Lisunov Li2

Diskutiere Lisunov Li2 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Würde gern die russische DC3 in 1:72 bauen. Beim googeln habe ich sehr viele Fotos von DC3-Umbauten in besagten Masstab gefunden allerdings ohne...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Würde gern die russische DC3 in 1:72 bauen. Beim googeln habe ich sehr viele Fotos von DC3-Umbauten in besagten Masstab gefunden allerdings ohne konkrete Hinweise woher die Umbauteile kommen. Ich schätze da wurde gescratcht. Rumpfumbauten wie Türe etc. sind sicher kein Problem. Die Motorengondeln sind da schon etwas komplizierter. Ich habe herausgefunden, dass beim Airwaves Umbauteile für die Triebwerke gegeben hat, allerdings in 1:48... Naja vieleicht habe ich bei meinen Recherchen was übersehen, wäre deshalb für Hinweise und Tipps dankbar.
 
#
Schau mal hier: Lisunov Li2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hatte die Li-2 nicht die gleichen Motoren oder zumindest Motor-Verkleidungen wie die I-16 "Rata"? Wenn ja:
- aus zwei solchen Kits entnehmen?:confused:
- Abguß machen und selber herstellen?:confused:

Sorry, ich kenne mich da nicht soo sehr aus. Ich habe nur mal einen Bericht über die Li-2 in "Flugzeug Classics" oder "Klassiker der Luftfahrt gesehen.:red:

Und nun überlasse ich das Feld lieber wieder den Leuten, die sich damit auskennen.;):D
 
Thema:

Lisunov Li2

Lisunov Li2 - Ähnliche Themen

  • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
  • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
  • 1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express

    1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express: Die Douglas DC-3 wurde ab 1938 unter der Bezeichnung Lisunov Li-2 in der Sowjetunion in Lizenz gefertigt. Dabei kamen russische M-621R-Motoren zum...
  • Ähnliche Themen

    • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

      Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
    • Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

      Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
    • 1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express

      1/144 Lisunov Li-2 – Eastern Express: Die Douglas DC-3 wurde ab 1938 unter der Bezeichnung Lisunov Li-2 in der Sowjetunion in Lizenz gefertigt. Dabei kamen russische M-621R-Motoren zum...

    Sucheingaben

    LI2 & Flugzeug

    Oben