W2012BB - Spitfire F Mk. 22 Syrian Air Force

Diskutiere W2012BB - Spitfire F Mk. 22 Syrian Air Force im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo Leute. Gestern hab ich mir endlich von einem Modellbaukollegen das Spit Buch von 4+ Publikations ausgeborgt, und schon drängen sich die...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo Leute.

Gestern hab ich mir endlich von einem Modellbaukollegen das Spit Buch von 4+ Publikations ausgeborgt, und schon drängen sich die ersten Fragen auf.
Auf den Fotos im Heft erscheint die Cockpitfarbe hellgrau, Eduard hat sie, wie von mir auch lackiert, mit Grün angegeben, hat das event. während der Produktion gewechselt, und was paßt jetzt bei meiner syrischen Spit.
Gleiches Farbproblem hab ich bei den Fahrwerksschächten, Eduard gibt wieder Grün an, auf den Bildern erscheint der Bereich allerdings blankes Alu, oder bestenfalls silbern lackiert.
Hoffe einer von euch kann mir hier ein wenig weiterhelfen.

MfG
Daniel
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Zusätzlich zu meiner Lektüre hab ich jetzt noch ein wenig im Internet gesucht, und das Cockpit nun in Grün belassen.
Steuerbordseite nach einem Washing mit Ölfarbe und (vielleicht etwas zuviel) trockenmalen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Backbordseite mit Sitz und Bodenwanne, es fehlen noch der geätzte Leistungshebel und die Riemen an den Pedalen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Nachdem sich die Rückwand beim anpassen wieder von der rechten Rumpfseite getrennt hat:mad-new:, hab ich den Sitz lieber gleich montiert und den Gurt komplettiert.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Letzter Blick auf die Instrumente, die sind später trotz Einstiegsklappe leider fast nicht mehr zusehen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Jetzt dürfen erstmal die zusammengefügten Rumpfhälften durchtrocknen, dann gibt es leider noch einen kleinen Spalt zwischen Rückwand und linker Rumpfhälfte nachzuarbeiten.

MfG
Daniel
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Die Rumpfhälften sind nun vereint und durchgetrocknet, jetzt muß ich noch die Rückwand in Position drücken und fertig verkleben.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten paßt bisher alles super.:TD:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Damit ich später nicht darauf vergesse, wurden die "Identification Lights" zwischendurch eingebaut, mit Tamiya Klarfarben gepinselt und von hinten mit einem Stück BMF beklebt.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Wenns von eurer Seite nix zu sagen gibt:FFTeufel:, dann mach eben ich weiter.

Ich hab den heutigen Feiertag genutz und ein wenig an der Spit weitergebaut. Nachdem der Rumpf durgetrocknet war, hab ich die Klebenähte verschliffen, und zu meiner Freude bin ich runherum ohne spachteln ausgekommen:TD:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Das Unterteil der Motorverkleidung fehlte leider in meinem Bausatz, daher hab ich es von einem zweiten Kit abgegossen. Hier wird dann, spätestens beim Übergang zur Tragfläche, die Spachtelmasse zum Einsatz kommen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Weiter gings mit den Fahrwerksschächten, nach Vorbildfotos wurden ein wenig aufgewertet.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Bei der Farbgebung hab ich auf Eduard vertraut und zu Grün gegriffen, Bilder findet man mit grünen, grauen und alu-Farbenen Fahrwerksschächten - wer weiß wies bei den syrischen Spit wirklich war:confused:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Zu Guter letzt wurden die Höhenruder getrennt um sie ausgelenkt darzustellen.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hi Daniel,

sieht super aus das Cockpit!!! Nur weiter so. Dann wirds ein SuperSyrer :distracted:

Da krich ich auch richtig Lust, mal meinen Vollresinbaustz von ner MK XXI zu bauen. Selber Maßstab übrigens...obwohl..wenn ich mit dem Albatros durch bin, will ich bestimmt mal wieder was bauen, was einfach so passt. :witless: Am besten ein Auto von Tamiya
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine sehr schöne Arbeit bisher!
Freu mich jetzt schon auf Deine syrische Spit :star:


Hotte
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Danke für den Zuspruch:TD:, da werd ich mich weiterhin ins Zeug legen müßen um dem gerecht zuwerden.
Nochmal die Frage, ob vielleicht irgendwer ein od. zwei Fotos der syrischen Maschinen in seinen Archiven hat?!?:!:


MfG
Daniel
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Um die Tragflächen montieren zu können, mußte ich den Cockpitboden einkleben. Leider sitzen die beiden Seitenkonsolen offenbar nicht ganz gerade und auch nicht parallel zueinander, was so nicht weiter auffällt, hat zur Ursache, dass der Boden nur an zwei kleinen Punkten Kontakt zum restlichen Cockpit hat. Um dem ganzen trotzdem Stabilität zu geben, hab ich beidseitig einen Streifen Papiertaschentuch in den Spalt gelegt und mit Sekundenkleber getränkt:!:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Danach kamen dann die Tragflächen an den Rumpf.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Durch schrittweises verkleben zeigt sich an der Oberseite dankenswerter Weise kein Spalt mehr.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - Spitfire F Mk. 22 Syrian Air Force

W2012BB - Spitfire F Mk. 22 Syrian Air Force - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben