F-4F Phantom

Diskutiere F-4F Phantom im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, mein Name ist Mirko ich bin 16 Jahre alt und baue seit Ca. 2 Jahren Plastikmodelle. Heute mich ich euch meine F-4F Phantom vorstellen...
Kroge

Kroge

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
299
Zustimmungen
3.372
Ort
Hövelhof
Hallo,

mein Name ist Mirko ich bin 16 Jahre alt und baue seit Ca. 2 Jahren Plastikmodelle.
Heute mich ich euch meine F-4F Phantom vorstellen. Der Bausatz stammt von Revell und wurde nur mit den Decals für die Norm 72 Lackierung von AirDoc ergänzt. Mein Modell hat zwar noch ein paar Fehler im Vergleich zum Original, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

Hier nun die Bilder der Phantom
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-4F Phantom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kroge

Kroge

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
299
Zustimmungen
3.372
Ort
Hövelhof
Bild Nr. 2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Kroge,
ich weiß wie schwer es einem manchmal mit 16 fällt sich wirklich an ein Modell zu setzen und wie leicht man es am liebsten in den Müll werfen würde daher find ich dein Modell umso schöner. Tolle Phantom hast du da gebaut auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch Kleinigkeiten gäbe wie die Klebenaht auf der Oberseite.
Einen Tipp für die Bilder noch schau das du etwas mehr Tiefenschärfe reinbringst weil so ist der größte Teil deiner Phantom auf den Bildern unscharf und das ist schade.
Kannst ja Noch ein paar Detailbilder nachlegen und dir von den Supermodellbauern noch viele Tipps holen :)

Gruß Jörg
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Wow...

...mit 16 Jahren, Respekt! :FFEEK:

Auch die Decals sehen wunderbar aus. Für meine einfachen Augen ein wirklich schönes Modell. Die Kleinigkeiten die dich von den "Supermodellbauern" trennen kommen von selbst. Mir fällt auch nur die Klebenaht auf, da ich 1. wenig Ahnung von der Phantom habe und 2. vor kurzen noch eine gebaut habe :D Deshalb galt dem mein erster Blick.

Sag mal... wie hast du denn die Betonplatten erstellt?

Ich freu mich schon auf den nächsten :TOP:
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hi!

Also für einen 16-jährigen hast Du eine tolle Arbeit abgeliefert. Natürlich gibt es die ein oder andere Sache, die es noch zu verbessern gibt, aber das ist vermutlich auch diesem für meine Grobmotorik ungeeigneten Maßstab anzurechnen. Da sind die Details oft nicht so scharf gespritzt wie in 48 und im Makro der Kamera erscheint es dann schlimmer als in echt. Wo man davon meist gar nichts bis kaum etwas sieht...
Mit der diobase hast Du auf jeden Fall schon großes Können bewiesen. Die sieht echt Mega aus!
Ich bin auf jeden Fall auf Deine nächsten Veröffentlichungen gespannt.

Gruss Patrick
 
Kroge

Kroge

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
299
Zustimmungen
3.372
Ort
Hövelhof
Vielen Dank für euer Lob und die Kritik! Ich werde versuchen dies beim nächsten Modell ( F-104G/1:72) so gut wie möglich umzusetzen. :)
Die Betonplatten gibt es fertig von der Firma Busch, allerdings wurden sie alle nochmal zerschnitten und wieder aufgeklebt um anschließend diese Rillen zuerhalten die noch mit etwas Rasen versehen wurden. Den Tipp habe ich von hier: http://www.modellversium.de/tipps/3-nuetzliches-aus-dem-alltag/8017-.html

Gruß, Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schön gemacht und gut in Szene gesetzt, klasse.

Dann mal ran an den Sternenkämpfer und viel Spass damit!
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Deine Phantom ist sehr schön geworden, wenn man bedenkt das du erst 2 Jahre baust:TOP:.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch, das Gras auf den Betonplatten ist zu viel:eek:. Schau dir mal Bilder von moderen Flugplätzen an, da wirst du nur wenig bis gar kein Gras zwischen den Fugen sehen:rolleyes:.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Höhö... klar gibts Gras zwischen den Fugen und jetzt wo die BW keine Kohle mehr hat um so mehr. Siehe Russland. :D


Alles in allem prima Modell. Gefällt mir sehr. :TOP:
 
Thema:

F-4F Phantom

F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben