Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Diskutiere Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Mittelmeer vor Zypern gegen West um 16 Uhr Kann man hiermit auch etwas anfangen (z.B. Luftfotos von oben)? :confused:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.615
Ort
BaWü
Mittelmeer vor Zypern gegen West um 16 Uhr

Kann man hiermit auch etwas anfangen (z.B. Luftfotos von oben)? :confused:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.615
Ort
BaWü
Flugplatz Malmsheim b. Stuttgart gen Osten um 14:30 Uhr

... ein wahrer "Acker" ... :wink:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schön zu sehen, dass die Idee weiter verfolgt wird und danke an euch Beide !

MfG Rolf
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da hätte ich auch nochwas beizusteuern(ich hoffe, das es von der Art her passt :blush2:).
Habe ich letztes Jahr am Open Day in Spangdahlem aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
suche Hangar-Bild

Ich stell´s mal hier mit rein - scheint mir der beste Ort zu sein.

Ich suche ein (Hintergrund-)Bild eines Hangars/Wartungshalle (am Besten KRS - die Profis wissen was ich meine :wink::highly_amused:) aus der Zeit (ideal 1980-1990) LSK/LV - Cottbus oder Holzdorf wäre der absolute Brüller :FFTeufel:.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe zu den vorhergehenden Wüstenbildern noch diese Aufnahme hinzugefügt. E-Mail an Jürgen ist abgeschickt und ich denke, dass die Fotos in näherer Zukunft unter dem in Post #1 genannten Link zur Verfügung stehen.

Küste bei Corralejo

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.615
Ort
BaWü
brrh, da möchte ich aber nicht landen müssen:wink:


Hätte nicht gedacht, dass es in Lüneburg inzwischen so aussieht
:congratulatory:


Trotzdem: Schönes Motiv :):)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Au weh, wie platziere ich da einen Flieger, so dass es noch realistisch wirkt? :headscratch: Vielleicht bei ner Bruchlandung :tongue:
Trotzdem schön, ich hab die Bilder auf den Server gestellt.
Gruß Jürgen
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Au weh, wie platziere ich da einen Flieger, so dass es noch realistisch wirkt? :headscratch: Vielleicht bei ner Bruchlandung :tongue:
Trotzdem schön, ich hab die Bilder auf den Server gestellt.
Gruß Jürgen
z.B. indem man auf Höhe des Gerölls abschneidet, dieses auf der Grundplatte nachbildet und dort einen Hubschrauber hin stellt.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
A.E. - die Sujet-Wahl ist gut - vielleicht den Horizont etwas tiefer, d.h. etwas mehr Himmel .....

Was allerdings Probleme machen dürfte, ist die Ausleuchtung. Hier kommt die Sonne von Dir aus gesehen zwar von hinten rechts, aber der Hintergrund des Waldes liegt völlig im Schatten und bildet eine schwarze Wand.

Für ein getarntes Flugzeug im Vordergrund nicht ganz ideal....

Aber Sommer und Herbst dauern ja noch eine Weile - vielleicht kannst Du noch nachbessern :wink:

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
vielleicht den Horizont etwas tiefer, d.h. etwas mehr Himmel .....
Gute Idee. Du meinst also, mehr Licht in die Bäume.
Hätte ich auch selber draufkommen können. Und ich dachte mir noch, blöd, dass ich nicht näher an den Wald kann, weil mich dann die Sonne voll geblendet hätte.

Aber Sommer und Herbst dauern ja noch eine Weile - vielleicht kannst Du noch nachbessern :wink:
Rolf
Hoffentlich finde ich da nochmal hin:FFTeufel:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
....... weil mich dann die Sonne voll geblendet hätte.

Hoffentlich finde ich da nochmal hin:FFTeufel:
Dann war mein erster Eindruck eben doch richtig - Sonnenstand ca. auf 11 h von vorne ?

Hintergrund-Bilder im Gegenlicht sind meiner Meinung nach nur dann verwendbar, wenn man auch das davor platzierte Modell im Gegenlicht haben will.
Damit sind zwar sicher stimmungsvolle "table tops" machbar, aber durch die Schatten gehen dann die Details verloren.

Rolf
 
Thema:

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

    Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe. Bei diesem Projekt ist es...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

    Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hintergrund

    ,

    popey

    Oben