MIG 21 MF 7701

Diskutiere MIG 21 MF 7701 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So liebe Leute bin zwar schon einige Zeit hier im Forum leider nicht Aktiv und möchte mit diesem Rollout meinen Einstieg hier wagen ! Es...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So liebe Leute bin zwar schon einige Zeit hier im Forum leider nicht Aktiv und möchte mit diesem Rollout meinen Einstieg hier wagen !

Es handelt sich hier um eine wie schon in der Einleitung Ersichtlich MIG 21 der Firma Acadamy !

Die Maschiene ist von der Tschechischen Luftwaffe und alleine schon die Splittertarnung hat mich so imponiert das ich diese in meiner Vitrine haben musste !
Ich will euch nun nicht noch mehr auf die Folter spannen und meine Maschiene hier Präsentieren !!!




Hoffe es Gefällt

Und ich bitte um ehrliche Kommentare

MFG Tamiyanatiker
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MIG 21 MF 7701. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Als allererstes herzlich willkommen hier im Forum.
Desweiteren - Gratulation zu Deinem Rollout einer MiG-21, dies gilt hier als besonders "haifischbeckenlastig" :FFTeufel:

Auf den ersten Blick sieht das Vögelchen gut aus, auch wenn die Lichtverhältnisse beim Photographieren wohl etwas schwierig waren. Wohl viel Licht, da ist auch viel Schatten ;)
Schön wäre es außerdem, wenn Du die Bildchen direkt im Forum einstellen würdest, das schaut sich einfach bequemer.

Aber nun zum Modell: Dem "gemeinen Funker" fällt auf, daß zumindest ein Teil der Antennen (Funkstation, aktiver Antwortgeber, Heckwarngerät) der Farbgebung zum Opfer gefallen sind - ich weiß einfach nicht genau, ob diese wirklich auch getarnt waren.
Desweiteren bin ich mir relativ sicher, daß die MF keinen AUßebordanschluß mehr unter dem Rumpf hatte, sondern beide (Gleich- und Wechselspannung) an der Seite kurz vor und unter der Tragflächenwurzel lagen.
Ich bin mir nicht sicher, aber das Ende des Tunnels auf dem Rumpfrücken sieht eher aus wie bei einer MiG-21bis (dort endet der Tunnel unter der Sarpp- Luke, bei der MF ein Stückchen weiter vorn), da kann ich mich aber auch täuschen.
Leider sind manche Teile auf allen Bildern im Schatten, so daß es mir echt schwer fällt, diese zu beurteilen. (beispielsweise das hintere Ende des Seitenruders)

Den beliebten "Staurohrknick" zu beurteilen, überlasse ich mal lieber dem Flugi :FFTeufel:

Ich hoffe, ich hab Dich mit de rersten Antwort nicht gleich verschreckt und Dir die Lust vergällt, weiter zu schreiben.

Axel
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.770
Ort
Guben
Erstmal kurz zu meinen Vorrednern ;)

....
Aber nun zum Modell: Dem "gemeinen Funker" fällt auf, daß zumindest ein Teil der Antennen (Funkstation, aktiver Antwortgeber, Heckwarngerät) der Farbgebung zum Opfer gefallen sind - ich weiß einfach nicht genau, ob diese wirklich auch getarnt waren. ...
... ist zum Teil der Tarnung zum Opfer gefallen, wenn man den bekannten Bildern dieser Maschine trauen kann.

....
Desweiteren bin ich mir relativ sicher, daß die MF keinen AUßebordanschluß mehr unter dem Rumpf hatte, sondern beide (Gleich- und Wechselspannung) an der Seite kurz vor und unter der Tragflächenwurzel lagen. ...
richtig :D

....
Ich bin mir nicht sicher, aber das Ende des Tunnels auf dem Rumpfrücken sieht eher aus wie bei einer MiG-21bis (dort endet der Tunnel unter der Sarpp- Luke, bei der MF ein Stückchen weiter vorn), da kann ich mich aber auch täuschen. ...
stimmt auffallend :TOP:

So, nun meine Meinung. Alles in allem finde ich die Maschine sehr gelungen. Das die Tarnung nicht zu 100% stimmig ist, sehe ich aber nicht als Makel.
Jedoch fehlt die Tarnung am Radarkonus ! Dieser ist nicht, wie üblich, grün, sondern mit getarnt.
Die Flächen-Zusatzbehälter hätten das ganze sicher noch abgerundet.

Vielleicht kannst du die Maschine ja nochmal in einem anderen Licht fotografieren, denn ein Maßstab von 1/48 gibt sicherlich mehr her.

Zum Vergleich mal zwei Bilder von der Originalmaschine. :rolleyes: .... großes Bild ; Bild 2

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wie kann man sich nur freiwillig solch Bemalungsschema antun:?!:?!:?!:?!:?!:?!

Ich find sie gut gemacht:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

auch wenn mir leider sofort :FFCry: einige F................ auffallen,"psst......." ich halt mal besser den Mund und lass die Bemalung auf mich wirken:D:D:D:D:D

Wie viele wissen, ist der Akademy-Bausatz leider keine MF sondern eine BIS
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Ansonsten bedanke ich mich für die ehrlichen Statements von euch das gefällt den so kann man nochmals lernen !!!!

MfG Christoph:TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.257
Ort
Traun, OÖ
Servus Christoph.

Schön geworden deine MiG, die zusätzlichen "Flecken" haben sich ausgezahlt, schaut besser aus als der erste Versuch.

Die angesrochenen Fehler hätte ich auch nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus:D

Wenn sichs mal ausgeht machen wir noch anständige Fotos von deiner MiG:FFTeufel:

MfG
Daniel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich habe hier ein Foto wo das in Grün gehalten ist !!!

MfG Christoph

Dann habt ihr beide recht :TD::TD::TD:

aber daß die Beine am original nicht grün sondern grau sind, hättest du sehen :D...........
und leider hast du die Lufthutzen zw. Fläche und Stabi vergessen ?? ( die war äusserst wichtig, ohne die wären wir niemals an die Antennenabdeckung auf dem Seitenleitwerk rangekommen.)
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.770
Ort
Guben
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Was mir hier so gefällt man bekommt einfach ehrliche Meinungen und das zählt deswegen bin ich keinem böse und freue mich auf die Zukunft hier im Forum !!!

MfG Christoph
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Und dreh mal bitte die Maschine um 180 Grad auf dem Teller. Das Blau des Hoheitszeichens zeigt immer nach vorn, für mich steht sie im Moment irgendwie "verkehrtrum" da. Ansonsten: Weiter so!

Gruß Lars.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Eindrucksvolle Lackierung!

/Klugscheissmodus an: Nur blöd, dass man sich zu den Bildern durchklicken muss - die Bilder können und sollten eigentlich direkt hier ins Forum hochgeladen werden - eins pro Beitrag.
/Klugscheissmodus aus
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Zur Lackierung die gesamte Tarnung wurde Lackiert ! Sowie auch die Kennung und Hoheitsabzeichen ....!
Viel vieligrane Abklebearbeit aber einfach schön !
Hat mir am meisten gefallen beim Bau dieser Maschiene ...!

Meine nächsten Projekte sind F-18 Super Hornet 1:32/ Jolly Rogers und F-16 Fighting Falcon 1:48/Hellenic Airforce

Der offizielle Baubeginn ist am 12.11.2011 ! Der Grund dafür ( Ein Nachwuchsmodellbauer 10 Wochen alt )

MfG Christoph
 
Thema:

MIG 21 MF 7701

MIG 21 MF 7701 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • tsch. MiG-21 (7701)

    tsch. MiG-21 (7701): Kann mir jemand bei meiner Suche nach Bildern von der tsch. 7701 helfen. Besonders die Tragflächen von oben. Die Tarnung dieser MiG-21...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • tsch. MiG-21 (7701)

      tsch. MiG-21 (7701): Kann mir jemand bei meiner Suche nach Bildern von der tsch. 7701 helfen. Besonders die Tragflächen von oben. Die Tarnung dieser MiG-21...

    Sucheingaben

    mig-21 7701

    Oben