W2012BB HAF F-16 DJ

Diskutiere W2012BB HAF F-16 DJ im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So Kollegen auch ich möchte mich hier beteiligen mit meiner F-16 der HAF !! Ich weiß auf die Griechen ist zur Zeit niemand gut zu sprechen aber...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So Kollegen auch ich möchte mich hier beteiligen mit meiner F-16 der HAF !!
Ich weiß auf die Griechen ist zur Zeit niemand gut zu sprechen aber ich hoffe das tut nichts zur Sache .
Ich möchte auf die kaufbaren Zurüstteile verzichten und dies und jenes mit Kabelliezen,Plastiksheet usw. supern.

Ansonsten wird die Maschiene so gebaut wie sie in der Box liegt !

Narürlich sind auch Anregungen,Verbesserungen,Änderungen und Kritiken gerne erwünscht !

MfG Christoph :D
 
#
Schau mal hier: W2012BB HAF F-16 DJ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
So Kollegen auch ich möchte mich hier beteiligen mit meiner F-16 der HAF !!
Ich weiß auf die Griechen ist zur Zeit niemand gut zu sprechen aber ich hoffe das tut nichts zur Sache .
Ich möchte auf die kaufbaren Zurüstteile verzichten und dies und jenes mit Kabelliezen,Plastiksheet usw. supern.

Ansonsten wird die Maschiene so gebaut wie sie in der Box liegt !

Narürlich sind auch Anregungen,Verbesserungen,Änderungen und Kritiken gerne erwünscht !

MfG Christoph :D
Hallo,

na da sind wir drauf gespannt...:)

MfG Achill
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
F-16 HAF

Ich möchte euch hier nun das Titelbild des Bausatzes und eine kleine Auswahl der Sprtzlinge vorstellen !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
F-16 HAF

......das Oberteil der Zelle die (Blechstösse und Nieten) Vertiefungen sind recht gelungen obwohl sie mir ein wenig zu tief vorkommen....
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
F-16 HAF

....und zu guter letzt die Decals feine Sache alles in allen ein echt feiner Bausatz !!!!
Baubeginn nächste Woche .............!
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Habe mich nun doch entschlossen einiges an Zurüstteilen zu verwenden und mir Cockpit,Nozzle und Fahrwerksschächte von Aires bestellt !
Der Grund dafür war die grosse Anteilnahme an Zurüstteilen an diesem Wettbewerb !

Fahrwerk und Nozzle sind für den Italerie (Kinetic) Bausatz das Cockpit allerdings ist für den Hase Bausatz was jetzt viel an Scratchbauerei und Schleiferei benötigt aber was solls es wird schon werden habe schon schlimmere Sachen auf die Beine gestellt !

Das einzige was ichjetzt noch brauchen würde um den Bau so richtig in Schwung setzen zu können wären Vorbilder Fotos Walk Arounds und der gleichen ! Sollte jemand Tipps haben von wo ich so etwas her bekomme wäre ich euch sehr dankbar! Man glaube es nicht aber im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden leider !

So nun möchte ich euch mein Cockpit Masaker nicht vorenthalten und hier mit ein paar bildern demonstrieren !
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Servus.

Schön, dass es jetzt richtig losgeht. Bin ja schon gespannt, wie das Cockpit letztendlich paßt, mußte ja einiges an Plastik weichen:mad-new:.

Grüße
Daniel
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So liebe Leute möchte euch nun ein kleines Update zum Thema Cockpit zeigen ! Möchte auch erwähnen das das ganze jetzt nur noch ein bischen Feinarbeit benötigt und dan rein in den Rumpf damit ! Nach einiges an Pinselei und kurzen Atempausen nun das voreilige Endergebnisses des Cockpits !
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Tja, im Netz hab ich da auch kaum was gefunden bezgl. detailbilder der Viper. Ich kann Dir da nur folgende Bücher empfehlen:

The modern Viper guide (von jake melampy),
Uncovering the Lockheed Martin F-16A/B/C/D von DACO publications (ist glaube ich nicht mehr erhältlich, aber mit Glück inder "evil-bay"),
für frühere Viper gut:
Verlinden lock-on N.2, F-16 Fighting Falcon
The early Viper guide (auch vom J. melampy, vor kurzem rausgekommen)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo,

ich finde deine Arbeit bisher echt gut.
Allerdings ist mit aufgefallen, dass du dort das Cockpit einer F-16D "block 40/42" verbaut hast.
Sind die griechischen F-16 nich block 30 oder 50/52?

Falls du dein Vorbild ausgewählt hast, kannst du bei f-16.net nachschauen was du für eine Maschine baust.

Das angesprochene block 40-Cockpit hat vorne ein anderes HUD und hinten den sehr auffälligen HUD-Repeater-Kasten ( der große Kasten mit dem Kamerabild oben HIER!)

Das Cockpit der anderen F-16-Doppelsitzer hat dies nicht, sondern meistens nur den Haltebügel hier.

Vielleicht kann ein Experte meine Aussagen noch einmal überprüfen :witless:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Ich bedanke mich für eure Tipps und Denkanstöße und werde mich natürlich schlau machen !
Es geht nur darum die Mschiene so Original wie möglich nachzubilden !

MfG Tamiyanatiker
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Habe mich vor meinem Weiterbau noch ein bischen weiterinformiert und siehe da die Grichische F-16D hat einen Monitor !:!:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB HAF F-16 DJ

W2012BB HAF F-16 DJ - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben