W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

Diskutiere W2012BB - Mi-24 ZVEZDA im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; die Trittbereiche der TW-Klappen wurden auch noch mit Ätzteilen verfeinert
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
die Trittbereiche der TW-Klappen wurden auch noch mit Ätzteilen verfeinert
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2012BB - Mi-24 ZVEZDA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ein Detail sollte nicht vergessen werden - die Trennwand im Hauptfahrwerksschacht des D-Modells (Bausatz ist ja ´ne E :rolleyes:)
leider sieht man davon später nicht mehr viel :rolleyes:
´n paar Ätzteile sind auch noch rein gekommen; die Klappe hinter dem Fahrwerksschacht wird auch noch `n Ätzteil
hier noch ´n Bild "mit Klappe und Trennwand"
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
hier noch ´n Tipp für Nachahmer - die TW-Auslässe sollten vor dem Zusammenbau der Rumpfhälften mit den TW-Gruppen verbunden werden, läßt sich eindeutig besser verschleifen :mad-new:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
und falls die TW-Klappen nicht offen (also zu :emmersed:) dargestellt werden sollen - die TW´s ohne die Anbauteile A33, F30 und F31 einbauen, sonst gehen die Klappen nicht zu :emmersed:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
am Kinnturm hat sich auch was getan - anpassen des optischen Sensors/Leitsystems der PALR (Danke noch mal an dg1000flyer aka Martin für den Resinabguß :))
die "Warzengnubbel"(Nietenreihen aus dem Revellkit:rolleyes:) müssen noch abgeschliffen werden und das Teil ist auch erst mal nur "geheftet" - müßte aber so passen
(blaue Linie - Originalteil Zvesda ; grüne Line - "ungefährer Sitz" Revellteil)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
stellt sich noch die Frage - lohnt es den Aufwand, die 4 Läufe des 12,7 Kinnturm-MG´s durch Kanülen zu ersetzen :headscratch:
und welche Kanülenstärke soll man da nehmen (da fehlt ja dann auch noch das mittlere Rundprofil :headscratch:) :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Da tut sich ja was - herrlich. Sieht bisher alles sehr schön aus!
Und ja, bau die Kanone auf jeden Fall aus Kanülen neu auf, das sieht einfach besser, individueller und detailierter aus. Miss doch die ungefähre Stärke eines Rohres, dann geh in die nächste Apotheke und hole dir 10 Kanülen. Das wird dich einen Euro kosten und du kannst üben (klapptnehmlich nicht alles beim ersten Mal). Glaube mir, das sind die Details, die später den Unterschied zu "normalen" Modellen machen.

Schöne Grüße

David
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
heute ging´s bei den Sensoren/PALR-Leitkomplex weiter
Optischer Sensor/Leitkomplex - angepasst und mit "Milliput-Superfine White" verspachtelt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
PALR-Leitantenne - auch mit Milliput verspachtelt, das Zeugs ist wirklich Klasse, läst sich wunderbar verarbeiten und mit Wasser glätten - da braucht man fast nicht mehr schleifen
achso - die Delle wo bei der "D" der Scheinwerfer sitzt hab ich auch gleich verspachtelt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
der Gesamteindruck von vorn sieht schon mal ganz gut aus - finde ich :)
wie schon mal gesagt, das/der:headscratch: Milliput ist schon Klasse, gute Verarbeitung, lässt sich mit Wasser glätten-daher wenig zu scheifen
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.591
Ort
Potsdam
Sieht ja alles schon sehr edel aus :TOP:.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
die Originalmasken waren dann für außen
man - ich hab zum ersten Mal EDUARD-Masken verarbeitet - das ist die blanke Sahne
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
und dann kam mir so ´ne Idee :!: ...
... ich nehm die Maskenumrandung und klebe sie auf Folie (Nr 1) und dann könnte man doch mit der Rückseite (Nr 2) ... :!::!::!:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... wenn man das durchleuchtet schöne (gespiegelte) Masken für die Innenseite machen ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    Baubericht mi24 1;72

    Oben