3D Papiermodell F/18 der SAF Staffel 18 Masstab 1:60

Diskutiere 3D Papiermodell F/18 der SAF Staffel 18 Masstab 1:60 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modelbaugemeinde. Vorwort: Wollte mal was anderes machen seit längererzeit Begeistern mich die 3D Papiermodelle, so habe ich das...
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Hallo liebe Modelbaugemeinde.

Vorwort:
Wollte mal was anderes machen seit längererzeit Begeistern mich die 3D Papiermodelle, so habe ich das F/18 Modell von Stahlhart link:
http://www.hoxity.de/papercraft/aircraft.html

heruntergeladen.Da es die Schweizerversion gibt habe ich diese angepasst in diversen Bearbeitungprogramme, Heck innen und aussen selber gemalt und Imatrikulationen angepasst, zudem habe ich das nicht detalierte (nur Papierhaube) Cockpit ein detailiertes Cockpit mit Schleudersitz und Glashaube eingebaut, das hat mich echt (paperscrach) gefordert. nun genug der worte seht selbst.

Viel vergnügen :)
Mit Fliegergruss Roli

PS: Das ganze Diorama ist übrigens Meiringen
und der Schlepper habe ich auch noch dazu gebaut und die Schleppstange
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
4

Schlepptraktor mit Schleppstange.

So das wars hoffe es hat euch gefallen Wenn ihr noch mehr Fotos wünscht habe noch einige.

Mit flieger Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Und ob es gefallen hat.Da ich die Modelle alle kenne, erstklassige Arbeit


LG aus Wien
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kartonmodelle fasinieren mich immer wieder. Nix für Grobmotoriker wie mich.
:TOP::TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Roli!
Mit welchen Programm bekommt man diese feine Umfärbearbeit hin.
Bin richtig begeistert von der F-18, samt Eigenbauschlepper.
Gruß Heinz
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
@ tonne

Hallo Tonne,
Vielen Dank für deine anfrage ich sehe das du die arbeit dahinter siehst, daher erkläre ich dir gerne wie ich das mache. Das Papiermodell ist ja ein pdf, mit einem
Tool schneide ich die Seite aus und importiere sie in das Micografx Designer Programm, Mit diesem Tool kann man super darüber Zeichnen weil es verschiedene ebenen erstellt.
So habe den Panther und das Emblem der Staffel 18 und das Hoheitszeichen und die Imatrikulation von Hand frisch gezeichnet. So hatte ich die beste Qualität die sich jetzt auszeichnet mit der Freude am Modell.
So ich hoffe das ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht habe.

Mit flieger Gruss Roli
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Roli!
Danke für die Erklärung, da bekommt man erst mit , welcher Arbeitsaufwand hinter
so einem Modell steckt.
Beste Grüße aus Wien, und ein weiteres frohes Bauen.
Deine 144 Modelle sind ja auch eine Augenweide.
Gruß Heinz:)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Schon toll, was die Kollegen vom Papiermodellbau so hinbekommen! :TOP:

Kannst du bitte mal ein paar Detailfotos vom Cockpit oder den Radschächten posten, damit man auch da mal einen Eindruck gewinnt?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
3

Das Hauptfahrwerk mit den Klappen und den Massiven Fahrwerksbeinen.

Hoffe das die Fotos gefallen.

Mit Flieger Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Roli!
Schaut gut aus die F-18 mit dem Cockpit.
Ich finde die Stahlhart Modelle alle sehr gut gemacht. Vor allen die Vielfalt die er in der
Bemalung anbietet.
Gruß Heinz
 
Thema:

3D Papiermodell F/18 der SAF Staffel 18 Masstab 1:60

3D Papiermodell F/18 der SAF Staffel 18 Masstab 1:60 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Papiermodelle for free

    Papiermodelle for free: Hi, ich hoffe, dass ihr das noch nicht kennt und begeisterte Bastler seid. Wenn ihr mal wissen wollt, wie's ist, ein Papiermodell zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stahlhart fa18

    Oben