Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang

Diskutiere Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen. Einen richtigen Thread über den Flugplatz Knuffingen im MiWuLa in Hamburg habe ich - abgesehen von einigen wenigen Fotos -...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo zusammen.

Einen richtigen Thread über den Flugplatz Knuffingen im MiWuLa in Hamburg habe ich - abgesehen von einigen wenigen Fotos - nicht entdecken können, darum zeige ich Euch mal meinen Rundgang vom vergangenen Wochenende.
Ich denke, der Thread ist hier am besten aufgehoben, wenn nicht, bitte passend verschieben.

Das erste Modell, das mir ins Auge fiel und ja auch kaum zu übersehen ist, war die Antonov An-124 der "Volga-Dnjepr".
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

schon mal "Danke" für die Fotos und gleich eine Frage :D
Das Gelände und die Bauten weichen ja manchmal von 1:87 (H0) ab.
Sind denn die Flieger im Maßstab korrekt oder z.T. auch verkleinert?

Die 747 sieht im Vergleich zu den Fz Vordergrund nicht ganz passend aus,
kann aber auch an der Perspektive liegen.


Viele Grüsse
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Hallo,
Sind denn die Flieger im Maßstab korrekt oder z.T. auch verkleinert?
Ich glaube es ist nicht alles 100% genau im Maßstab...
aber ganz ehrlich... das war mir total egal wie ich es vor ein paar Wochen gesehen habe.
Ist einfach genial umgesetzt das Thema...

VG Schimmi
 
Thema:

Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang

Flugplatz Knuffingen - Miniaturwunderland Hamburg, ein Rundgang - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    miniatur wunderland sar71

    Oben