W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

Diskutiere W2012BB - Mi-24 ZVEZDA im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So - wenn ich schon über das Wettbewerbsthema mit abgestimmt habe:), dann sollte;) (will:D) ich doch auch mitmachen. Als Grundlage habe ich...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So - wenn ich schon über das Wettbewerbsthema mit abgestimmt habe:), dann sollte;) (will:D) ich doch auch mitmachen.
Als Grundlage habe ich (schon seit letztem Jahr;)) den Mi-24-Kit von Zvezda, und daraus soll nun eine Mi-24D der NVA werden:).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2012BB - Mi-24 ZVEZDA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
was gab´s da noch im Kastren :?! - ahja, das "Gedöhns" um den Kinnturm;), die Chaff/flare dispensers;) und ´n Staurohr mit neuer/richtiger SRO-Antenne:D
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hi.
sehr schöne Auswahl, einer meiner Lieblingstypen was Hubschrauber angeht:TOP:
Hab das Zveda-Modell bisher "nur" im gebauten Zustand gesehen, bin daher schon sehr auf deinen Baubericht gespannt.

Werd dir brav über die schulter gucken:D

MfG
Daniel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.542
Ort
Potsdam
Was soll es denn nun werden, D oder P ? Das Gehäuse für die Lenkung der Raketen ist ja unterschiedlich.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
gleich noch ´ne Frage in die Runde - beim Italeri-Kit sind noch diese Teile für das vorder Cockpit dabei
das Teil links ist auch im Zvezda-Kit (Visier :?!) aber das rechte :?!:?!:?! (soll in/an die rechte Seite vom Cockpit)
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
gleich noch ´ne Frage in die Runde - beim Italeri-Kit sind noch diese Teile für das vorder Cockpit dabei
das Teil links ist auch im Zvezda-Kit (Visier :?!) aber das rechte :?!:?!:?! (soll in/an die rechte Seite vom Cockpit)
Hi.

Laut Walk Around von Topshots gehört das Teil in beide Versionen, ist das Kanonenvisier.
Das linke Teil ist KPS-53-AW Fire Control Station.

Grüße
Daniel
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Daniel - schon mal Danke für die schnelle Antwort

Für die Decals kommt der Satz "Mil Mi-24 Hind D/E (5) Soviet Yellow 27; Polish 1991 sharkmo" Nr. HD72008 von HI Decal, sowie der NVA-Satz von TOM zum Einsatz.
Und den Eduard-Satz EDSS368 "Mil Mi-24V Hind E interior (self adhesive)" hab ich mir auch noch gegönnt :D;).
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hallo Schramm, viel Erfolg!

Als Tipp, besorg Dir, wenn möglich das Buch "Hind in detail, Mil Mi-24, all Variants" von Wings & Wheels Publications. Ein absolutes Rundumsorglosbuch :TOP:.
Was Du da nicht findest, gibt's nicht.
Hat mir seeeehr geholfen.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Oh, endlich baut hier Jemand meinen Lieblingsheli:HOT:
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite, habe auch jede Menge an Literatur und Bilder zur Verfügung - speziell auch NVA-Hind´s.

Ach ja, besorge dir doch einfach von Revell die aktuelle Hind-D, da hättest du u.a. auch das gesuchte Teil parat und außerdem ist der Decalbogen (stellt die bekannte 390 dar) der absolute Knüller - viel umfangsreicher als der von Hi-Decal.

Ich werde dich also beobachten:cool::D.

Schöne Grüße

David

PS: Wenn ihr alle so weiter macht, dann fange ich auch noch einen Baubericht an:?!.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ach Flugi, du bist heute wieder gemein.:FFCry: ;). Aber was soll ich sagen. Ich habe seit 3 Monaten eine Tochter, mein momentan zeitraubenstes Projekt - aber ich bin sehr glücklich, dass sie da ist:HOT:!!! Ach ja, und dann habe ich da seit einer halben Ewigkeit noch ne Mi-8 in der Mache, die jedoch bald fertig ist, aber schaut selber.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Oh, endlich baut hier Jemand meinen Lieblingsheli:HOT:
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite, habe auch jede Menge an Literatur und Bilder zur Verfügung - speziell auch NVA-Hind´s.
...
Ich werde dich also beobachten:cool::D.

Schöne Grüße

David

PS: Wenn ihr alle so weiter macht, dann fange ich auch noch einen Baubericht an:?!.
werde dich sicher noch mit Fragen löchern :FFTeufel:;)

nur Mut;) - und rein in die Schlangengrube:FFTeufel: - wir warten auf dich :D:FFTeufel::D
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So, dann will ich Euch die Fortschritte an meine Baustelle nicht vorenthalten ;).
Folgt man den Schritten 4 bis 10 der Bauanleitung :FFTeufel:, entsteht daraus die Triebwerkseinheit :?!.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    Baubericht mi24 1;72

    Oben