Die besten Spotter Flughäfen in Europa

Diskutiere Die besten Spotter Flughäfen in Europa im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mir sagen kann welcher Flughafen in Europa der beste ist zum Spotten!:confused: Ich habe...
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mir sagen kann welcher Flughafen in Europa der beste ist zum Spotten!:confused:
Ich habe mich schon mit diversen Videos und Fotos erkundigt und meine Top 5 sind:
5.Manchester
4.München
3.Heathrow
2.Frankfurt
1.Schiphol

Doch ob das wirklich so ist, kann ich nicht richtig beurteilen!:?!


Ich will sowiso einmal eine Reise auf so'nen riesen Airport machen, doch ich kann mich nicht entscheiden!

Kann mir jemand, der schon auf einen der 5 Flughäfen spotten war, sagen ob er sich gut eignet und ob es eine Reise wert ist dorthin zu gehen?
(Fotos sind natürlich sehr wilkommen und auch vorschläge von anderen Airports!;))
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Hallo,

nur allein der "FLUGPLATZ", der wird Dir nicht viel nützen.

Natürlich, da wo viele unterschiedliche AIRLINES aufschlagen, um so interessanter ist es dort.
WICHTIG JEDOCH.

1.Dein Equipment, denn nicht jedes Tele reicht an jedem Airport.
2.Die richtige Fotoposition.Nicht jeder Platz bietet ideale Positionen zum fotografieren.
Zudem ändert sich der Wind und somit wieder die Position und auch die Bahn.
3.Gutes Licht und Sonne im Nacken.

Du siehst nun, der Airport allein macht es nicht.

Wie Du hier im Forum sehen kannst, so gibt es hier auch tolle Fotos von kleineren Flughäfen.

Schau Dich hier erst einmal um.

Amsterdam ist schon sehr gut.

Gruss,
DIETER
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Grundsätzlich zu klärende Frage:
Willst du fotografieren oder spotten?:eek:;)
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Ich würde natürlich Fotos machen! :TOP:
Kamera: Canon Eos 500 D
Objektiv: 75-300 mm (Kaufe nächstens ein Sigma für Canon 150-500mm)!

Mein Fazit aus den Videos war das Heathrow viele hohe Zäune hat!

Schiphol wäre cool da ich ein MD-11 fan bin!
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Ich würde natürlich Fotos machen! :TOP:
Kamera: Canon Eos 500 D
Objektiv: 75-300 mm (Kaufe nächstens ein Sigma für Canon 150-500mm)!

Mein Fazit aus den Videos war das Heathrow viele hohe Zäune hat!

Schiphol wäre cool da ich ein MD-11 fan bin!
Amsterdam Schiphol kann aber auch ein Albtraum sein. Viele Bahnen mit wirklich guten Positionen aber man hat immer das Gefühl das man 1. An der falschen Position ist und 2. An der falschen Bahn steht.
Ansonsten ist es schon sehr sehr gut, viele öffentliche Plätze und ich glaube man kommt an keinem Airport so Nah an die Bahnen (ohne Zäune) wie in Amsterdam.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Die Frage ist auch, ob es um den Traffic geht oder ob du gut photographieren kannst. Rein vom Traffic ist sicher: Amsterdam, Frankfurt und Heathrow top. Rein von der Zugänglichkeit sicher Heathrow, Zürich, Frankfurt, Düsseldorf usw.
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Zürich finde ich auch super! (Gehe jährlich mindestens 2mal)!
Der einzige Nachteil ist bei Amsterdam auch, da ich noch nicht Auto fahren kann/darf (15 Jahre alt) ist er zu gross um mit dem Fahrrad zu umfahren! (Vorurteil das vielleicht gar nich stimmt!) Doch die engere Auswahl liegt glaube ich schon bei Frankfurt und Amsterdam, da ich eigentlich den perfekten Mix aus Heavys und guten Spottingpositionen suche
Und wenn man beim Bilderthread von Frankfurt schaut sind dies wirklich top Actionfotos!:HOT::eek:
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Ich habe gelesen das in Paris (CDG?) die meißten Internationalen Flüge ankommen und das der Flughafen von sovielen unterschiedlichen Fluggesellschaften angeflogen wird wie sonst in Europa kein zweites mal. Allerdings stelle ich mir das Fotographieren da sehr anspruchsvoll vor.

Nächstes Jahr will ich auch mal bei gutem Wetter nach Amsterdam. Ich sag dir bescheid, dann kannste mitkommen. ;)
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
@ Toxic apropo Paris CDG! Ich habe bei Wikipedia gelesen dass es verboten ist dort zu fotografieren und wenn man trozdem will muss man einen extra Ausweis haben:mad:
Das wäre super wenn du mir ein Fazit von Schiphol schreiben könntest! :TOP:
 
Thema:

Die besten Spotter Flughäfen in Europa

Die besten Spotter Flughäfen in Europa - Ähnliche Themen

  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  • Frage an F-105 Experten: Gibt es diese Markierung als Decal, am Besten 1/32

    Frage an F-105 Experten: Gibt es diese Markierung als Decal, am Besten 1/32: Wie gesagt, mich würde interessieren, ob es diese Markierung in 1/32 als Decal gibt. Ich hoffe aus den Aufnahmen kann der Experte schließen...
  • Russische Laserkanonen sind die Besten!

    Russische Laserkanonen sind die Besten!: rian.ru Lese ich das richtig, daß "lediglich" mit dem LASER anvisiert und herkömmlich mit der Bordkanone geschossen wird?! Gibt es bereits...
  • Die besten Firefox-Erweiterungen

    Die besten Firefox-Erweiterungen: Moin. Ich möchte anfangen, eine Sammlung über die besten Erweiterungen und kleinen Helfer für den Firefox Browser zusammen zu stellen. Also...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    besten spotterplätze

    ,

    beste spotterplätze auf militärflugplätzen

    ,

    spotterplaetze in amsterdam

    ,
    gute spotter airports europa
    , spotten in europa, Flughafen spotten Europa , https://www.flugzeugforum.de/threads/die-besten-spotter-flughaefen-in-europa.67700/
    Oben