W2012BB HAF F-16 DJ

Diskutiere W2012BB HAF F-16 DJ im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Auch beim Bau des Modells ging es voran und es gab sehr viele Sägearbeiten die nun endlich abgeschlossen sind weiters musste vielgespachtelt...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Auch beim Bau des Modells ging es voran und es gab sehr viele Sägearbeiten die nun endlich abgeschlossen sind weiters musste vielgespachtelt werden !
Da der Abstand zwischen Luftansaugmaul und Rumpf nicht passte wurde dieser verkürzt ! Ich kann nur sagen es passt genau gar nicht`s bei diesem Bausatz wenn man da ein Top ergebnis erzielen will heisst es Nächte im Modellbaukeller verbringen !

Nun soweit so gut ich hoffe nun das bei den Schleif und Gravierarbeiten noch alles passend wird und dann gehts an das lackieren !
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2012BB HAF F-16 DJ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Auch am Rumpf im Cockpitbereich musste einiges weichen um Das Resinteil passgenau platzieren zu können auch hier wartet noch eine Kleinigkeit an Scratch und Schleifarbeiten !!
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Servus.

Über deine Umbaumaßnahmen haben wir ja schon geredet, schaut ja wieder brutal aus, wird aber bestimmt wieder ein ansehnliches Modell! Hab hier einen Link zu deiner Maschine, ist eine Block50, hast du die richtige Nozzle?

Grüße
Daniel
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Danke für die Lorbeeren Kollege ja hab mittlerweile schon wieder geschlieffen und gekittet ,muss ehrlich gestehen es gefällt mir schon ganz gut !

Tamiyanatiker
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Ein kleines Update auch wieder mal von mir habe meine Nase der Viper wieder in Ordnung gebracht und nebenbei das Fahrwerk angefangen ! ich folgte beim verlegen der Leitungen einem Originalbild auch wurde mit Plastiksheet ein kleiner Teil am Bugfahrwerk angefertigt um die Leitungen originalgemäß anschliessen zu können !

Da ich kein Mensch der grossen Worte bin, lasse ich lieber die Bilder sprechen !

PS.: Da ich einen Jungen mit 5 Monaten zu Hause habe, ist bei mir Die Bastelgeschwindigkeit ein wenig eingeschränkt ! Aber in der ruhe liegt die Kraft heisst es beim Modellbau
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Als kleine Auffrischung mein ganzer Modellbaustolz (meine heiligen 4 Quadratmeter)
 
Anhang anzeigen
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Schick was Du zeigst, aber warum haste Dir denn so einen Mordsaufwand mit dem Cockpit gemacht, denn die PEs dazu sind echt gut und die Bausatzteile sind ja auch schon verhältnismässig gut bis sehr gut.

Bin gespannt wies weitergeht.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Als kleine Auffrischung mein ganzer Modellbaustolz (meine heiligen 4 Quadratmeter)
Wow..da bin ich aber neidisch...alles was ich zu bieten hab ist meine grüne Bastelunterlage, die ich immer wieder wegräumen muss...:dispirited: Gefällt mir im übrigen bisher sehr gut was du machst... womit hast du die Schellen zur Befestigung der Leitungen an den Fahrwerksbeinen nachgebildet ?

Gruß Assericks
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
womit hast du die Schellen zur Befestigung der Leitungen an den Fahrwerksbeinen nachgebildet ?

Gruß Assericks
Hi danke erstmal für die Stellungnahme ,die Schellen habe ich aus Bleifolie gefertigt eine ewige Fusselarbeit aber ich finde das Endergebnis immer für einen richtigen Eyecatcher

MfG Christoph
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Danke für den Tip...ist ne ziemlich futzlige Arbeit...habs gestern abend mit Alufolie probiert und erstmal alles liegengelassen,alles noch nicht so richtig zufriedenstellend.. ich versuchs heut nochmal...Sag mal...hast du deine Räder durchgebohrt ? Die werden doch nur einseitig befestigt, dann hast du doch auf der anderen Seite ein ziemlich unschönes Loch...:headscratch:

Assericks
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sag mal...hast du deine Räder durchgebohrt ? Die werden doch nur einseitig befestigt, dann hast du doch auf der anderen Seite ein ziemlich unschönes Loch...:headscratch:

Assericks

Ja habe ich weil kein Profil vorhanden war und ich dieses mithilfe des Dremels neu aufgezogen habe !
Das Loch wird mit einem Plastikprofil wieder geschlossen diese sind bereits angefertigt und warten nur noch auf den Einbau !
Als nächsten Bausatz möchte ich gerne Eine F-4 Jolly Roger bauen und habe auch dort schon einige Sachen gesehen die ich mit sanfter Gewalt wieder hinbiegen muss !
Aber genau das ist das was mir riesen Spass an unserem Hobby macht !

MfG Christoph
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Nun soll es wieder soweit sein und der Baubericht ein wenig dem Ende zuneigen !
Also will ich euch heute mal meine Lackierkünste und so andere kleinigkeiten zeigen .
Anfangen werde ich mit einem Bild zum derzeitigen Stand der Dinge, gleich vorweg möchte ich darauf hinweisen das die Lackierung noch nicht fertig ist.
Wie immer steht eine komplette Recherche aller Farben im Vordergrund, begonnen wurde mit Preshading in Schwarz auf grauem Tamiya Grund anschliessend wurde Deck Tan von Tamiya
aufgetragen ! Weiter gings mit 2 Verschiedenen Grautönen die so Abgemischt wurden das das zweit hellere Grau der Ghost Tarnung zustande kam und anschliessend lackiert .
Danach probierte ich mal etwas aus was wunderbar funktonierte ich trug nachdem zweiten Lackanstrich eine Mischung aus Hellbrauner und Weiser Ölfarbe auf natürlich verdünnt um die Tiefenwirkung zum dunkelsten aller Grautöne hervorzuheben !
Weiter gings mit der Aufhellung aller Flächen und dan fehlt nur noch der letzte (dunkelste) Grauanstrich der sich von den zwei helleren vom Farbton her sehr abhebt aber durch ein wenig brushen sicher gut ins Gesamtkonzept einbringen wird !

Nun zu den Bildern !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Auf diesem Bild schön zu sehen die noch fehlenden Luftbremsklappen und der Bremsschirm sowie ausbesserungsarbeiten an der Nozzle !
Die Bremsklappen habe ich bereits von Eduard Brassin und werden offen dargestellt !
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB HAF F-16 DJ

W2012BB HAF F-16 DJ - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben