1/48 Hawker Hurricane Mk.I – Italeri

Diskutiere 1/48 Hawker Hurricane Mk.I – Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Danke für die Vorstellung! Der gute Jean-Luc Formery hat auf Aeroscale auch schon mal einen Blick in den Karton geworfen. Kann man sicher als...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke für die Vorstellung! Der gute Jean-Luc Formery hat auf Aeroscale auch schon mal einen Blick in den Karton geworfen. Kann man sicher als Vergleich heranziehen. Mit 28 € scheint man wohl eher ein Schnäppchen zu machen, denn sogar beim sonst recht günstigen SGK kostet der Bausatz 29 €, im Review wird sogar 35 € erwähnt. :eek: Ich werde aber sicher erstmal meine finnische Mk. I von Hase bauen ..... :) Und die Mk. II c von Revell (auch Hase) schlummert ja auch noch im Karton :cool:

Hotte, wenn Du eine andere Nation bauen möchtest, schau doch mal bei Decalherstellern wie Aeromaster oder Eagle Strike nach, da wirst Du vielleicht fündig.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Martin! Und dir auch, KotS! Ich hatte es mir fast gedacht, hoffte aber, ein Bild desselbigen von der Innenseite her provozieren zu können.;)

Propeller: 1940 wurde vom Zwei- auf den Dreiblatt-Propeller umgestellt. Das geschah natürlich nicht über Nacht, daher existierten 1940 natürlich auch noch Hurri´s mit dem Zwei-Blatt-Prop. Der spitzere (aerodynamischere) Spinner dagegen wurde m.W. erst 1941 eingeführt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Propeller: 1940 wurde vom Zwei- auf den Dreiblatt-Propeller umgestellt. Das geschah natürlich nicht über Nacht, daher existierten 1940 natürlich auch noch Hurri´s mit dem Zwei-Blatt-Prop. Der spitzere (aerodynamischere) Spinner dagegen wurde m.W. erst 1941 eingeführt.
Der spitzere Spinner war der De Havilland Spinner.
Dieser wurde dann abgelöst von dem etwas mehr abgerundeten Rotol Spinner.
So kenne ich das zumindest :?!
Während der BoB dürfte es bei Einsatzverbänden des Fighter Command keine Hurricane mit Zweiblatt-Prop mehr gegeben haben.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Von Zweiblatt Hurri`s während des SitzKrieges bzw. dem Westfeldzug gibt es auch einiges an Bildmaterial. Was ist mit den belgischen Hurri`s. Die hatten noch die frühen Tragflächen! Und wie schauts mit dem Props aus, zwei- oder dreiblatt Prop :?!

Also die belgischen Mk.I hatten auch den zweiblatt Prop!
Hier sind zwei belgische Maschinen zu sehen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=belgische bestellung hawker hurricane&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http://www.strijdbewijs.nl/top/p/hurricane.htm&ei=0d26TuuyCMbMtAb77OzpBg&usg=AFQjCNHenWkixNXj0qakaUZUfk8rXPlG1A

Hotte
 
Thema:

1/48 Hawker Hurricane Mk.I – Italeri

1/48 Hawker Hurricane Mk.I – Italeri - Ähnliche Themen

  • 1/32 Hawker Hurricane – Fly

    1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk.I – AZmodel 1:72

    1/72 Hawker Hurricane Mk.I – AZmodel 1:72: Hallo alle zusammen, ich wollte schon lange mal einen Bausatz hier im Forum vorstellen. Bin ja sonst eher der stille Mitleser und profitiere so...
  • 1/144 Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Trop – Sweet

    1/144 Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Trop – Sweet: Ich möchte heute weitere 1/144er Highlights der Fa. Sweet vorstellen :) Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Tropical Type Ich fasse hier wieder die...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk. IIC – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk. IIC – Revell: von Revell in diesem Jahr neu veröffentlicht :
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Hawker Hurricane – Fly

      1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk.I – AZmodel 1:72

      1/72 Hawker Hurricane Mk.I – AZmodel 1:72: Hallo alle zusammen, ich wollte schon lange mal einen Bausatz hier im Forum vorstellen. Bin ja sonst eher der stille Mitleser und profitiere so...
    • 1/144 Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Trop – Sweet

      1/144 Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Trop – Sweet: Ich möchte heute weitere 1/144er Highlights der Fa. Sweet vorstellen :) Hawker Hurricane Mk.1 / Mk.1 Tropical Type Ich fasse hier wieder die...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk. IIC – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk. IIC – Revell: von Revell in diesem Jahr neu veröffentlicht :

    Sucheingaben

    rumänische hawker hurricane

    ,

    irish hawker hurricanes

    Oben