Appell zu Auflösung des JG-7

Diskutiere Appell zu Auflösung des JG-7 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute jährt sich zum 22. Mal die feierliche Außerdienststellung des Jagdfliegergeschwaders "Wilhelm Pieck" der LSK/LV. Wie die Zeit vergeht...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute jährt sich zum 22. Mal die feierliche Außerdienststellung des Jagdfliegergeschwaders "Wilhelm Pieck" der LSK/LV. Wie die Zeit vergeht...
 
Anhang anzeigen
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Und ich war dabei! :FFEEK:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Waldkater hat bestimmt die Säge geschwungen:D:D:D:D:D
oder doch nur wichtig rumgestanden wie die auf dem Bild????:p:p:p



und weil ihr dann nicht mehr konntet, mussten wir für euch das DHS sicherstellen,:TD:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
hätte gern selber weiter gemacht.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Und ich war dabei! :FFEEK:
ich auch.....als Unterstützung aus dem JBG als Busbeifahrer...um die Schreiberlinge zu beaufsichtigen :red::red:

Ich weiß aber nix mehr !!!!:FFTeufel::FFTeufel:

und das Problem mit dem Weitermnachen hatten wir ja dann auch nicht mehr lange :mad::)
 
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Waldkater hat bestimmt die Säge geschwungen:D:D:D:D:D
oder doch nur wichtig rumgestanden wie die auf dem Bild????:p:p:p



und weil ihr dann nicht mehr konntet, mussten wir für euch das DHS sicherstellen,:TD:
BINGO! Rumgestanden. Nur rumgestanden. :-) Die Säge konnten wir nicht einmal von weitem sehen...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
hab ichs doch richtig erraten:D:D:D

Euch haben sie doch nur nicht rangelassen, damit das Wissen um die Geheimnisse unterm Blech euch nicht ein Leben lang belasten.:p:p:p:p
( solch "Top Secret" sachen liegen nun mal schwer auf der Seele:D:D:D:D:D)

Damals wurde noch richtig viel Tam-Tam um die Verschrottung von Alt-Fliegern gemacht, :TD: Heute passiert so was im Stillen.;)
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.228
Ort
Sachsen
Trotzdem tuts weh, wenn die Technik, mit der man zu tun hatte, zerlegt wird.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ist die zu sehende Maschine nicht von einem anderen Standort herangekarrt worden und unterwegs noch vom Tieflader gefallen:?! Ich hab da noch irgendwas im Hinterkopf.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Ist die zu sehende Maschine nicht von einem anderen Standort herangekarrt worden und unterwegs noch vom Tieflader gefallen:?! Ich hab da noch irgendwas im Hinterkopf.
Nö - das war noch zu DDR-Zeiten, eine Maschine nach Dresden - siehe DDR-Luftwaffe.de - die abzurüstenden Maschinen sind alle eingeflogen worden - aber es könnte Die sein, welche mit - ohne ausgefahrenem Fahrwerk gelandet ist......(aus dem JG-2) - siehe ebenfalls DDR-Luftwaffe.

Die lag nämlich danach für kurze Zeit schon in Einzelteilen in einer GDF der Nordbahn (2.JBS) - und mit schon fehlender Borduhr - das weiß ich noch genau....:)

Gruß Ingo
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ja. das war die "462", eine SPS, die auch am letzten Flugtag in der Presse erschien. Bis zum Oktober hatte man dann die entsprechende Anzahl zusammen, unsere "M" flogen dann schon in anderen Geschwadern.
 
Waldkater

Waldkater

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
82
Zustimmungen
9
Ort
Bad Cannstatt
Nö - das war noch zu DDR-Zeiten, eine Maschine nach Dresden - siehe DDR-Luftwaffe.de - die abzurüstenden Maschinen sind alle eingeflogen worden - aber es könnte Die sein, welche mit - ohne ausgefahrenem Fahrwerk gelandet ist......(aus dem JG-2) - siehe ebenfalls DDR-Luftwaffe.

Die lag nämlich danach für kurze Zeit schon in Einzelteilen in einer GDF der Nordbahn (2.JBS) - und mit schon fehlender Borduhr - das weiß ich noch genau....:)

Gruß Ingo
Die "ohne Fahrwerk" war die 711. Da war bei der ganzen Zeremonie meines Wissen nicht dabei.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die "ohne Fahrwerk" war die 711. Da war bei der ganzen Zeremonie meines Wissen nicht dabei.
WIMRE wurde doch aufgrund dieser Landung noch eine weitere SPS nach Drewitz überführt, damit man auch ja auf die von "Erich" genannte Zahl kommt. Dabei hätte man doch den Schrott der "711" mit der Begründung: "Wir haben da schon mal was vorbereitet..." auch so hinlegen können :FFTeufel:

HR
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
...Dabei hätte man doch den Schrott der "711" mit der Begründung: "Wir haben da schon mal was vorbereitet..." auch so hinlegen können :FFTeufel:

HR
Genau deshalb fragte ich ja. Hatte man nicht eine kaputte Maschine kurzerhand als Demo Objekt zerschnitten um auf die richtige Zahl zu kommen? Ich kenne das allerdings nur aus Erzaehlungen.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Genau deshalb fragte ich ja. Hatte man nicht eine kaputte Maschine kurzerhand als Demo Objekt zerschnitten um auf die richtige Zahl zu kommen? Ich kenne das allerdings nur aus Erzaehlungen.
weiß nicht so recht - die Schrammen und Beulen am Flächenende/Rumpf und an den Fahrwerksabdeckungen/Reifen waren unübersehbar - wenn man das fotografiert hätte ......

..... gab zwar noch kein Internet und damit leichten Zugang für interessante Fotos, die dann von irgendwelchen "kaputten detailverliebten Typen mit X+0 gefressen" werden:red::red:...wäre schon aufgefallen:eek:


Gruß
Ingo
 
mig212

mig212

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen Anhalt
Ich mein es war die "462".
Die Blöße, eine schon geschrottete Maschine nochmal "Schauzuverschrotten" gab man sich nicht.
Alle anderen Maschinen wurden übrigens auch im Stillen zerlegt und verladen.

Grüße
 
Thema:

Appell zu Auflösung des JG-7

Appell zu Auflösung des JG-7 - Ähnliche Themen

  • Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

    Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk: Hallo zusammen, mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider...
  • Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989)

    Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989): Moin, ich weiß nicht, ob es hier passt, aber der Bezug NVA/LSK ist immerhin gegeben ;-) Ein Kollege erstand bei einem Antikhändler dieses...
  • Bridge Zoom vs. Spiegelreflex Auflösung

    Bridge Zoom vs. Spiegelreflex Auflösung: Hallo allerseits. Ich habe derzeit eine Bridgekamera Fuji Finepix S8000fd. Im Nahbereich ist sie gut und im Macro top. Ich Fernbereich und zum...
  • Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019

    Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019: Noch drei Monate fliegt man Trainingsfluge beim RAF Tornado OCU, das 15e Squadron, aber am 31 Marz 2017 wartet das aus. Dann bleiben noch die drei...
  • Sammlungsauflösung

    Sammlungsauflösung: Hallo zusammen, leider ist kürzlich mein geliebter Vater verstorben ;( was mich hierher bringt..... er war leidenschaftlicher Flugzeugliebhaber...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

      Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk: Hallo zusammen, mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider...
    • Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989)

      Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989): Moin, ich weiß nicht, ob es hier passt, aber der Bezug NVA/LSK ist immerhin gegeben ;-) Ein Kollege erstand bei einem Antikhändler dieses...
    • Bridge Zoom vs. Spiegelreflex Auflösung

      Bridge Zoom vs. Spiegelreflex Auflösung: Hallo allerseits. Ich habe derzeit eine Bridgekamera Fuji Finepix S8000fd. Im Nahbereich ist sie gut und im Macro top. Ich Fernbereich und zum...
    • Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019

      Auflösung des XV (R) Squadron März 2017 und Tornadoflotte in 2019: Noch drei Monate fliegt man Trainingsfluge beim RAF Tornado OCU, das 15e Squadron, aber am 31 Marz 2017 wartet das aus. Dann bleiben noch die drei...
    • Sammlungsauflösung

      Sammlungsauflösung: Hallo zusammen, leider ist kürzlich mein geliebter Vater verstorben ;( was mich hierher bringt..... er war leidenschaftlicher Flugzeugliebhaber...

    Sucheingaben

    JG 7

    Oben