W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Diskutiere W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; ...eingebaut im Rumpf allerdings nur nach zweimaligem Hinsehen sichtbar...;)
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...eingebaut im Rumpf allerdings nur nach zweimaligem Hinsehen sichtbar...;)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...dies ist der derzeitige Stand...Rumpf im Groben zusammengesetzt, nun kommt noch der Feinschliff mit den Übergängen, spachteln,schleifen..usw... parallel hab ich angefangen die Sitze zu grundieren... dies wird wohl nen Augenblick dauern, also bis die Tage...
Sven
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Schöner Baubericht bisher, die Sitze und das Cockpit wirken schon sehr gut:TOP:

Mfg
Daniel
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Die Sitze sind einfach Spitze - besser geht´s kaum noch:TOP::TOP::TOP:

Gruß Björn
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Ptjtz,
...stimmt so aber auch nicht ganz...;) Seite stammt aus dem "F-16I Sufa in IAF Service" von Raánan Weiss

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die schwarzen Kopfstützen kannte ich noch nicht - mit Rechtsklick gerettet.
Es scheint wohl nicht einheitlich zu sein hier die graue Variante:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die schwarzen Kopfstützen kannte ich noch nicht - mit Rechtsklick gerettet.
Es scheint wohl nicht einhaitlich zu sein hier die graue Variante:
Ja, diese Versionen habe ich ehrlich gesagt auch schon oft gesehen. Oben genanntes Buch kann ich wirklich jedem nur empfehlen...Absolut erstklassige Aufnahmen und jede Menge Detailfotos drin. Hoffe du bleibst aufmerksam dabei...:TOP:

Gruß Sven
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Sven, insgesamt sieht das hier ja schon sehr "wohnlich" aus, prima!

@Ptjtz...du hast natürlich vollkommen Recht, die Sufa ist eine Block 52 und hat somit das P&W F100-PW-229 Triebwerk drin, aber ich denke das kann ich optisch schon etwas anpassen, dann fällt es nicht mehr so auf..;)Gruß Sven
Ich frage mich: wie willst Du das "optische Anpassen" anstellen? Die "Turkey Feathers" (die keilförmigen "Abdeckplatten" der Nozzle) sind dort doch deutlich anders geformt, schlanker, keilförmiger als beim GE-Pendant.
KLICK Warum baust Du nicht die (ebenfalls von Aires erhältlichen) Resinteile für das PW-Triebwerk ein?

<...> Vielleicht hat jemand mal eine in diesem Maßstab umsetzbare Idee für die Kanzeldichtung, die umlaufend auf dem Rumpf verläuft..<...>
Hier dürfte es bei Kollege Francois Verlinden (VERLINDEN PRODUCTIONS) bei dessen betagtem F-16A Update-Set Abhilfe geben. Diesem liegt ein entsprechendes Ätzteil für die umlaufende Dichtung bei. Ziemlich fieselig anzubringen, aber nicht schlecht.



Die anderen netten Ätzteile sind auch im Set dabei, sogar der Schließmechanismus für die Kanzel kann fein detailliert dargestellt werden.

Weiterhin viel Erfolg,
Gruß, Alex.
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Alex,
na das sieht ja wirklich verlockend aus...aber man muss sich auch Grenzen setzen. Ich hab die richtige PW Triebwerksverkleidung aus dem Bausatz von den Nozzels getrennt und dachte mir, nur von diesen Nozzels die Federn ein bisschen anzuschleifen. Ja die Federn sind etwas breiter, das stimmt. Ich werds erstmal versuchen und wenns mir nicht gefällt, denk ich über neue Nozzels nach. Wegen der Dichtung , hab ich mir überlegt, dünnen Draht zu verwenden... Naja, mal schauen...bis dahin ist noch ein weiter Weg...;)

Gruß Sven
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Zum Thema Sitze (die wirklich hervorragend bemalt und gealtert sind!:TOP:): Sind bei den ACES-Sitzen der neuesten Generation die Polster nicht immer schwarz, wie auch auf deinem Vorbildfoto zu sehen? Ich meine, die grünen und/oder beigen Polster gäbe es nur bei früheren Sitzen.

Für die Kanzelduchtung würde ich auch auf Sheetstreifen zurückgreifen.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Zum Thema Sitze (die wirklich hervorragend bemalt und gealtert sind!:TOP:): Sind bei den ACES-Sitzen der neuesten Generation die Polster nicht immer schwarz, wie auch auf deinem Vorbildfoto zu sehen? Ich meine, die grünen und/oder beigen Polster gäbe es nur bei früheren Sitzen.

Für die Kanzelduchtung würde ich auch auf Sheetstreifen zurückgreifen.
Also anhand meiner Vorlagenbilder kann ich nur sagen, dass der dunkle Sitzbezug,wenn du den meinst, ein dunkler, olivgrüner Woll ähnlicher Bezug ist. Ich versuch aber gern bei Gelegenheit mal ein besseres Bild einzuscannen.

Na da hab ich ja ne Menge Möglichkeiten für die Dichtung, werd bestimmt so einiges ausprobieren müssen...wenns soweit ist halt ich euch auf dem laufenden...Danke nochmal

Sven
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die erste Verdichterstufe im Lufteinlauf sieht ja spitzenmässig aus! :TD: Auch sonst bisher klasse.

Die Düse würde ich auch wechseln. Andere Form der Blätter, andere Anzahl und während die beim GE-Triebwerk in der Seitensicht etwas gewölbt sind, sind sie bei P&W gerade. Ersetzen ist da glaube ich wesentlich einfacher (und weniger nervenaufreibender!) als Zurechtbiegen. :TD:

Die Bezüge sind, soweit ich weiss, schwarz gefärbtes Schaffell. Wenn es nicht die alten olivgrünen/beigen Teile sind.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die Bezüge sind, soweit ich weiss, schwarz gefärbtes Schaffell. Wenn es nicht die alten olivgrünen/beigen Teile sind.
Das ist auch mein Wissensstand. Haben zB die belgischen F-16 seit dem MLU-Update auch, da ist nix mehr oliv.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Bezüge sind, soweit ich weiss, schwarz gefärbtes Schaffell. Wenn es nicht die alten olivgrünen/beigen Teile sind.
Das ist auch mein Wissensstand. Haben zB die belgischen F-16 seit dem MLU-Update auch, da ist nix mehr oliv.
Also wie ich ja bereits gesagt habe, ist es ein Fell/Wollähnlicher olivfarbener Bezug. Meine Weisheiten und Vorbildfotos stammen wie schon oben genannt aus dem F-16 I SUFA in IAF Service von Raánan Weiss.

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben