Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32

Diskutiere Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch meine Roland D.VIa von WNW vorstellen. Emil Koch kam Ende Dezember 1917 zur Jasta 32b nachdem er zuvor bei der Jasta 12 und...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Heute möchte ich Euch meine Roland D.VIa von WNW vorstellen.
Emil Koch kam Ende Dezember 1917 zur Jasta 32b nachdem er zuvor bei der Jasta 12 und der FEA 2b eingesetzt war. Er wurde Kommandeur der Jasta 32b im Juli 1918. Bis zu seiner Verwundung, die er beim Angriff auf Bodentruppen des Commonwealth erlitt, erzielte er 7 bestätigte Luftsiege. Nach seiner Genesung wurde er zurück zur FEA 2b geschickt. Jedoch endete der Erste Weltkrieg bevor er wieder zum Einsatz zurückkehren konnte.
Obwohl der Bausatz schon von Werk aus hervorragend ist, habe ich einige Sachen ergänzt bzw. verbessert. So bekam der Motor Zündkabel, einige Kleinigkeiten am Vergaser wurden ergänzt und die Ansaugkrümmer bekamen selbstgemachte Überwurfmuttern und der Tank wurde mit selbst hergestellten Nieten versehen. Natürlich entstanden wieder Spannschlösser für Spann- und Steuerseile aus gezogen Q-tips und 0,1er Kupferdraht aus einer Spule.
Die Maschinengewehre sind von Master, Pilot und Mechaniker von Model Cellar.
Die Scene sollte Ende Oktober 1918 spielen, kurz vor Kochs Verwundung. Zu dieser Jahreszeit war das Wetter mehr als schlecht und das Schlachtfeld war vom Dauerregen aufgeweicht. Ich habe versucht, das durch Matsch und Pfützen darzustellen.
Ich hoffe, daß Euch mein Flieger gefällt. Jeder Kommentar ist erwünscht, egal ob Lob oder Kritik:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Sören, sauber gebaute Maschine von Dir :TOP:. Auch die Figuren wissen zu gegefallen, womit bei den Nahaufnahmen oft der Gesamteindruck steht oder fällt.
Nee, jibbet nix zu meckern:D.
Die Kisten von WnW sind schon was besonderes.
Ich muss meine auch mal (irgendwann) anfangen:rolleyes:.

Wenn Du einen anderen passenden, natürlichen Hintergrund verwenden würdest, ließe es sich nur schwer von einem Original unterscheiden.
Echt klasse geworden.
Gratulation.:TOP:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Wunderschöner Flieger und gut von dir umgesetzt!

Vorallendingen bewundere ich die Modellbauer, die die Lozenge-Decals soo akurat hinbringen. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Top Modell - sehr schön! :TOP::TOP::TOP:

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Die Reifen sind mir für diesen schön vermatschten Untergrund etwas zu sauber
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Hi Sören!

Superspitzenklasse.:HOT::TOP:
Wie hast du die Pfützen hingekriegt, etwas ähnliches schwebt mir für die Junkers vor.:confused:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Pfützen sind ganz einfach Stücken von klarem Plastiksheet, die von hinten mit einer grünlich-braunen Farbmischung gespritzt wurden. Eben halt wie dreckiges Pfützenwasser so aussieht. Die wurden mit Weißleim auf die Platte geklebt und anschließend die Erde aus einem Weißleim/Vogelsand Gemisch aufgetragen. Streugras drauf und farblich behandelt, fertig.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolles Modell, Sören - wie nicht anders von dir gewohnt!:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Astrein!

Hallo Sören!

Super gebaute Maschine, Glückwunsch!

Gruß
Dietmar
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Sören, das Modell ist dier sehr gut gelungen!

Axel
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Sören,

auch ich bin mittlerweile ein Fan Deiner 32er WKI Flieger! :TOP:
Deine Pfützenmethode finde ich ausgesprochen pfiffig... :cool:

Welche Ohrstäbchen benutzt Du für die Spannschlösser? Hab bereits mehrere getestet... soweit ich mich erinnern kann, funktionierten die original Qtips nicht so gut, oder gibt es da noch einen Trick, wie man sie über der Flamme schön lang und dünn bekommt, ohne dass sie abreissen?

Einziger kleiner Kritikpunkt: Auch ich finde, dass durch einen anderen Hintergrund und/oder schärfere Fotos, der Gesamteindruck noch verbessert werden könnte!
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
@Auita
Mit den Q-Tips kann ich dir helfen.:red:
Die darf mann nähmlich nicht zu schnell auseinander ziehen, hab da auch schon so 10- 12 Stk. verbraten bis ich das hingekriegt habe.:red:
 
Thema:

Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32

Roland D.VIa von Wingnutwings 1/32 - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Arb.Gem. Roland

    Arb.Gem. Roland: Hallo zusammen, in puncto Focke-Wulf Ta 152 Produktion bin ich auf Arb. Gem. Roland gestoßen. (Arbeits Gemeinschaft Roland ? ) Im www. konnte...
  • Roland D VIa 1:48 Fly

    Roland D VIa 1:48 Fly: Hallo und Hellau oder Allaf oder wies auch immer heißt. Mal wieder ein Doppeldecker von mir. Den Kit hab ich vor 2 Jahren in Schleißheim von...
  • Roland D.VIa Fly 1/48

    Roland D.VIa Fly 1/48: Emil Schäpe wurde am 10.Oktober 1890 in Elbing Ostpreußen geboren. Seinen ersten Luftsieg erzielte er als Pilot einer zweisitzigen...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

      Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Arb.Gem. Roland

      Arb.Gem. Roland: Hallo zusammen, in puncto Focke-Wulf Ta 152 Produktion bin ich auf Arb. Gem. Roland gestoßen. (Arbeits Gemeinschaft Roland ? ) Im www. konnte...
    • Roland D VIa 1:48 Fly

      Roland D VIa 1:48 Fly: Hallo und Hellau oder Allaf oder wies auch immer heißt. Mal wieder ein Doppeldecker von mir. Den Kit hab ich vor 2 Jahren in Schleißheim von...
    • Roland D.VIa Fly 1/48

      Roland D.VIa Fly 1/48: Emil Schäpe wurde am 10.Oktober 1890 in Elbing Ostpreußen geboren. Seinen ersten Luftsieg erzielte er als Pilot einer zweisitzigen...
    Oben