Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011

Diskutiere Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Fällt das jetzt unter Not- oder Sicherheitslandung? Seit einigen Tagen ist dieses Video im Internet, eben wurde es bei DAS (N3) gezeigt. Mein...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Fällt das jetzt unter Not- oder Sicherheitslandung?

Seit einigen Tagen ist dieses Video im Internet, eben wurde es bei DAS (N3) gezeigt. Mein Sohn: Stell das mal in dein Forum, dann wirst Du auch berühmt. :D
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Und hier der Link:

Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011, landed without nose gear

EDIT:
"An Iran Air Boeing 727-200, registration EP-IRR performing flight IR-742 from Moscow Sheremetyevo (Russia) to Tehran Imam Khomeini (Iran) with 94 passengers and 19 crew, was on approach to Tehran's Imam Khomeini Airport around 15:20L (11:50Z) when the crew did not receive a down and locked indication for the nose gear and aborted the approach. Following unsuccessful troubleshooting the crew decided to divert to Tehran's Mehrabad Airport where a low approach confirmed the nose gear was not extended. The crew subsequently performed a landing without the nose gear on runway 29L at about 16:00L (12:30Z) and came to a stand still on both main gear and the nose of the aircraft. The aircraft was evacuated, no injuries occurred. The pilot of this flight was captain Hooshang Shahbazi." (Quelle: ebenda)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Wirklich eine tolle Landung. Auf dem Video kann ich gar nicht erkennen, wann überhaupt die Nase aufsetzt. Muss ja sehr spät gewesen sein. Ob alle Passagiere ins Heck verlagert wurden? :)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
94 Passagiere verstehe ich ja noch, aber 19 Crew?
3 Piloten sind klar, viel mehr passt ja da vorne auch kaum rein.
Verbleiben 16 Mitglieder in der Kabine.
Die meisten B727-200 haben nur 4 Sitze für FAs.

Und mit 16 Leuten 94 Passagiere bemuttern ist ja fast besseres Verhältnis als in der Intensivmedizin.

Ist auffällig, dass bei vielen Abstürzen "in nicht-westlichen Ländern" (ich hoffe da ist jetzt keiner beleidigt) unheimlich viel Crew an Bord ist. Wahrscheinlich alles kostenlos Mitreisende als Gefälligkeit.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Die Anderen sind fuer die "Sicherheit" an Bord zustaendig....:FFTeufel:
 

qnh1013

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Fällt das jetzt unter Not- oder Sicherheitslandung?
Hallo,

Notlandung. Weil man landet zwar nicht direkt aus Not (fliegt ja noch problemlos), aber am Boden ist mit Schaden in jeder Hinsicht zu rechnen und damit ist es ein Notfall.

Gruss Michael
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
94 Passagiere verstehe ich ja noch, aber 19 Crew?
3 Piloten sind klar, viel mehr passt ja da vorne auch kaum rein.
Verbleiben 16 Mitglieder in der Kabine.
.... unheimlich viel Crew an Bord ist.
Werden wohl deadheads gewesen sein!
 
Thema:

Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011

Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011 - Ähnliche Themen

  • Su 24 Iranian Air Force

    Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
  • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

    14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
  • 12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II

    12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II: Hallo, Im Iran ist eine F4 der Iran Air Force abgestürzt. Beide Piloten kamen ums Leben. Der Grund für den Absturz ist noch unklar...
  • Iran Aseman Airlines

    Iran Aseman Airlines: Eine B727 hat die neue Bemalung erhalten...
  • Absturz einer Maschine der Iran Air

    Absturz einer Maschine der Iran Air: Wie diverse Nachrichtenagenturen gerade vermelden ist es nahe Urmia (iranische Provinz West-Aserbajschan) ersten Medlungen nach zu einem Absturz...
  • Ähnliche Themen

    • Su 24 Iranian Air Force

      Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
    • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

      14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
    • 12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II

      12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II: Hallo, Im Iran ist eine F4 der Iran Air Force abgestürzt. Beide Piloten kamen ums Leben. Der Grund für den Absturz ist noch unklar...
    • Iran Aseman Airlines

      Iran Aseman Airlines: Eine B727 hat die neue Bemalung erhalten...
    • Absturz einer Maschine der Iran Air

      Absturz einer Maschine der Iran Air: Wie diverse Nachrichtenagenturen gerade vermelden ist es nahe Urmia (iranische Provinz West-Aserbajschan) ersten Medlungen nach zu einem Absturz...
    Oben