Fotowettbewerb November 2011

Diskutiere Fotowettbewerb November 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb November 2011.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2011 lautet: "Das Element Wasser"

Zeigt also ein Foto, auf dem ein Luftfahrzeug (Flugzeug, Heli, Ballon, Zeppelin) und viel Wasser zu sehen ist.
Folgendes könnte ich mir vorstellen:
- Flugzeuge oder Helikopter, die überm Wasser fliegen (Seen, Meer, Flüsse)
- Wasserflugzeuge auf oder über dem Wasser
- Flugzeugtaufen / Last Flights mit Feuerwehrwasser
- Flugzeuge/Helis im Regen
- Flugzeuge in einer Pfütze
- Segelflieger beim Wasser ablassen
- Löschflugzeuge oder -helis, die Wasser abwerfen

BITTE KEINEN Wasserdampf, also keinen Nebel, keine Ablösungen (Es sei denn es ist noch anderweitig Wasser auf dem Foto)

Einsendeschluss ist der 30.11.2011 um 23:59 Uhr.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Wettbewerb und hoffe auf viele schöne Bilder!

Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Dann will ich mal den Anfang mit der PZL Swidnik W-3A Sokol der Polizei Dresden beim Feuerlöschtraining machen!
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich hab dafür die Guardia Costiera (italienische Küstenwache) beim Abfliegen (-filmen?) der Steilküste der Insel Ischia im Golf von Neapel.



Axel
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Als Zuschauer bei einer Sea-Survival-Übung dabei gewesen.:FFTeufel:
Wann bekommt man sowas schon mal zu sehen?
Der SeaLynx MK88a 83+12 war gerade damit beschäftigt die Lehrgangsteilnehmer aus der Rettungsinsel abzubergen um sie dann auf den Rettungskreuzer zu bringen.
Aufgenommen am 14.10.2011 auf der Elbe vor Cuxhaven. Man kann schön das durch den Downwash aufgepeitsche Wasser erkennen!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich versuch's mit diesem Cougar. Aufgenommen am diesjährigen Axalp-Training. Ein Teil vom Brienzersee ist noch zu erkennen. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Der Sea King wirft ein paar Leute ab, die dann vom Seenotkreuzer gerettet werden.
Das sind so die kleinen Kniffe im SAR-Geschäft, die am Jahresende eine günstige
Rettungsbilanz ergeben. Eine Hand wäscht da die andere ... ;)

SAR Demo Kiel 2010
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Kalitta Air Boeing 747-246F(SCD) N706CK im September 2009 in Leipzig/Halle
 
Anhang anzeigen
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
Agusta A109K2 - s/n: 10002 - Built: 1992 - Operator/Owner: Schweiz.Luftambulanz AG

.
Ein doch hübsches Foto von der REGA-Basis LSXU in Untervaz GR aus dem Jahre 1993.



Agusta A109K2 - s/n: 10002 - Built: 1992 - Operator/Owner: Schweiz.Luftambulanz AG
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb November 2011

Fotowettbewerb November 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2023

    Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb November 2022

    Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2023

      Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb November 2022

      Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben