EC 635

Diskutiere EC 635 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; In der aktuelle Ausgabe von der Zeitschrift Skynews ist ein Interview mit Divisionär Bernhard Müller abgedruckt. Dabei wird er zitiert, dass die...

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
In der aktuelle Ausgabe von der Zeitschrift Skynews ist ein Interview mit Divisionär Bernhard Müller abgedruckt. Dabei wird er zitiert, dass die Luftwaffe allfällig Bedarf an zusätzlichen EC 635 hätte, diese aber aufgrund der aktuellen Situation keine Priorität hätten.

Weiss jemand, wie viele neue EC 635 die Luftwaffe gewünscht hätte.

Gruss Cougar
 
#
Schau mal hier: EC 635. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Nachdem der EC635 schon ein paar Jährchen im Dienst ist: Wie sind die Erfahrungen der Luftwaffe (offiziell und inoffiziell :wink: ) mit dem Hubschrauber? Besonders bezüglich Einsatz in den Bergen?
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
In der aktuellen Rotorblatt 4/2012 ist ein kurzer Bericht über die schweizer EC635 drinnen. Allerdings ist das nur ein 08/15-Bericht aus welchem kaum vernünftige Informationene hervorgehen. Das Einzige, was über die Leistung der EC635 geschrieben wird, sind die letzten Sätze:
Rotorblatt schrieb:
Die Leistung der EC635 ist westentlich besser als wir dachten. Der Autopilot und das Stabilisierungssystem erleichtern uns deutlich die Arbeit. Die EC635 ist ein guter Hubschreuber, der uns viele Jahre treue Dienste leisten wird.
Eine typische politische Aussage. :FFTeufel:

Und nachdem es hier keine Antworten auf @beistrichs und @Cougars Fragen gibt, nehme ich an, dass man keine Informationen preisgeben möchte. Wobei sich hier dann wieder die Frage nach dem "Warum" stellt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, das Warum kann ich nur damit erklären, dass es der EC als Nachfolger der altehrwürdigen Alouette III halt wirklich nicht einfach hat. Die konnte alles und hielt vieles aus. Aber alle ursprünglichen Probleme sind soweit behoben und sie fliegt und fliegt und fliegt ...

Hier ein Bild von etwas, was der EC gut kann - Alouettes überholen :loyal:
 
Anhang anzeigen
Thema:

EC 635

EC 635 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72

    Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72: Dieses Mal soll es ein französischer Klassiker werden [1] [2] [3]. Im Vergleich zu anderen Vorkriegs-Konstruktionen aus unserem Nachbarland auch...
  • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • EC-635 (T-352) der SAF war Heute Abend ...

    EC-635 (T-352) der SAF war Heute Abend ...: ... Schwanden/GL :TOP: Grund genug das oberspannende Eishockey-Spiel (SUI-CAN) kurz zu verlassen und die neue 7D im "höheren" ISO-Bereich aus zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben