La-9 Scale Bureau 1/48

Diskutiere La-9 Scale Bureau 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als dieses Modell angekündigt wurde, habe ich gejubelt! Allerdings war es in Windeseile vergriffen, sodass ich für furchtbar viel Geld (ich möchte...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Als dieses Modell angekündigt wurde, habe ich gejubelt! Allerdings war es in Windeseile vergriffen, sodass ich für furchtbar viel Geld (ich möchte wirklich nicht darüber sprechen...) in der Bucht zuschlagen musste. Neuerdings gibt's bei Lindenhill wieder was, vielleicht hole ich mir ja doch noch die Yak-9.
Aber zu meinem Modell: Es handelt sich um ein Voll-Resin-Modell mit derartig filigranen Resin-Teilen, dass das Lösen von den Angüssen meine größte Sorge war. Die Fahrwerksklappen, das Gestänge für die kleinen Fahrwerksklappen, das Fahrwerk selbst - alles nur Resin! Der Bausatz enthält noch Abdeckmasken, die ich zu klein fand und daher nicht verwendet habe sowie ein farbiges Blatt zur Darstellung der 4 möglichen Versionen (3 sowjetische und 1 koreanische). Ich habe eine Maschine der Borisoglebsker Flugschule aus dem Jahre 1950 dargestellt.

Literatur: Perov/Jakubovitch: Istrebiteli La-9 La-11 (Armada Nr. 11) (in russ. Sprache)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: La-9 Scale Bureau 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
gern hätte ich eine Maschine dargesellt, die in der DDR zur Ausbildung (am Boden) verwendet wurde, habe aber leider kein brauchbares Material gefunden.

 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
mit den Abziehbildern (Begemot) bin ich gar nicht klargekommen, sie sind furchtbar dünn.

Für die Motorjalousie gibt es die geöffnete und die geschlossene Variante - weil der Motor so schick ist, war es klar, die offene zu nehmen.
Auf dem (nicht verstärkten!) Resin-Fahrwerk steht sie extrem wackelig.

 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Fazit: Resin vom Feinsten, hat viel Spaß gemacht. Und ja, ich habe schon ein Auge auf die La-11 geworfen (obwohl ich die nicht so schick finde). Mal sehen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

La-9 Scale Bureau 1/48

La-9 Scale Bureau 1/48 - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24

    Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24: Am 16. und 17. März findet in Wien die Scale & Paint statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der IPMS Austria und ist sozusagen die Nachfolge...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • Bausätze von Scale Bureau

    Bausätze von Scale Bureau: Hallo Kollegen Wer kann mir sagen , wo ich Bausätze von "Scale Bureau" aus Russland bekommen kann . Mein russisch ist etwas eingerostet " grins "...
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24

      Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24: Am 16. und 17. März findet in Wien die Scale & Paint statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der IPMS Austria und ist sozusagen die Nachfolge...
    • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

      WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
    • Bausätze von Scale Bureau

      Bausätze von Scale Bureau: Hallo Kollegen Wer kann mir sagen , wo ich Bausätze von "Scale Bureau" aus Russland bekommen kann . Mein russisch ist etwas eingerostet " grins "...
    • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

      W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
    Oben