Revell / ESCI EFA in 1:72?

Diskutiere Revell / ESCI EFA in 1:72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Qualität, unterschiede - wenn vorhanden? Hallo, mich würde interessieren wie die Bausätze des EFA von Revell und ESCI qualitativ sind. Im...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Qualität, unterschiede - wenn vorhanden?
Hallo, mich würde interessieren wie die Bausätze des EFA von Revell und ESCI qualitativ sind. Im Internet fand ich bisher nur spärliche Informationen.
Könne mir jemand kurz was dazu schreiben? Hat jemand noch ein Modell oder gar einen Bausatz :rolleyes: rum(f)liegen?
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Neuer Versuch. :stung:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.679
Ort
bei Stuttgart
vom EFA/Eurofighter gab/gibt es in 1:72 folgende Bausätze (in der Reihenfolge des Erscheinens, Jahreszahlen sind geschätzt)

-1988 Revell Bausatz des Holz-Mockups der damaligen ILA Hannover (Ja, es ist wirklich ein Bausatz des Mockups, nicht des geplanten Flugzeugs)
-1990 Esci Bausatz, wie man sich damals die Serienversion vorgestellt hat (versenkte Gravuren)
-1994 Revell/Italeri Bausatz der Prototypen, jeweils die selben Spritzlinge, nur unterschiedliche Decals
-1995 Airfix Bausatz der damals geplanten Serienversion, erhabene Gravuren, Decals Prototypen und gepl. Serienmaschine
-2004 Revell Serienversion, der derzeit beste Bausatz
-2009 Hobby Boss Serienversion, aber einfache Detaillierung
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
-2004 Revell Serienversion, der derzeit beste Bausatz
Absolut korrekt und Deiner Meinung. Eine gute Basis eines Eurofightermodells führt bei allen Maßstäben nur über Revell. Beim 1:72 Doppelsitzer sind allerdings die Cockpithauben keines lobes würdig!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich vermute aber mal, jedenfalls liest sich die Anfrage so, dass es explizit um den EFA geht; also den frühen Prototyp bzw. dessen Planung.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Ich vermute aber mal, jedenfalls liest sich die Anfrage so, dass es explizit um den EFA geht; also den frühen Prototyp bzw. dessen Planung.

Auch, aber die anderen Hinweise finde ich ebenfalls hilfreich. Danke euch!
 
Thema:

Revell / ESCI EFA in 1:72?

Revell / ESCI EFA in 1:72? - Ähnliche Themen

  • Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  • F-104 G 1/48 in Naturmetall von Esci/Revell

    F-104 G 1/48 in Naturmetall von Esci/Revell: Nun stelle ich eine F-104 G DA-101 vor. Die Maschine hatte ich vor ca. 25 Jahren gebaut und dann aus den Augen verloren. Vor 7 Jahren fand ich...
  • 1/48 Bo 105 PAH / VBH – Vergleich Fujimi – Revell (ESCI)

    1/48 Bo 105 PAH / VBH – Vergleich Fujimi – Revell (ESCI): Zum Original: Die Bo 105 wurde seit 1961 bei Messerschmidt Bölkow Blohm als leichter Mehrzweckhubschrauber für zivile und militärische Zwecke...
  • UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72

    UH-1D, BGS/BMI, Revell, Italeri, Esci 1/72: Christoph 10- Luftrettung in der Eifel: Zum Original: Diese UH-1D flog bei uns als Stationsmaschine des St. Elisabeth-Krankenhauses in...
  • 1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci

    1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci: Zum Betrieb eines Flugzeugs gehören eine Menge Leute und Gerätschaften dazu. Mehr und mehr wird dieser Tatsache auch von den Herstellern von...
  • Ähnliche Themen

    Oben