Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus"

Diskutiere Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Figuren stammen aus dem Piloten- / Bodenpersonalset von Revell.
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Na, dann erst mal gute Besserung !

Die Bilder werden immer besser - Du machst klar nicht nur bei den Canopys Fortschritte :FFTeufel::)

Von den "outdoor"-Aufnahmen gefällt mir # 22 am besten - da stimmt bis auf ein klein wenig Verkantung nach links auch die Perspektive von Vorder- zu Hintergrund.

Bei # 19 & 21 ist noch eine Perspektive-Differenz Vorder/Hintergrund vorhanden.

Wenn das im Umfeld aufgenommen ist, bist Du privilegiert und darfst noch ein klein wenig üben, dann wird das :HOT:

MfG Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einzig den Tank hätte ich in "76" gelassen.
Das ist auch mein erster Gedanke! Die Abwurftanks waren sicherlich nicht auch in Rot.
Dies wäre ein großer Aufwand, jedesmal einen Tank in Rot zu streichen.
Aber ansonsten gefällt mir Deine Dora :rolleyes:
Schönes Teil!

Hotte
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...was ihr immer alles entdeckt :FFEEK:.

Ich für meinen Teil finde die Bilder und das Modell mehr als gelungen, und das ist ja das wichtigste. Der Schriftzug und der Tank (Expressbau!?)... war da was!? :cool:. Nee quatsch.

Hast du die Farbtupfer auf den Rumpfseiten gesprüht oder ist das eventuell Kreide die du benutzt hast? Das möchte ich demnächst mal ausprobieren. Die sehen nämlich richtig "lecker" aus.

happy modelling!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hast du die Farbtupfer auf den Rumpfseiten gesprüht oder ist das eventuell Kreide die du benutzt hast? Das möchte ich demnächst mal ausprobieren. Die sehen nämlich richtig "lecker" aus.
happy modelling!
Hi Kolben!!!

Die Tupfer sind alle mit der Airbrush aufgebracht. Habe dafür meinen chinesischen Excalibur-Nachbau mit 0,25mm Düse und 1,5bar Druck benutzt. Die Farben stammen von Gunze (RLM 82+83)

Beste Grüße
Zimmo:)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Bravo Stefan, sehr schönes Modell und tolle Bilder.:HOT:
Bin gespannt auf die große Schwester.
Beste grüße Georg.:)
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Stefan,
ich denke die Dora hast Du richtig gut hinbekommen :TOP:, auch die Fotos sind toll!

Viele Grüße René
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das mit dem Tank wurde ja schon angesprochen. Ich denke sogar, dass diese Doras überhaupt nicht mit Tanks unterwegs waren. Sie waren ja nur im Nahbereich eingesetzt.
Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass die Reifen ein wenig abgeplattet besser aussehen würden.
Der Rest gefällt mir dagegen sehr gut. Vor Allem die Tarnung hast du gut hingekriegt.

Gruß
AE
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Hallo Zimmo Feines Modell gefällt mir sehr gut habe auch noch zwei davon aber durch das rot und die weißen Streifen habe ich mich noch nicht ran getraut

Naja weiter so bis denne
Gruß
Thorsten
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Schicke Dora, schön bunt!

Tolle Arbeit, Herr Zimmo.
Beste Grüsse aus Wien
Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das mit dem Tank wurde ja schon angesprochen. Ich denke sogar, dass diese Doras überhaupt nicht mit Tanks unterwegs waren. Sie waren ja nur im Nahbereich eingesetzt.
Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass die Reifen ein wenig abgeplattet besser aussehen würden.

Gruß
AE
Hi Eagle!!!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur bin ich mir über die "Herstellung" der abgeplatteten Reifen nicht ganz im Klaren. Wenn Du einen Tipp hättest, wäre ich dankbar.

Grüßle
Zimmo:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo Feines Modell gefällt mir sehr gut habe auch noch zwei davon aber durch das rot und die weißen Streifen habe ich mich noch nicht ran getraut

Naja weiter so bis denne
Gruß
Thorsten
Hi Toty!!!

Die Unterseite zu lackieren war gar nicht so ein Drama. Ich haber zuerst alles komplett in Weiß lackiert, nach dem Trocknen die Streifen abgeklebt und dann komplett mit Rot drüber. Die Tapestreifen wieder abgezogen und schon war's das.

Grüßle
Zimmo:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hi Eagle!!!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur bin ich mir über die "Herstellung" der abgeplatteten Reifen nicht ganz im Klaren. Wenn Du einen Tipp hättest, wäre ich dankbar.

Grüßle
Zimmo:)
Na, die einfachste Methode ist eigentlich, die Reifen unten leicht abzufeilen.
In dem Maßstab ist es sowieso sinnlos irgendeine Ausbuchtung darzustellen.
Aber da gehen die Meinungen über die Größe der Ausbuchtung eh auseinander.
Es sieht meiner Meinung nach halt irgendwie blöd aus, wenn die Reifen auf dem Boden stehen wie ein Messer auf der Schneide.

Gruß
AE
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo,

Glückwunsch zu der gelungenen Dora! Ich denke du hast um einiges Aufgeholt :stung:
Auch die Inszenierung deiner Maschine mach Freude. Was noch Fehlt ist etwas mehr Präzision in der Umsetzung, hier meine ich insbesondere die Lackierung (ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel). Das Modell an sich kann sich aber in jedem Fall sehen lassen, weiter so!

Grüße
Fletcher

ps. von mir kommt in den nächsten Tagen auch mal wieder ein Rollout
 

Oktobertom

Sportflieger
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
schönen Advent alle miteinander...

...will auch mal ungefragt meinen Senf dazugeben.Ich find die Dora klasse....aber...schickt mich zu Fielmann,wenn ich schief liege,kann es sein,dass der Antennendraht durchhängen müsste (wegen der geöffneten Haube)??

Gruss, Tom
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
...will auch mal ungefragt meinen Senf dazugeben.Ich find die Dora klasse....aber...schickt mich zu Fielmann,wenn ich schief liege,kann es sein,dass der Antennendraht durchhängen müsste (wegen der geöffneten Haube)??

Gruss, Tom
Nicht bei der Haube!

Zum Modell:
Die Bilder sind klar besser und das Modell zeigt eben auch einen Sprung nach vorn!
Macht immer wieder Spaß solche Vortschritte zu beobachten!
 

Oktobertom

Sportflieger
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Na Danke Fridarrr,

wieder was dazu gelernt, ohne das an mich Hintergrundwissen verschwendet wurde!Nicht fein.... Aber, mir erklärt ja auch keiner,weshalb Maria(trotz Jesu Empfängnis und Geburt)noch Jungfrau gewesen wär!
Kann ich mir das als Aufrollmechanismus ala`Netzkabelaufroller eines Bodenstaubsaugers vorstellen?Is nich böse gemeint,aber ich bin nun mal "Azubi" in Luftkriegsgeschichte !!Hab zum Bsp. auch kein Hintergrundwissen,weshalb die Franzosen keine Antennenverspannung hatten! Hab ich hier gelernt.Nein,falsch,mußte ich mir hier sagen lassen.Weshalb auch immer...das"Weshalb" wäre für mich soo was von interessant!! Aber egal,vielleicht zuviel erhofft,daß sich das Salz der Erde auf Durchschnittslevel herunterhangelt.....:distracted: Gruß, Tom
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
wieder was dazu gelernt, ohne das an mich Hintergrundwissen verschwendet wurde!Nicht fein.... Aber, mir erklärt ja auch keiner,weshalb Maria(trotz Jesu Empfängnis und Geburt)noch Jungfrau gewesen wär!
Kann ich mir das als Aufrollmechanismus ala`Netzkabelaufroller eines Bodenstaubsaugers vorstellen?Is nich böse gemeint,aber ich bin nun mal "Azubi" in Luftkriegsgeschichte !!Hab zum Bsp. auch kein Hintergrundwissen,weshalb die Franzosen keine Antennenverspannung hatten! Hab ich hier gelernt.Nein,falsch,mußte ich mir hier sagen lassen.Weshalb auch immer...das"Weshalb" wäre für mich soo was von interessant!! Aber egal,vielleicht zuviel erhofft,daß sich das Salz der Erde auf Durchschnittslevel herunterhangelt.....:distracted: Gruß, Tom
Wenn du eine tief greifende Frage stellst, so wird sie dir hier, und werde ich dir, diese Beantworten, wenn möglich und nicht so augenscheinlich, dass sie leicht selbst zu beantworten wäre!
Diese Frage stellst du aber nicht!
Und wenn man genau hinsieht machst du es nicht anders. Du gibst bekannt das die Franzosen (ich schreib mal "kaum") eine Antennenverspannung hatten, aber weshalb schreibst du ja auch nicht!

Aber weil du nun weiter nachfragst. Diese nicht "geblasene" Haube hatte eine Spannvorrichtung für den HF-Antennendraht der über Umlenkrollen gespannt bleibt/wird.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Friedarr!!!

Du hast vollkommen recht. Allerdings war, meines Wissens nach, diese Spannvorrichtung an Oblt. Fabers Maschine "Rote 13" ausgebaut. Somit wäre meine Darstellung dieser Maschine nicht ganz korrekt. In meiner 32er-Ausgabe dieser Dora habe ich dann den Antennendraht auch durchhängend dargestellt.
Bei der kleinen Dora ist ja auch die Tarnung anders als bei der großen. Allerdings kann ich mich bei diesem Widerspruch auf Crandall berufen, der geschrieben hat, dass beide Tarnschemen möglich gewesen sind. (Eagle Files: "Galland's Flying Circus" von Jerry Crandall).

Frohe Festtage und Grüßle aus dem Schwarzwald
Zimmo:)
 
Thema:

Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus"

Fw 190 D-9 von Academy "Galland's Flying Circus" - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Focke-Wulf Fw 190 - Die Replika von Peter Hanusa

    Focke-Wulf Fw 190 - Die Replika von Peter Hanusa: Hallo liebe Flieger Fans, ich habe vor einigen Tagen die Chance gehabt die Focke-Wulf 190 Replika von Peter Hanusa zu filmen. Viel Spaß beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fw 190 flying circus

    Oben