F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

Diskutiere F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Tracer, ich gehe jetzt einfach mal nicht auf die Details ein ob sei auch beim Original vorhanden waren oder nicht, sondern beschränke mich...

Chrisgab

Guest
Hi Tracer,

ich gehe jetzt einfach mal nicht auf die Details ein ob sei auch beim Original vorhanden waren oder nicht, sondern beschränke mich einfach und das ist für mich auch hier die Hauptsache, auf das gebaute Modell.;)

Ich sage nur........................ einwandfrei Dein Kater:TOP::TOP::HOT:
Toll lackiert, sauber und schön die Kanzel heraus gearbeitet, Verschmutzung genau passend für die Maßstab und die Bewaffnung, sehr schön dargestellt.

Was das Modell angeht, hast Du die volle Punktzahl bei mir erreicht. Für mich persönlich ist der Gesamteindruck :TOP:
Das reizt wieder meine 32er Trumpeter F-14 B " VF-102 Diamondbacks" weiter zu machen

Nur ein kleines Manko habe ich noch... es wurde ja schon angesprochen.........:red:
Bildhintergrund. Bei einem neutralen Hintergrund käme Deine Tomcat knallhart rüber.;):HOT:

VG
Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Servus Christian,


na ich glaube ich sollte den Kater dann doch noch ins Auto packen und raus in die Natur damit fahren :D
Werde die Bilder dann nachziehen.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Servus Christian,


na ich glaube ich sollte den Kater dann doch noch ins Auto packen und raus in die Natur damit fahren :D
Werde die Bilder dann nachziehen.
ja genau, dann kommt die schöne Tomcat besser zur Geltung:TOP:

Gruss Harald
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Da ich vor der Abgabe der Maschine Außenaufnahmen leider nicht mehr geschafft habe, habe ich wenigstens versucht etwas mehr Kontrast reinzubringen. Ich hoffe die Gemeinde verzeiht es mir :angel2:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Tomcat!:TOP:
Bei einer abgestellten Maschine müßten aber die Tragflächen noch weiter nach hinten geklappt sein.:friendly_wink:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Jawohl, gefällt mir sehr gut - die dezente Alterung passt sehr gut zu einer Hi-Viz-Maschine. Etwas unüblich sind bei abgestellten Maschinen jedoch die beiden geschlossenen Schubdüsen - da die F-14 meist mit nur einem Triebwerk zum Abstellplatz rollte, ist eigentlich eine geschlossene und eine geöffnete Schubdüse typisch.

Auf jeden Fall ein tolles Modell - macht auch mir Lust auf meinen Bausatz. Allerdings erst, wenn der Korrektursatz von Zactoman zu haben ist! :)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Etwas unüblich sind bei abgestellten Maschinen jedoch die beiden geschlossenen Schubdüsen - da die F-14 meist mit nur einem Triebwerk zum Abstellplatz rollte, ist eigentlich eine geschlossene und eine geöffnete Schubdüse typisch.
Hallo Ben,

sicher hast Du recht ich erinner mich da an Kai´s Erläuterung), ABER es gibt immer wieder Ausnahmen und ich bin mir sicher, dass es auch Fotos gibt, wo beide nozzles geschlossen sind! Ich habe neulich wieder etwas neues gelernt. Bei den allerersten Tomcats, waren die nozzles bei abgestellten Maschinen beide geöffnet!! Kann Dir bei Interesse den Text darüber schicken.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
die längste Zeit nahm das Erstellen der Verzurrketten und das anschließende an die Kette legen des Katers in Anspruch.
Okay, dann sind die Ketten und das Deck von Pitzmodels? Gute Wahl :TOP: Was mir bei TRU F-14 immer wieder auffällt und nicht gefällt sind die Nieten seitlich des Cockpits und zwischen den engines... Gut, Geschmackssache wems gefällt. Und hoffentlich kommt bald Ersatz für die vorderen AIM-54 Pylonen, denn das was TRU uns da geliefert hat, ist mal sowas von daneben...

Ach noch was, gehören die speed breaks auf den Tragflächen nicht eigentlich auch weiß lackiert? Ich hatte mich darüber vor einigen Monaten im ARC mit einem User etwas in den Haaren, da ich bis dato immer der Meinung war, die sind in grau. Er hat mir aber Bilder geliefert, wo er mir das Gegenteil belegt hat. Danach habe ich meine Sammlung durchstöbert und habe auch Bilder mit weiß lackierten Breaks gefunden. Vielleicht noch mal ein Wort von André darüber? :!:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Jetzt da du die Sache mit den Spoilern auf der Tragfläche angesprochen hast habe ich mal in die Dokumentation und auf die Bilder geschaut die ich als Vorlage zur Verfügung hatte. Trumpeter hat es tatsächlich falsch gemacht und ich habe es nicht gemerkt. Auf den Fotos erkennt man es nur ganz schwer und auch nur, wenn man ganz genau darauf achtet! Insofern mea culpa:orange:
Die Nietendiskussion wurde ja schon ausgiebig in anderen Threads geführt. Ich persönlich finde die Nieten jetzt nicht sooo schlimm. Klar, im Original sieht man sie nicht, aber sie lockern die Sache doch ein klitzekleinwenig auf.
Die Ketten und das Deck sind tatsächlich von Pitzmodels und ich muss sagen geile Sache! Wäre das Trägerdeck noch einen Ticken größer, so dass ne Tomcat komplett drauf passt, ohne dass die Flächen drüberschauen hätte ich mir das Deck auch noch gegönnt.

Bildquelle: www.ipmsdeutschland.de
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach noch was, gehören die speed breaks auf den Tragflächen nicht eigentlich auch weiß lackiert? Ich hatte mich darüber vor einigen Monaten im ARC mit einem User etwas in den Haaren, da ich bis dato immer der Meinung war, die sind in grau. Er hat mir aber Bilder geliefert, wo er mir das Gegenteil belegt hat. Danach habe ich meine Sammlung durchstöbert und habe auch Bilder mit weiß lackierten Breaks gefunden. Vielleicht noch mal ein Wort von André darüber? :!:
Im vergangenen Jahrtausend hatte ich auch mal eine 'Tomcat' der VF-84 gebaut.
Bei jenem Modell hatte ich die Spoiler auch weiß bemalt.

Auf den Fotos erkennt man es nur ganz schwer und auch nur, wenn man ganz genau darauf achtet! Insofern mea culpa:orange:
Kommt auf das Photo an - schau mal hier :!:!

Das ist der Grund, warum ich möglichst viele Bilder der Originale aus dem Net zusammensuche und speichere.

Gruß
André
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Mea maxima culpa! Genau sogar dieses Foto hatte ich auch. Jedoch ging es mir im Detail dort um andere Dinge...

Ich weiß schon, warum mein nächster Flieger wieder eine Phantom wird. Die kenn ich wenigstens von vorn bis hinten.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Naja, ich würde mir wünschen, wenn mal einer eine F-14 einer anderen VF machen würde. Der Piratenkopf langweilt mit der Zeit...

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein schönes Modell geworden.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Geht mir ähnlich, aber wer zahlt, der schafft auch an. Insofern ist der Kunde König. Mir wäre eine versiffte Low Viz, oder eine schöne Sundownersmühle allemal lieber als dieser Knochenhaufen.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Naja, ich würde mir wünschen, wenn mal einer eine F-14 einer anderen VF machen würde. Der Piratenkopf langweilt mit der Zeit...

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein schönes Modell geworden.
Ja die F-14 sieht einfach sehr gut aus, mann kann ja noch eine bauen wenn die Markierung langweilt.
Ich denke aber auch das so viele Jolly Rogers gebaut werden hat auch was mir der einzigartigen Geschichte zu tun wie es zu dem Staffelabzeichen gekommen ist:!:

Gruß, Rhino 507
 
Thema:

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

    Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
  • 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  • ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???

    ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???: Hallo Kameraden, Ich möchte bei Zeiten eine 1:32 Tomcat bauen. Da Flugzeuge in dieser größe einiges kosten, möchte ich erst einmal einige...
  • F-14 D Tomcat von Trumpeter

    F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
  • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

    1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

      Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
    • 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

      1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
    • ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???

      ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???: Hallo Kameraden, Ich möchte bei Zeiten eine 1:32 Tomcat bauen. Da Flugzeuge in dieser größe einiges kosten, möchte ich erst einmal einige...
    • F-14 D Tomcat von Trumpeter

      F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
    • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

      1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:

    Sucheingaben

    f-14 1/32 trumpeter zu groß

    Oben