FS X: Modellbetrachter?

Diskutiere FS X: Modellbetrachter? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Es gibt für den FS X viele gute Freeware und Payware Maschinen, deren Ersteller unglaublich gute Arbeit bei der Recherche auch von exotischen...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Es gibt für den FS X viele gute Freeware und Payware Maschinen, deren Ersteller unglaublich gute Arbeit bei der Recherche auch von exotischen Vorbildern geleistet haben und die sich als Vorlagen für eigene Modellbauprojekte anbieten, so dass man als Modellbauer nicht noch einmal in der Recherche bei Null anfangen muss.

Gibt es also einen Modellbetrachter für den FS X, der es erlaubt, dessen "Geometriemodelle" samt Cockpitausrüstung in isometrischen Ansichten zu studieren, um daran Maße, Proportionen etc. abzugreifen?
Oder gibt es einen Konverter vom FS X zum X-Plane? Ich komme vom X-Plane und der hat ja einen mächtigen Editor als Teil des Gesamtpaketes, mit dem diese isometrische Ansicht samt Rumpfquerschnitten etc. möglich ist.
Oder mit welchem Programm werden die Geometriemodelle im FS X erstellt?

Bin für jede Antwort, auch in Form von Links, Hinweisen auf Softwareproduzenten etc. sehr dankbar!

Grüße, Martin
 
#
Schau mal hier: FS X: Modellbetrachter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Danke Lars, ich werde ihn gleich mal ausprobieren!

EDIT: Dieses winzige Proggie arbeitet perfekt. Genau, was ich suchte. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hmmm... komisch. Ich habe den mal probiert und gleich mal paar freie Dinger gezogen, aber er will keines dieser Modelle erkennen. Meckert immer, daß er das Format nicht unterstützt. :?!
 
Thema:

FS X: Modellbetrachter?

Oben