W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Here we go ! Dies wird mein erster Baubericht und gleichzeitig die erste Teilnahme an einem Wettbewerb.....wird schon schief gehn :TOP: Als...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Here we go !

Dies wird mein erster Baubericht und gleichzeitig die erste Teilnahme an einem Wettbewerb.....wird schon schief gehn :TOP:

Als Modell hab ich nen TF-104G aus dem Hause Hasegawa in 48 auserwählt. Verfeinern werde ich den Kit mit den Eduard Interor Ätzteilen und den Aires GQ-7 Schleudersitzen.



"Foreign Service" ----> ich bau nen Witwenmacher in deutschem Kleid. Ich hab mich allerdings noch nicht entschieden welchen genau, eine Sonderlackierung möchte ich aber nicht machen. Im Moment schau ich mich grad um, welches Geschwader mir denn am meisten zusagt :rolleyes:
D.h., wenn ich mich dann (hoffentlich bald ) entschieden hab, welchen ich bau, muss ich mich um Decals kümmern. Entweder ich hol mir einfach gleich den bombastischen Bogen von AstraDecals (http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Decals/Astra-Decals/Massstab-1-48/ASD4816-F-TF-104G-Starfighter::5845.html), oder ich frag rum, ob mir jemand die entsprechenden Decals hat.

Hier kommt gleich mal meine erste Frage: Ich brauche noch Lektüre mit vielen Bildern , vorallem vom Cockpit (speziell TF ). Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach der Lock On Ausgabe übern SF, bis jetzt leider ohne Erfolg. Was haltet ihr vom F-40 Buch über den Tf-104...? Tipps sind gerne willkommen.

Im Cockpit werde ich dann versuchen, einige Teile zu scratchen. An logo´s Leistung bei den Cockpit-Detailarbeiten wirds wahrscheinlich nicht rankommen, aber ich geb mein bestes :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hier mal die Zurüstteile im Detail...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Losgehen wird es morgen oder übermorgen. Wie in Post #1 schon geschrieben, wäre ich über Buch Tipps dankbar ( den Thread mit Lektüren zum SF hab ich schon gesehn )
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
TF-104 G Hasegawa 1:48

Gukst du hier:
Habe auch noch drei Bausätze zu liegen und Resin Cockpits, der Bausatz ist sehr gut !!! :)

Gruß

Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Tomas ,
Schickes Modell !

Hast du den AstraDecals Bogen verwendet...?


Gruß Nik
 
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
TF-104 G Hasegawa 1:48

Die Decals von Astra habe ich zwar auch sind super aber bei der Marine TF-104 G habe ich den Bogen von Victory Production verwendet, da kann auch fast jeder BW- Starfighter dargestellt werden, ist aber wohl nicht mehr erhältlich. Im Rollout sind noch mehr Bilder von der TF-104 G 27+86. Die Cockpits sind von COMBAT SERIES ehemals Black Box hatte ich über Aero Spezial Bielefeld bezogen wie die Decals auch. Kann man im Internet besuchen.

PS: Die 27+86 ist zuvor beim JaboG 36 geflogen.

Wäre doch ein gutes Vorbild, sieht doch gut aus mit dem Wappen auf dem Lufteinlauf.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Aah Konkurrenz :TD: Jetzt bin Ich wenigstens nicht mehr alleine.
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
So...nachdem heute endlich mein F-40 Buch ( Nr.45; TF-104G ) gekommen ist, hab ich mir gleich mal einiges durchgelesen.


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Ich wusste noch nicht, welche Maschine ich bauen werde. Ich habe jetzt aber einen heißen Kandidaten gefunden, und zwar die 28+15 vom Jabog 34 wie sie im Juli 1984 unterwegs war. Das interessante an der Maschine ist, dass sie den Marine-Tarnanstrich, den sie noch vom MFG 1 hatte, behalten hat.



Quelle: F-40 Nr.45
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Die Maschine hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch ein paar weitere Besonderheiten, so flog sie z.B auch mal mit einem Tip-Tank, an dessen Finne ein Edelweiß angebracht war :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Viel Erfolg mit Deinem 104er :TOP:

Da ich die TF auch noch auf dem Zeiger habe, allerdings aus Wittmund, werde ich Deinen BB sehr aufmerksam verfolgen.

Schöne Grüße aus Roth
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...außerdem befand sich auf dem Heck eine knieende Frau, neben der irgendetwas steht, was ich leider nicht lesen kann. Villeicht kann mir ja jemand helfen... :confused:



Quelle: F-40 Nr.45


Der Astra-decals Bogen ist ja sehr ausführlich, und fast alle deutschen SF sind damit zu bauen. Ich habe nochmal nachgeschaut (im i-net bei Aero Spezial), und zumindest diese knieende Frau ist nicht dabei...das sollte also relativ schwierig werden, oder hat mir auch hier jemand einen Tipp ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Jabo G 34 - Deci - müsste, wenn ich mich recht erinnere 84 sein. War ich auch dabei.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Lt. Daco-Decalbogen für die F-104 stimmt 1984.

Grüße

Mike
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
TF-104 G

Ich wusste noch nicht, welche Maschine ich bauen werde. Ich habe jetzt aber einen heißen Kandidaten gefunden, und zwar die 28+15 vom Jabog 34 wie sie im Juli 1984 unterwegs war. Das interessante an der Maschine ist, dass sie den Marine-Tarnanstrich, den sie noch vom MFG 1 hatte, behalten hat.

Hallo Dt.Luftwaffe,

habe zur Zeit auch eine TF-104G (1/72) in der Mache; sie soll als MFG 1-Maschine markiert werden. Wird quasi der Gegenpart zum Einsitzer des MFG 2 - der unten auf dem Foto zu sehen ist.

Frage: War die in Post #11 gezeigte Maschine definitiv eine vom MFG 1? Die Kennung würde mir nämlich zusagen; bis zum Lackieren sind es mindestens noch 4 Tage hin...

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem 48iger Modell.

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
@Silverneck:

Dein Projekt sieht am Ende bestimmt scharf aus :TOP:

...jap, die 28+15 war definitiv beim MFG 1 ! Ich habe davon ein Foto, welches 1981 in Jagel geschossen wurde, ich lade es dir morgen früh hoch ( hab zum Glück spät Schule :HOT: )



@phantommike:

schonmal Danke für die Antwort ;)

es heißt also: JABOG 34
DECI
84 ? Und was soll die knieende Frau ?

Sind beim Daco Bogen etwa genau die Decals dabei, die ich brauche..?


Grüße Nik
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Könnte vielleicht eine hübsche Sardin sein...

Auf dem 32er Bogen ist das Decal drauf, auf dem 48er ebenfalls.

Grüße

Mike
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hier bleibe ich auch dran, die TF wird wohl mein übernächstes Vorhaben.

Ich werde allerdings auf die knieende Lady verzichten, bin aber gespannt, wie Du die am Modell umsetzen wirst :D
 
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben