Focke-Wulf F19 Ente

Diskutiere Focke-Wulf F19 Ente im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach der Fertigstellung meiner Ente verlor ich etwas die Lust, das passende Display dazu zu machen. Ich habe meine Ansprüche ans Display jetzt...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nach der Fertigstellung meiner Ente verlor ich etwas die Lust, das passende Display dazu zu machen. Ich habe meine Ansprüche ans Display jetzt etwas gesenkt, es soll ja auch nicht zu dominant gegenüber dem Flugzeug sein. Daher jetzt deutlich vereinfacht, dafür endlich der Rollout.

Das Modell entstand aus dem Airmodel-Vacu. Sehr viele Details waren zu bewältigen. Die einzelnen Bauschritte sind im Baubericht zu sehen.

Die Focke-Wulf F 19 Ente war ein ungewöhnlicher Entwurf eines Passagierflugzeugs Ende der Zwanzigerjahre. Sie war ein Hochdecker mit Entenflügeln. Der Pilot saß in einem geöffneten Cockpit, während die Passagiere in der geschlossenen Kabine saßen. Das erste Flugzeug flog am 2. September 1927, am 29. September stürzte es bei der Demonstration des Einmotorenflugs ab. Focke-Wulf-Mitbegründer Georg Wulf kam dabei ums Leben. Eine zweite Maschine wurde in den späten 30ern gebaut. Diese unternahm einen Werbeflug durch Dänemark, Schweden, die Niederlande, Belgien und Großbritannien. Danach wurde es in die Deutsche Luftfahrtsammlung aufgenommen, die bei einem Luftangriff 1944 zerstört wurde.

Einen sehenswerten Film hierzu gibt's auf Youtube.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Focke-Wulf F19 Ente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der Mechaniker im Vordergrund begann seine Ausbildung im Juni. Er soll den Ölstand kontrollieren, hat aber keine Ahnung wo :FFEEK: Hoffentlich macht er nichts kaputt.

Gruß an JohnSilver! Du weißt, warum :TOP:

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ganz schön mutig, hier einzusteigen - die haben den Film in Post #1 vorher nicht gesehen :D

Man erkennt hier ganz gut den fast komplett scratch gebauten Motor. Von der Inneneinrichtung sieht man fast nichts mehr, aber dafür gibt's ja den Baubericht. Erkennbar ist auch der Lederschutz am offenen Cockpitrand.

Sonnenlicht mit Makromodus ist grausam: Trotz meiner Spachtel- und Schleiforgien sieht man ein paar Unsauberkeiten.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wusstet Ihr, dass der Hersteller Focke-Wuff hieß :?!:D

Hier auch erkennbar die unsauber Stelle am Leitwerk. Die Zeit hat auch ein paar Stubkörner herbeigezaubert.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
gefällt mir sehr gut, vorallem der Motor. Die Aufnahmen sind auch recht gut.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Auch mal von oben.

BTW, da ich schon mehrfach auf die "Schweizer" Ju angesprochen wurde: Die Kennzeichen stammen vom Lloyd Ostflug (Danziger Luftpost).

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die BMW Dixie gefiel mir recht gut, ist auch das einzige Auto aus der Zeit, das ich auftrieben konnte. Kenner werden es bemerken, sie ist etwas zu klein (H0).

 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Jürgen,

Deine Ente gefällt mir sehr gut. Besonders das "Drumherum" gefällt mir sehr gut. Auch der Übergang vom Diorama zum Hintergrundfoto ist Dir sehr gut gelungen. Alle Achtung. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir.

Gruß Siggy
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Na, en t lich :FFTeufel:

Auch wenn's stellenweise grausam ist - ist doch Spitze dieses Unikum und Unikat - en t lich - in einem Rollout bewundern zu können. :TOP:

Sonniges Herbstwetter, eine interessante Vorstellung und ein schöner Hintergrund präsentieren das Entchen vorzüglich.
Und dass das etwas Aufwand braucht, wem sagst Du das.....

Ähem - fällt mir gerade ein, dass ich immer noch bessere Fotos von einigen Modellen schuldig bin :red:
Muss jetzt wirklich - en d lich - mit meinen Fotobasen vorwärts machen.

MfG Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hübsche Ente Jürgen :TOP:
Da hat sich die Mühe gelohnt!
Ist natrürlich auch mal schön was friedlich Ziviles zu sehen :)


Hotte
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Mechaniker im Vordergrund begann seine Ausbildung im Juni. Er soll den Ölstand kontrollieren, hat aber keine Ahnung wo :FFEEK: Hoffentlich macht er nichts kaputt.

Gruß an JohnSilver! Du weißt, warum :TOP:

:TOP:

Muss ein echter Wundervogel gewesen sein, die fliegt sogar mit stehenden Motoren und offener Tür... :D

Spaß beiseite, sehr schöner Rollout und interessantes Dio!

Grüße,
Robert
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Sehr schöne Ente, die Motoren verdienen ein Sonderlob :TOP: .

Sehr gelungen ist auch die Darstellung als Dio :TOP: .
 
Thema:

Focke-Wulf F19 Ente

Focke-Wulf F19 Ente - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...

    Sucheingaben

    focke wulf f 19 ente

    ,

    focke ente

    ,

    FW 19 Ente

    Oben