W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; @Thomas, VIELEN DANK für die ganzen Infos, Bilder und Tipps :TOP: ...aufjedenfall! ...echt? Also die Farben haben doch ganz andere...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
@Thomas,

VIELEN DANK für die ganzen Infos, Bilder und Tipps :TOP:

So das sind alle Bilder, ich hoffe sie können dir ein wenig helfen.
...aufjedenfall!

...es gibt Red-, Green-, Blue-Clear usw. von Tamiya damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, das ist so änlich wie Cristalclear nur in den jeweiligen Farben.

...echt? Also die Farben haben doch ganz andere Eigenschaften wie Kristal Klear....mit ihnen kann ich nachträglich, wenn ich z.b auf die Rückseite des Klarsichtteils die Farbe streiche, den erwünschten Effekt erzielen. Kristal Klear kann allerdings zum kompletten ersetzen des Klarsichteils verwendet werden. Ich könnte mal probieren, in ein bisschen Kristal Klear einen Tropfen Clear Red zu geben, und mal schauen wies wird :?!



@-dako-

..du hast recht man kann natürlich auch erst die Ätzteile bemalen, und dann anbringen. Das hab ich so auch schonmal gemacht, ich war mit dieser Methode allerdings nicht wirklich zufrieden, denn an ein paar Stellen habe ich die Farbe beschädigt. Außerdem sind so Klebespuren leichter zu sehen.


Grüße Nik
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
...echt? Also die Farben haben doch ganz andere Eigenschaften wie Kristal Klear....mit ihnen kann ich nachträglich, wenn ich z.b auf die Rückseite des Klarsichtteils die Farbe streiche, den erwünschten Effekt erzielen. Kristal Klear kann allerdings zum kompletten ersetzen des Klarsichteils verwendet werden. Ich könnte mal probieren,
Du darfst das Clear dann nicht verdünnen, aber probiere mal das mit Kristal-Klear zu mischen wenn beides auf Acrylbasis ist dann klapt das, zur Probe mal mit Alkohol oder Spiritus verdünnen wenn es sich damit vermischt ist es Acryl.

Gruß
Thomas
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Das sind die Resinteile für meine TF-104 CS48015 von COMBAT SERIES
...gib halt an :FFTeufel:
nene Spaß, die Teile sehn richtig schick aus....vorallem auf die GQ 7 Sitze bin ich neidisch :TD:
 

104mike

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
x
Hallo Thomas,

cooles Set. Wo ist es denn erhältlich und was kostet es?

Grüße

Mike
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
TF-104 G Hasegawa 1:48

Hallo 104mike

Schau in deine PN

Gruß
Thomas
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
TF-104 G Hasegawa 1:48

...gib halt an
nene Spaß, die Teile sehn richtig schick aus....vorallem auf die GQ 7 Sitze bin ich neidisch
Also deine Schleudersitze von Aires sehen doch mit den Ätzteilen sehr gut aus, die Gurte hast du doch gut hingebogen. Ich habe so meine Probleme mit den filigranen Ätzteilen. Mach weiter so sieht gut aus!!

Gruß
Thomas
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Heute mal wieder ein Update:

Die Schleudersitze habe ich nun endlich fertig, die haben mich einige Nerven gekostet....aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ein paar Bereiche habe ich gebrusht, aber das meiste ist mit sehr feinen Pinseln bemalt. Ich habe verdünnte Revell Aquas und Tamiya Acryl Farben verwendet.

Hier mal das erste Bild der beiden Seats:


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Eins hab ich noch....



So viel zu den Sitzen....als nächstes nehme ich die Cockpit-Wanne in Angriff :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht! (...ich will ja das Maximum rausholen :D )

Grüße an alle Mitleser....Nik
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
TF-104G

Vielen Dank Mike ! :TOP:

Freut mich, wenn einige am BB dran bleiben, so könnt ihr mir ja gaaanz viele Tipps geben :rolleyes:


Hier ist noch kurz das Beweisbild für Silverneck:



Quelle: F-40 Nr.45
Hallo Dt.Luftwaffe,

vielen Dank für das Foto; ich habe mich - aus Zeitgründen - für die Kennung 28+23 entschieden.
So sieht meine TF-104G (in 1/72) jetzt aus:

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Eins hab ich noch....



So viel zu den Sitzen....als nächstes nehme ich die Cockpit-Wanne in Angriff :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht! (...ich will ja das Maximum rausholen :D )

Grüße an alle Mitleser....Nik
Hallo Nik ,

wenn Du absolut das Maximum rausholen möchtest , vielleicht ein wenig positive Kritik der Bemalung der Seats ! Im Groben hast du das schon sehr schön gemacht , aber , einige Farben stimmen nicht !!!
Der obere "Koffer" sollte auch Olive-Grün sein , genauso wie der Schlauch auf der linken Seite . Die Oxygen-Bottle bitte in Frosch-Grün . Cushions in Grün und die Gurte in verschiedenen Farben .
Nur als Anregung , wie ich das verwirklicht habe !!!

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
@Silverneck:

Gefällt mir sehr gut!


Danke Jürgen für die Tipps, so mag ich das :D

Also, erst mal zur Oxygen Flasche, die ich blau bemalt hab....das geht so schon, zumindest hab ich Bilder gefunden auf denen es mal so ist.

Hier ein Beweis (Quelle steht drauf) :

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Ist das der "Koffer", der noch Oliv werden muss?



Der Schlauch ist eigentlich Oliv, ist aber auf den Fotos nicht gut zu erkennen.
Was ich an den Gurten ändern soll, versteh ich leider nicht :rolleyes: , die sind doch in verschiedenen Farben :D

Gruß Nik
 
Anhang anzeigen
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
TF-104 G Hasegawa 1:48

Habe dir zwei PN geschickt!!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben