W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; n´Abend ! Der Bausatz ist zwar hochgelobt, allerdings hat auch er Schwächen ---> hinter dem Backseater gibt es keine Abtrennung des...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
n´Abend !

Der Bausatz ist zwar hochgelobt, allerdings hat auch er Schwächen ---> hinter dem Backseater gibt es keine Abtrennung des Canopys....selbst wenn die Schleudersitze eingebaut sind, sind seitlich große Lücken zu sehen, nicht schön :neglected:

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Das konnte ich nicht so lassen, und hab mir also eine neue Rückwand gebastelt. Ich habe eine Rückwand aus dem Einsitzer verwendet, die erst einmal in Form bzw. an die Innenkontur des Rumpfes angepasst werden musste, was gar nicht so einfach war. (Keine Angst die Ränder habe ich noch gesäubert ;) )


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
....und ein paar Käbelchen angebracht, die ich zuerst mal auf der Rückseite mit Sekundenkleber fixierte, damit sie beim biegen nicht wieder aus dem Loch herausrutschen.

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Und mal probehalber in den Rumpf eingesetzt. Der Spalt oben wird natürlich verspachtelt.



So das wars für heute :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Weiter gehts!

Dort wo die Interior Ätzteile von Eduard aufebracht werden mussten, habe ich die Strukturen abgeschliffen und die Klebeflächen gesäubert. Dann hab ich die Panels und die Wanne in aufgehelltem Hellgrau von Revell lackiert und schon konnten die ersten Ätzteile angebracht werden.

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Schlieslich hab ich mal alle Cockpit-teile trocken eingepasst, bis jetzt ist noch nichts verklebt. Es sitzt alles wie angegossen! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Soviel (vorerst) zur Cockpit Sektion ;)

Ich hab auch noch das untere Positionslicht am Heck (oder was immer das ist) korrekt bemalt.




...Nik
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Inzwischen habe ich auch die Astra Decals "(T)F-104G Starfighter Insignia, Zaps & Stencilling" sowie Resin Pitot-Rohre und F.O.D Cover von Quickboost, Alclad Black Primer und einen Starfighter Pilot von PJ Productions erhalten. Ich habe alles über Aerospezial bezogen.





...Nik
 
Anhang anzeigen
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hi Nik,

sieht ganz hervorragend aus, was Du so fabrizierst.

Ein kleiner Tip am Rande. Diese spezielle Alclad Grundierung kannst Du auch mit jedem anderen schwarz glänzenden Lack, z.B. Tamiya x-1, machen. Das fällt um einiges günstiger aus.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Starfighter und gutes Gelingen.
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Ben...

...da hast du natürlich völlig recht! Bisher hab ich auch immer andere schwarz glänzende Farben verwendet, aber da ich im mom. eh keine mehr da hatte hab ich gedacht ich probier mal den "originalen" Primer. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass es mit der Grundierung ein "noch" besseres Ergebnis geben soll....ich werds ja sehn :!:


...Nik
 
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben