Herbstlied

Diskutiere Herbstlied im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Kinderlied, passend zur Jahreszeit. Der Malersmann hat nicht nur Wald und Feld bemalt, sondern auch die GAFOR-Karte. Kunterbunt. Vor allem bei...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Edith Bergner schrieb:
Die Tausendschönchen blühn nicht mehr,
das Weizenfeld ist auch schon leer,
der Himmel macht ein trüb Gesicht,
die Sonne scheint heut wieder nicht!

Der Herbst, das ist ein Malersmann,
er malt die Blätter alle an.
er malt den Apfel auf dem Baum,
er malt die Birne und die Pflaum'!

Kommt morgen früh zum Wiesenrain,
dort sammeln wir Kastanien eib,
dann bringen wir sie schnell nach Haus
und basteln schöne Sachen draus!

Edith Bergner
Ein Kinderlied, passend zur Jahreszeit. Der Malersmann hat nicht nur Wald und Feld bemalt, sondern auch die GAFOR-Karte. Kunterbunt. Vor allem bei uns hier im Süden grenzte gestern blau (bestes Flugwetter) an rot (gar nichts geht). Der Wind hatte seine herbstlichen Aufgaben vollkommen vergessen. Also sattelten wir unsere "Golf-Delta" für eine kleine Herbstwanderung. Kommt doch einfach mit!

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Herbstlied. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Erst einmal reihen wir uns ein in die Warteschlange der Wanderlustigen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Aber nur wenige Augenblicke später sind wir in der Luft. Eine dünne Dunstschicht schimmert über dem Ammersee. Ein einsamer Ballon trägt seine Gondel in die Nachmittagssonne.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Ein laues Lüftchen spielt mit dem Starnberger See und kräuselt kleine Wellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Kurz hinter Wolfratshausen mündet die Loisach in die Isar, damit in München auch genügend Wasser ankommt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Von hier aus ist es dann nicht mehr weit in die Berge. 5500ft Höhe über MSL haben wir schon, aber wir steigen noch ein wenig höher.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Blick nach Südwesten. Die Nachmittagssonne läßt den Kochelsee glühen. Heute haben wir etwas mehr Zeit und drehen nach Osten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Der Tegernsee. Da zwischen den hohen Bergen am Horizont wartet schon der Winter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Im nächsten Tal liegt der Schliersee. Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern. Die Insel mitten im See heißt Wörth. Wenn ich den Wikipedia-Text dazu richtig verstanden habe, ist die Insel einfach irgendwelches Gestein, was beim Bau der Alpen übriggeblieben ist. Gut zu wissen.
Bei genauem Hinsehen kann man die Burgruine Hohenwaldeck erahnen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Ortschaft Schliersee am Schliersee. Besonders einfallsreich waren die Namensgeber damals nicht. Im Vordergrund Hausham.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Ein kleinwenig weiter östlich dann der 1838m hohe Wendelstein. Heute noch umgeben von warmen Braun- und Grüntönen. Dahinter, im Kaisertal dominiert schon das Weiß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wir drehen eine weite Schleife nach Norden und bewundern das Wasser, was für die rote Farbe im GAFOR gesorgt hat. Der kleine Huckel deutet auf das darunter versteckte Kraftwerk hin. Einige Herbst-Luftausflügler sind von diesem Dunst-Nebel-Wolken-Gemisch überrascht worden, jedenfalls hat man am Funk so einiges hören können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Auf dem Rückweg habe ich jetzt das Bergpanorama auf meiner Seite. Wenn es Euch gefällt, hätten wir heute abend noch ein paar Bilder vom Rückweg.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2011
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Beim Titel dachte ich noch: "Herbstlied-was soll denn das wieder?"
Und dann diese schönen Bilder. Bitte auch noch die vom Rückweg. Meine Heimat, bzw. die Umgebung sehe ich immer gerne von oben:TOP:

Gruß
AE
 
Thema:

Herbstlied

Sucheingaben

text die tausendschönchen blühn nicht mehr

,

die tausendschönchen blühn nicht mehr text

,

der Himmel macht ein trübgesicht

Oben