W2012BB L-39 Albatross

Diskutiere W2012BB L-39 Albatross im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Vielen Dank für die Recherche !!!Eventuell hat eduard ja auch mit der Farbe der Bordnummern geschlampt,werde Sie mangels anderer Bildbeweise...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Vielen Dank für die Recherche !!!Eventuell hat eduard ja auch mit der Farbe der Bordnummern geschlampt,werde Sie mangels anderer Bildbeweise einfachhalber dann benutzen . Das Photo einer Einsatzmaschine hilft mir sehr weiter ,weil die restlichen Potos ,die ich so im Netz gefunden habe, wohl von Museumsmaschinen mit "Phantasieanstrichen "stammen. Werde das Photo dann als Malreferenz nehmen.
Werde die nächsten Tage mal Photos vom Baufortschritt machen ,bis denne ,Michael :)
 
#
Schau mal hier: W2012BB L-39 Albatross. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Ich bin die letzten Tage auch mal wieder etwas weiter gekommen,habe soweit alle Komponenten zusammen ,um bald den Rumpf schließen zu können.
Änderungen zum normalen Bausatz :
-Cockpitrückwand mit Leitungen aus Draht verfeinert
-Pedale mit Lederriemen versehen( aus Ätzteilresten)
- CMK-Triebwerk aus dem Arnamentset verwendet ,obwohl Unterschied minimal ,kann man sich sparen.
- mittlere Cockpitstrebe ausgehöhlt .
weitere Cockpitdetailierung ist von Haus aus völlig ausreichend dank bedruckter Ätzteile.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
wie gesagt ,habe mir noch das Arnament-Set von CMK zugelegt ,neben dem MG ist noch die Avionikbay und die Einstiegsleitern enthalten ,die ich gerne am Modell geöffnet darstellen wollte.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Für diese Umbauten mußten der vordere Rumpfteil abgeschnitten werden und Löcher für die Einstiegsleitern geschaffen werden.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
ich wünsche hier auch jedem ein schönes Weihnachtsfest ,vielleicht komm ich nach dem Trubel heut noch ein wenig zum basteln
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So ,nu geht das weiter hier : der Resinbug wurde mit dem Rumpf verbunden und verschliffen,die Innenteile der Leiter wurden eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Der neue Bug ,nach Erstlackierung,es fehlen noch Leitungen aus Draht und Feinbemalung
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Der Rumpf passte sehr gut zusammen ,am Flügelübergang war auch nur wenig Nacharbeit nötig
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Laut meiner Buchquelle sind die Heckruder am Boden immer in erhöhter Position ,so habe ich die Teile ausgesägt und erhöht wieder eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Die Lufteinlässe brauchten noch etwas Nacharbeit.Das Cockpit und den Rumpf schon mal mit Tape vor der Airbrush geschützt.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Die Flügelenden und Rumpfspitze sind in rot lackiert worden und mit Tape abgedeckt .Dann habe ich mal einen Versuch gestartet : Preshading mit einem dünnen Eddingstift....
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
und ich bin für meinen ersten Preshading-versuch vom Ergebnis durchaus zufrieden ,Panellines sind etwas hervorgehoben ohne daß es (für mich ) übertrieben wirkt.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
sieht man bloß auf dem Photo nicht so richtig :headscratch:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So die Hauptlackierung ist abgeschlossen ,lief problemlos mit meiner neuen Aztec-Airbrush ,endlich war es möglich freihändig zu arbeiten .Mit meinem Revellfarbspucker vorher war da nicht dran zu denken .Hab mir lange das Photo im Post Nr .18 angeschaut und habe jetzt folgende Farben benutzt : Tarnung Oberseite:Gunze 405 Olivgrün ,Revell 89 Beige, Unterseite: Gunze 325 Blaugrau, Gunze 327 Rot für die Flügelenden.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Einen größereren Umbau mußte ich bei den Cockpitscheiben vornehmen .Warum auch immer sitzt das Cockpit bei korrektem Einbau recht hoch im Rumpf ,diese Tatsache ist mir leider erst nach Einpassversuch der Frontscheibe aufgefallen,hätte ich die Scheibe normal eingepasst wäre kein Platz mehr für das HUD gewesen .Tja ,was nun ?Ich hab nochmal in mein Büchlein geschaut ,und tatsächlich empfinde ich die Rumpfwände von Eduard im Vergleich zu Orginalphotos doch etwas tief.Dementsprechend ....
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
....habe ich die Scheibe ein wenig mit Plastikprofil angehoben ,verspachtelt....
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
dann habe ich mich an die neuen Staurohre gemacht . Ich habe mir ein paar Kanülen Größe 0,4mm und 0,8mm besorgt ( kein größeres Problem ,arbeite im Krankenhaus :) )mit Dremeltrennscheibe auf die richtige Länge gestutzt und ineinander geschoben.Der Vergleich mit dem Orginalteil zeigt den Unterschied.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Dann wurden die Staurohre angebracht und lackiert .Der restliche Rumpf wurde an den geänderten Stellen nochmals nachlackiert und dann eine Schicht Klear für die Abziehbilder aufgebracht .An diese Arbeit werde ich mich dann heute zum Fernsehabend setzen .
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB L-39 Albatross

W2012BB L-39 Albatross - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine

    W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine: Hallo und Guten Abend, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen sag ich mal: Da mach ich mit. Ich habe zwar sehr wenig Zeit zu bauen und...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine

      W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine: Hallo und Guten Abend, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen sag ich mal: Da mach ich mit. Ich habe zwar sehr wenig Zeit zu bauen und...

    Sucheingaben

    albatros gunze l39 deutsche

    Oben