Revell 2012

Diskutiere Revell 2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, He-219 ist fix als Neuerscheinung 2012. Grüße, Heinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJE32

Guest
Hallo,

He-219 ist fix als Neuerscheinung 2012.

Grüße, Heinz
 
#
Schau mal hier: Revell 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ha! Ich hab hier seit 30 Jahren einen Satz erstklassiger Decals für eine 32er He 219 liegen, damals gemeinsam mit "Modelpoint" konzipiert. Jetzt brauch ich nach 30 Jahren nur noch ein Jahr zu warten....:D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Yep, hab ich auch gestern läuten hör´n, allerdings auch net mehr und net weniger.
Gemessen am Zeitrahmen der JU-88 ( von Ankündigung bis release) würd ich aber sagen daß das noch locker 1 Jahr dauert, wenn net mehr.
Bleibt speziell für mich trotzdem die Frage: wat mach ich nu mit meinem angefangenen 1/32 Vacu- Hobel? ( ca. 50% Bau)
Die hätte schon längst fertig sein können, wenn du dich nicht immer von den Düsenfliegern ablenkel lassen würdest!
Dann hättest du auch nicht diese Problem und ich würde dir auch besser gesonnen sein!

Eine "Venus" in 1:32... mhm...nein..oder doch?
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
@ Friedarr:....du Seggele...........wenns mir net die Rumpfhälften so bös´ verzogen hätt´ und da ich bis heute keine Möglichkeit gefunden hab an zwei neue zu kommen
(ohne nen kompletten Vacu-Kit zu kaufen) WÄR DIE SCHON LÄNGST FERTIG!!!!.........aber keine Sorge, ich werd das Schätzchen schon irgendwie fertig kriegen, allein
der Ehre wegen...............und natürlich dir zuliebe ;-)

Bussi,

Chris
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Revell neuheit

Hallo zusammen!
Habe Gerüchte über Neuauflage der EC-135 1/32 gehört!
Es sollen angeblich die bestehenden Fehler korrigiert werden.
Bin mal gespannt..
Dann können wir nur nich auf einen guten Ätzteilsatz hoffen.
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Wa war bzw. ist denn eigentlich mit dem für 2011 angekündigten "Lynx" in 1/32?..........verschoben?......gecancelled?

Chris
 

HJE32

Guest
Wa war bzw. ist denn eigentlich mit dem für 2011 angekündigten "Lynx" in 1/32?..........verschoben?......gecancelled?

Chris
Hallo Chris,

was ich so mitbekommen habe ist der Lynx auf 08/2012 verschoben worden. Auf der Revell-Seite steht er noch mit 03/2012.

Grüße, Heinz
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Drücke fest die Daumen und sage x-mal C-5 in 1:144, C-5... :cool:
Vermißt die eigendlich keiner mehr?
Daraus wird leider nix. Die Spritzformen liegen angeblich auf dem Grund des Pazifiks. Aber 140 Euro für die kleine Anigrand C-5 ist schon heftig!
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Revell 1/144???

Hallo zusammen,

weiss denn noch jemand was über die REVELL Neuheiten in 1/144?
Vielleicht in diesem Thread nicht unbedingt Euer Maßstab, aber vielleicht gibt es ja schon hier und da Infos...
Hab bei DPMV gelesen, dass die E-4B Airborne Command wiederaufgelegt wird. (angehangenes Bild u.U. urheberrechtlich geschützt, Quelle DPMV, www.deutscher-plastik-modellbau-verband.de)


Aber kann das schon alles sein???
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Und was suchen die Formen da unten?
Die wurden laut Aussagen in einem kanadischen Forum absichtlich versenkt, genauso wie die für den Super-Guppy Bausatz, den es damals ebenfalls gab. Hattte wohl was mit den Rechten an den Spritzformen zu tun. Das kann aber natürlich auch eine "Urban Legend" sein. Glaube ich aber nicht, da wir sonst schon lange eine Neuauflage gesehen hätten.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Vielleicht ist ja das Schiff untergegangen auf dem die Formen waren als man sie wo auch immer hinbrachte:FFEEK:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh vielleicht sollte man von diesen Bausätzen mal Silikonformen erstellen und dann aus Resin giessen. Scheinen ja sehr gesucht zu sein. Die Kosten für das Resin halten sich in Grenzen. Ist nur die Frage ob das noch Ärger geben würde...?
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Das könnte etwas mit dem Copyright des Artwork zu tun haben - es wäre nicht das erste Mal, dass eine Modellumsetzung an so etwas scheitert.
Daran liegt es bestimmt nicht, weder für den 2001er ECR noch den 2011 ECR ;)

Gruß
Tom
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Wie ist das eigentlich, wenn ich die DIY für meine eigenen Zwecke mache? Greif ich da jetzt irgendein Copyright gefährlich an? Ich sitz nämlich gerade an den Decals für den 2011er ECR Tiger für meine Tonispitzlinge. Will hoffen, dass ich da jetzt keinem irgendwie an Bein piesele.:confused:
Nein da pinkelt dir keiner ans Bein :D: ...aber , warum machst du dir so eine SAUARBEIT... und lässt dir nicht helfen :D:
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Im Prinzip steht's ja schon in der Artikelbeschreibung: "Der Karton weist Gebrauchsspuren auf, weil sehr altes Modell".
Hab das Ding mal vor 20 Jahren gebaut, war genau der gleiche!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Schade, ich hatte gehofft, dass es wenigstens das Hasegawa-Modell wäre. Denn die hatten auch mal diese F-16C Block 30 aus Ramstein als Bausatz im Programm, die man auf dem Deckelbild sehen kann.

Gruß Jan
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Nein da pinkelt dir keiner ans Bein :D: ...aber , warum machst du dir so eine SAUARBEIT... und lässt dir nicht helfen :D:
Erstmal ein dickes Danke für die Beruhigung!!!!! :distracted:
Also ich nehme jede Hilfe dankend an Tom.:emmersed:

Ich bin noch nicht ganz fertig. Ich hab jetzt mal einen Probedruck in 1-32 und 1-48 gemacht, muss aber erst noch die Zeit finden, die mal am Revellspritzling zu probieren und eben dann Korrekturen zu machen. Zufrieden bin ich noch nicht. Das wesentliche Problem ist halt, dass ich kein Profi bin und keinen dieser arg teuren Alps-Drucker habe, die auch weiß drucken können, deswegen muss ich mir die Vorlagen als eine Art "Ganzkörperkondom" für weiße Decalfolien zusammenschustern, damit man die gesprayten Übergänge überhaupt hinbekommt bzw. muss ich bei den Details wie die Logos auf dem Tank und an den Intakes die gesamte Umgebung mit machen, eben wg. der gleichen Problematik (entweder klare, sprich durchsichtige Folie oder weiße). Gerade bei den Tanks und den BOZ ist das ein Problem. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob alle Winkel wirklich stimmen, bevor iches nicht ausprobiert habe und die Vorlagen eben anhand von Fotos des orignals gemacht wurden und da muss man immer arg kucken, beim "verzerren" auch einen ansatzweise akkuraten Winkel zu treffen. Der Vorteil der Fotos ist, dass ich so wenigsten die kleinen und subtilen Unterschiede zwischen den Seiten (kleine Unterschiede beim Tigerkopf oder leicht asymetrische Lagen bei den Streifen) weitestgehend mit draufhabe. Bisher ist das in meinen Augen im Augenblick für mich die beste Lösung. Dann kann ich mir immernoch raussuchen, ob ich das ganze Decal aufbringe oder im Extremfall jeden Streifen einzeln ausschneide. :concern:

Bis jetzt kalkuliere ich in 1-32 so locker 5-6 Folien. Das ist halt der Mist bei so einem Vorgehen und dazu noch einem eher komplexen Design. Na mal sehn, wie's geht. Da besonders der Rücken und in dem Zusammenhang der Bereich um die Speadbreakes von bearbeiteten Fotos kommt, gefällt mir die optische Quali dieses Bereichs in 1-32 noch nicht wirklich. In 1-48 sieht es ganz passabel aus. Für 1-72 muss ich erstnal sehen, wie das Downscaling von so einer Größe auf den Maßstab am Ende wird.

Bitte bitte gib Bescheid, wenn du irgendwie helfen kannst. Das würde mich echt freuen!

der Alex
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell 2012

Revell 2012 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

    W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
  • W2012BB C-143A USCG Revell

    W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

      W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
    • W2012BB C-143A USCG Revell

      W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...

    Sucheingaben

    revell lynx mk 88 anleitung deutsch

    ,

    zvezda boeing 747-8 review

    Oben