merlins" oder nicht doch "Fighting Marlins"? Ich denke, das auf dem Seitenruder ist ein Marlin und kein Zauberer. ;)

Ansonsten tolles Modell, noch toller wenn sie tatsächlich in Bühl zu sehen wäre.


Grüße, Frank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.
HP - zeigst Du das stolze Werk in Bühl ?

Dann kann man Dir ja dort auf die Schulter klopfen.......:)



Rolf
Wann ist denn das?? Kann ich momentan noch nicht sagen .


Eine Sache wollte ich im Baubericht schon immer fragen:

Nennt sich die Staffel tatsächlich "Fighting Merlins" oder nicht doch "Fighting Marlins"? Ich denke, das auf dem Seitenruder ist ein Marlin und kein Zauberer. ;)

Ansonsten tolles Modell, noch toller wenn sie tatsächlich in Bühl zu sehen wäre.


Grüße, Frank
Ups :red: Lapsus :red:

Da hast nun Du wieder recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72

P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Merlins; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72

    P-3 C Orion : VP-40 " Fighting Merlins; Hase; 1:72: Also gut . Dann beginnen wir mal mit einem Projekt welches als Zwischendurch und Entspannungsprojekt gedacht war. So war der Plan .;) Aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug p3-c antennen

    Oben