W2012BB L-39 Albatross

Diskutiere W2012BB L-39 Albatross im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; so die Decals sind angebracht ,das Modell hat eine Klarlackdusche erhalten .Nun geht es an die Feinheiten .Für den Einstieg gabs von Cmk nur das...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
so die Decals sind angebracht ,das Modell hat eine Klarlackdusche erhalten .Nun geht es an die Feinheiten .Für den Einstieg gabs von Cmk nur das Nötigste ,der Rest wurde aus dünnen Draht gefertigt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2012BB L-39 Albatross. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
das Fahrwerk wurde noch etwas mit Schellen und Bremsleitungen aufgehübscht
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Ein kleines Diorama ist auch dazu geplant , geplant ist eine Aufwartung durch das kubanische Staatsoberhaupt ,mal schauen ob ich in meiner Minisoldatengrabbelkiste einen mit Ähnlichkeit Fidel Castros finde. Nebenbei habe ich schonmal sein "Paradefahrzeug" gebaut ,die Kubaner haben ja bekanntlich nicht soviel Geld ,es ist ein UAZ 469 von MAC.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Um der Dioramenplatte etwas Dreidimensionalität zu verleihen habe ich folgendes gemacht : irgendwann gab es hier im Forum einen Link zu druckbaren Flugfeldern ,hiervon hab ich mir eines ausgdruckt ,es an den Kanten der einzelnen Platten zerschnitten und mit kleinem Abstand auf meinem Sockel wieder zusammengfügt und die Lücken mit mattschwarz gefüllt.Mit Spachtelmasse aus dem Baumarkt forme ich nun die restliche Fauna .
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
mit Vogelsand bestreut ,alles bemalt ,geklarlackt , Gras aufgebracht ,jetzt sieht es so aus
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
nebenbei fand noch ein Casting statt :Kuba sucht den Super-Fidel.Die Kandidaten aus meinem Fundus haben nicht wirklich Ähnlichkeit mit Castro ,werde sie wohl zerstückeln und zusammensetzen müssen .Falls jemand noch einen Fidel bei sich liegen hat ,bitte melden :witless:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... meist Du, die Wassewaagen in Cuba waren mit Rum gefüllt?
:sorrow::wink::hopelessness:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Mit Havanna-Club macht die Arbeit halt doppelt soviel Spaß :!:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dank an euch beide für die Links.:TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sorry, wenn ich mich einmische, aber die Hoheitszeichen stimmen überhaupt nicht. Die Spitze des roten Dreiecks in dem blauen Kreis muß am Rumpf nach unten zeigen und auf / unter den Tragflächen in Flugrichtung nach hinten. Der weiße Stern sollte mit einer Zacke nach oben zeigen bzw. nach vorn. Ob das Hoheitszeichen an den Tragflächen überhaupt angebracht war ? auf der Oberseite würde ich sagen nein oder eventuell auf der rechten Tragfläche, auf der Unterseite wahrscheinlich, aber eher unter der linken TF, bin mir aber nicht sicher. Bei anderen Mustern ist es scheinbar so, auch steht manchmal das taktische Kenzeichen auf / unter der anderen Tragfläche, auf der das Nationalitätenkennzeichen nicht ist.

Nach berechtigter Kritik habe ich meinen Beitrag aus dem Rollout hierher verschoben, ich hoffe, ich habe keine Nachteile verursacht.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
nach eigener Recherche auf Airliners .net muß ich Dir zustimmen ,du hast Recht .Ich hab mich da blind auf Eduard verlassen ,hätte selber mal genauer schauen sollen .Aber wo bekomme ich jetzt die passenden Decals :headscratch:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
So die Decals sind bestellt .In Zukunft baue ich nur noch englische oder japanische Flieger ,da ist meine Fehlerquote besser :wink:
 
Thema:

W2012BB L-39 Albatross

W2012BB L-39 Albatross - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine

    W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine: Hallo und Guten Abend, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen sag ich mal: Da mach ich mit. Ich habe zwar sehr wenig Zeit zu bauen und...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine

      W2012BB - Grumman HU 16 D Albatross - Deutsche Marine: Hallo und Guten Abend, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen sag ich mal: Da mach ich mit. Ich habe zwar sehr wenig Zeit zu bauen und...

    Sucheingaben

    albatros gunze l39 deutsche

    Oben