W2012BB CR.42 Falco Italeri

Diskutiere W2012BB CR.42 Falco Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So, dann eröffne ich mal im 72er Bereich den Reigen. :HOT: Es handelt sich wie oben erwähnt um die CR.42 von Italerie, eine schöne...

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So, dann eröffne ich mal im 72er Bereich den Reigen. :HOT:

Es handelt sich wie oben erwähnt um die CR.42 von Italerie, eine schöne Bausatzvorstellung findet Ihr auf Modellversium.

Wie schon erwähnt, soll es dieses Maschinchen werden:

Quelle: http://asisbiz.com/il2/CR-42/CR-42-NSG20-Red-86.html

Referenzen: - Inet, natürlich das Booklet aus der Schachtel

Zubehör jibbet keins, weil sich Ätzteile bei mir nicht wirklich bewährt haben und man das meiste doch selbst zusammenschustert. :p


Im Prinzip nehme ich teil um mal wieder zügig zu bauen :FFTeufel: , steht ja etwas Druck dahinter :D

Und natürlich um mich weiter zu verbessern, und eure Adleraugen sehen ja jede Menge. :TOP:

Allen Mitstreitern wünsch ich auch viel Spaß und Erfolg bei Ihren Projekten. :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Na, das freut mich ja :TOP:.
Wird sicher ein schönes Modell.
Ich werd wohl auch wieder mitmachen, mit was wird aber noch nicht verraten. Noch fehlt was, das ich noch benötige.

Dir jedenfalls viel Glück beim Bau :TD:.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Klasse! Das genau gleiche Modell steht bei mir im Italiener-Thread an - allerdings nicht wettbewerbstauglich.
Daher werde ich hier sehr gerne und genau verfolgen
Viel Erfolg!
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
So, der Anfang ist gemacht, heute hab ich mich um den Motor gekümmert und ihn ein wenig aufgewertet.

Vor dem Eingriff:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
und das Ganze nach dem Eingriff, die Makroaufnahmen sind natürlich wieder böse, man sieht jeden Pfusch. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Als nächstes hab ich mir die Seitenwände des Cockpits vorgenommen, die aus dem Bausatz sind zwar ok, aber mir zu klobig.

Erstmal Lehren dafür herstellen, einfach Pappe nehmen und die Kontur umkleben.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dann den Verlauf der Streben auf den Rand übertragen und verbinden, so hab ich eine Vorlage wo die Plastikstreifen hin sollen.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dankeschön, jetzt muß ich den Standard nur noch beibehalten :rolleyes:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ich sags mal so - SCHICK!

Da bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ok, etwas weitergefummelt, nach dem ganzen schleifen musste mal was konstruktives her, außerdem schieb ich die ganzen Verstrebungen zwischen den Flügeln vor mir her. :rolleyes:

Also hab ich mir die hinteren Steuerhörner vorgenommen, da sie doch etwas grob für meinen Geschmack waren.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Also die Dinger abgesäbelt und Probeweise meine Eigenkreation eingesetzt, werde sie aber noch etwas flacher gestalten, die jetzigen waren mal auf die Schnelle.
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Wird wohl Zeit, wieder etwas zu zeigen :)
leider hab ich getrieft und nicht jeden Bauabschnitt dokumentiert, deswegen werd ich mal die vorhandenen Bilder einstellen und etwas dazu erzählen. :wink:

Was für mich neu war, war das Problem der Tarnung, ursprünglich wollte ich die die Flecken mit UhuTac machen und dann aufbringen, wurde aber fast blöde bei :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Also das ganze in nochmal lackiert, aber diesmal gleich in Fleckenfarbe und die ganzen Flecken mit Maskol aufgepinselt und noch einmal grün drüber. Im Prinzip war es sehr einfach und schnell. :)
Nachdem ich die Maskolflecken mit einem spitzen Skalpell wieder abgezogen habe, brauchte ich bloß noch mit einer Zahnbürste die ausgefranzten Ecken abbürsten und fertig.
Ich denke mal, dass es ganz brauchbar ausschaut. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB CR.42 Falco Italeri

W2012BB CR.42 Falco Italeri - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben