Marineflieger

Diskutiere Marineflieger im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich suche Bilder von Piloten/ Fliegerkombis der Marineflieger und Luftwaffe. Gibt es eine Dienstvorschrift wie die Patches auf den...

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Hallo,

ich suche Bilder von Piloten/ Fliegerkombis der Marineflieger und Luftwaffe.
Gibt es eine Dienstvorschrift wie die Patches auf den Kombis und Fliegerjacken angebracht sein müssen?
Weiß jemand, wo man die Namensschilder der Kombis bekommen kann?:)
 
#
Schau mal hier: Marineflieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Die Trageweisen von Uniformen ist in der ZDv 37/10 geregelt. Somit auch die Trageweise der Fliegerkombination. Hier ein Link auf eine, allerdings alte, Kopie der Vorschrift.
Es ist zu beachten, dass die meisten Namensschilder nicht der Vorschrift entsprechen, nach dieser ist es für die Luftwaffe ein blaues Namensband mit weißer Schrift, bei der Marine mit goldener Schrift. Die ganzen Namensschilder mit Luftfahrzeugen und Schwingen darauf entsprechen nicht der Vorschrift und werden nur geduldet.

Die Namensschilder kannst Du Dir in einer fliegenden Staffel mitbestellen, wenn Du da eine Kotaktperson hast, oder Dich einfach an einen der einschlägiggen Patchhersteller im Netz wenden.
 

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Vielen Dank für die Tipps und die schnellen Antworten:):):)
 
Thema:

Marineflieger

Marineflieger - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models

    Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models: So, es geht weiter :wink2: ... Hier ist eine H-34 in den Farben der deutschen Marine. Es ist wieder der Bausatz von MRC Gallery Models. Die Decals...
  • TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144: Mit der Indienststellung der TU 16 wurden die Anforderungen an die Aufklärungsmöglichkeiten der Marineflieger in der UdSSR höher. Die bis dahin...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben