W2012BB CR.42 Falco Italeri

Diskutiere W2012BB CR.42 Falco Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Jetzt kam für mich der schwerste Teil :headscratch: Die Falco wurde auf den Bildern als Rote 86 bezeichnet, die Decals waren aber in schwarz...

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Jetzt kam für mich der schwerste Teil :headscratch:
Die Falco wurde auf den Bildern als Rote 86 bezeichnet, die Decals waren aber in schwarz :FFEEK:
also musste ich mir ne Schablone für die Zahlen anfertigen und das ganze selbst mit der Airbrush aufbringen.
Leider habe ich hierzu keine Bilder, durch die ganze Pfriemelei und der Zitterpartie hab ich ganz vergessen Fotos zu machen.
Aber für diejenigen, die es interessiert kann ich ja meine Vorgehensweise beschreiben.

Als erstes habe ich mir ein Stück von dem guten M3 Klebeband gerade abgeschnitten und das ganze auf den Decalbogen über die 86 geklebt, danach das spitzeste Skalpell genommen und das ganze ausgeschnitten.
nach 2 Versuchen klappte es endlich. Für das ausrichten auf dem Modell sollte man sich Zeit nehmen und alles gut andrücken, damit kein Sprühnebel unter das Klebeband kommt.
Für ein weiteres erste Mal war ich ganz zufrieden. :wink:

So das ganze mit Klarlack und Decals.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Und nun noch der jetzige Stand der Dinge.
Was mir noch große Sorgen bereitet sind die Verstrebungen zwischen den Flügeln, bei der Passprobe komme ich absolut nicht mit der Länge der einzelnen Streben hin. :headscratch:
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Drum verkleb ich sowas als erstes, ´´Klugscheiss Modus Ende´´:!::mad:
Andreas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Im Havariefall geben die kürzesten Streben die Länge vor. Die anderen werden gekürzt, wenn es nur um Milimeter geht. Ich mache dafür gern aus Pappe eine Halterung.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Im Havariefall geben die kürzesten Streben die Länge vor. Die anderen werden gekürzt, wenn es nur um Milimeter geht. Ich mache dafür gern aus Pappe eine Halterung.
Vielen Dank für den Tip, konnte ich teils auch anwenden :TOP:
Als erstes hab ich versucht die unteren Flügel noch etwas hinzubiegen, dabei brach mir auch promt einer ab :blush2:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
... alles abgeklebt, damit der Rest kein Schaden nimmt und mit Flüssigspachtel aufgefüllt.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
so, alles verschliffen, mit braun für die Flecken grundiert und mit Maskol abgedeckt ...
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So und nun die Streben, soweit es ging :rolleyes:
Außen angefangen und mich langsam nach innen vorgearbeitet, und die Streben angepaßt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ahhh, schön :TOP:.

Fürchtete schon, du hättest aufgegeben - aber mit nichten. Ganz im Gegenteil, trotz Probleme.
Immerhin ist dir der Flügel mitsammt der Klebelasche abgebrochen, wenn ich das richtig sehe. Das lässt sich dann wenigstens wieder recht gut reparieren.

Wird jedenfalls ein sehr schönes Flugzeug.

:lemo:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dankeschön :)
Reparatur ist erledigt, ich hoffe mal, dass ich ihn pünktlich fertig bekomme :)
Zufrieden bin ich zwar nicht, vor allem nicht, was du und die anderen Mitbewerber abliefern, echt top was ihr zaubert :TOP::TOP::TOP::TOP:
Werd mir aber Mühe geben :wink:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wenn ich mir das Orginalbild der Maschine ansehe, meine ich da eine CR. 42 LW zu erkennen. Also eine bei Fiat bestellte, und keine ex RA Maschine. Auf deutschen Wunsch wurden da unter dem Pitotrohr eine Ausschußöffnung für die Signalpistole angebracht.

Gut das es trotz Unfall weiter geht :TOP:

Hotte
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Hallo Hotte,

hättest du ein Bild dazu?
Hab das Inet schon bemüht, aber so richtig hab ich nichts gefunden. :headscratch:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Heute habe ich mit ein paar Kleinigkeiten weitergemacht, als da wären - die Verspannungen unter den Flügeln, die Steuerseile und Führungen für die Ruder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte,

hättest du ein Bild dazu?
Hab das Inet schon bemüht, aber so richtig hab ich nichts gefunden. :headscratch:
Guck mal hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cr. 42 der luftwaffe&source=web&cd=5&ved=0CGgQFjAE&url=http://surfcity.kund.dalnet.se/falco_germany.htm&ei=o1TpT9uDKIiPswaaroW9Dg&usg=AFQjCNFUCmEzAwdlUmey7_TwgPEQensaoA

Bei der hier gezeigten Maschine fehlt allerdings das Pitotrohr :headscratch:
Die "86" die Du anfangs als Vorbild zeigt, hat diese SiGi Öffnung aber nach meiner Meinung unter dem Pitotrohr!


Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Guck mal hier:

Bei der hier gezeigten Maschine fehlt allerdings das Pitotrohr :headscratch:
Die "86" die Du anfangs als Vorbild zeigt, hat diese SiGi Öffnung aber nach meiner Meinung unter dem Pitotrohr!


Hotte
Dankeschön Hotte,
hab beim Pitotrohr immer an der falschen Stelle gesucht :rolleyes:
Mal schauen ob ich das noch realisieren kann, außerdem hat sich bei mir noch ein Fehler eingeschlichen :FFTeufel:
da kann ich aber nichts mehr ändern :mad:

Ansonsten hab ich heute noch etwas Farbe verteilt und komme somit in den Endspurt, jetzt nur noch ein paar Fotos fürs Rollout und fertig. :TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB CR.42 Falco Italeri

W2012BB CR.42 Falco Italeri - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben