F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

Diskutiere F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach knapp 1 1/2 Jahren habe ich endlich meine F-14A Tomcat von Trumpeter fertig bekommen. Ursprünglich wollte ich nach der F-14D keine weitere...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Nach knapp 1 1/2 Jahren habe ich endlich meine F-14A Tomcat von Trumpeter fertig bekommen. Ursprünglich wollte ich nach der F-14D keine weitere mehr bauen, habe dann jedoch zu einem Kundenauftrag hinreißen lassen. Insofern bin ich einerseits froh, dass die Maschine endlich fertig ist, andererseits wenn sie endlich weg ist. :D

Ursprünglich war geplant die Maschine rein OOB zu bauen. Mit jedem Schritt kamen jedoch neue Kundenwünsche dazu und so wurden folgende Dinge verbaut:

- neues gedrehtes Pitotroht sowie AOA-Sensor
- neue Reifen
- AIM-9L Seeker Cover
- RBF-Fähnchen
- ein Trägerdeck mit tie down points
- Verzurrketten
- US Navy wheel chocks

Der Bau ansich war bis auf die Schwenkflügel ohne Komplikationen, da es seitens Trumpeters nicht vorgesehen ist diese eingeschwenkt darzustellen. So musste ein wenig Material an der Flügelunterseite weg gesägt werden um die Flügel so darzustellen.

Lackiert wurde ganz normal mit Humbrol und Modelmaster-Farben, verwittert mittels Preshading und einem Washing aus Wasserfarbe und Pastellkreiden.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
und das bisher letzte Bild. Entschuldigt die Kameraqualität, aber irgendwas funktioniert da nicht mehr so wie es soll...
 
Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Da können Erbauer und Kunde sehr stolz drauf sein. Wunderschöner Kater! :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Benjamin,
schön mal wieder etwas von Dir zu sehen. Der Kater ist Dir sehr gut gelungen zumindest was man so auf den Bilder erkennen kann. Du solltest beim nächsten Fotoshooting vielleicht einen neutralen Hintergrund (einfarbige Papiertischdecke oder so was in der Art) spannen, damit das Modell besser zu Geltung kommt. Ansonsten ist Dein Kater ordentlich gebaut und lackiert, auch das Flugdeck samt Zubehör und Ketten sieht sehr gut aus. Die Alterung gefällt mir ebenfalls gut da sie nicht zu kräftig ausgefallen ist, aber diesen Part beherscht Du ja eh aus dem FF.:)

Das Du es aber übers Herz bringst dieses Kätzchen in fremde Hände zu gebeben, kann ich nicht verstehen.:FFCry:

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Das Du es aber übers Herz bringst dieses Kätzchen in fremde Hände zu gebeben, kann ich nicht verstehen.:FFCry:
Ich hatte auch eine Phase während der ich mit mir ringen musste, aber so ist das nunmal im Leben. Außerdem nimmt der Kater einfach zu viel Platz weg. Im Moment spinne ich mit dem Gedanken eine 1/72er Phantom mit etwas Zubehör zu bauen. Die Wohnung wird nicht größer. :D
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das bin ich ja schon meinem Nick und der damit verbunden Affinität zur Tomcat schuldig mich hierzu zu äußern:cool:

Oberklasse!:HOT:
Gefällt mir ausgesprochen gut das Katerchen! Dezente, aber realistische Alterung so ganz abgeranzt mag ich sie auch nicht - auch wenn es das zur Genüge gab. Schön, dass Du sie verzurrt hast - die Mühe hat sich gelohnt. Auch das Flight-Deck gefällt mir sehr gut.
Wie hast Du die Riefen im Deck hin gekriegt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Selbstverständlich!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich glaube, dass der TCS-Pod unter dem Bug an dieser 'Tomcat' noch zu verfrüht ist.

Wenn ich mir die Markierungen so anschaue, müsste die dargestellte Maschine 1978 bei den 'Jolly Rogers' im Einsatz gewesen sein. Auf Bildern von F-14A der VF-84 aus dieser Zeit findet man eigentlich nur die winzige Verkleidung des AN/ALQ-100.

Das ist meinerseits aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten finde ich das Modell große Klasse :TOP:!

Gruß
André
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Da hast du vollkommen Recht! :eek:
Werde morgen nochmal die Trumpeterunterlagen durchwühlen. Entweder ist das dann im Bauplan verkehrt, oder ich lag falsch.

Es kann jedoch auch daran liegen, dass ich die neue Variante angebaut habe, da die Maschine ursprünglich eine Tomcat der Sundowners im grauen Kleide werden sollte. Also auch deutlich später im Einsatz.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Wie vermutet, der TCS-Pod ist falsch und gehört tatsächlich zur Sundownsers-Tomcat:(
Trumpeter gibt jedoch für den Jolly Roger als Einsatzzeitraum 1989 an. War da diese Form des Pods noch nicht im Einsatz?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Trumpeter gibt jedoch für den Jolly Roger als Einsatzzeitraum 1989 an. War da diese Form des Pods noch nicht im Einsatz?
Das schon! Aber die Markierungen und der 'Anstrich' der CAG-Maschine der VF-84 waren 1989 doch anders als elf Jahre zuvor. Eine gute Übersicht kann man sich auf dieser Seite hier verschaffen.

Gruß
André
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Na supi, klassisch um diese Homepage herumgegoogelt :rolleyes:
Bei diesen Bildern wäre alles klar gewesen.
Danke nochmals für die Kritik, bei der nächsten werd ich es dann richtig machen. :TD:
 
Thema:

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

    Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
  • 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  • ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???

    ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???: Hallo Kameraden, Ich möchte bei Zeiten eine 1:32 Tomcat bauen. Da Flugzeuge in dieser größe einiges kosten, möchte ich erst einmal einige...
  • F-14 D Tomcat von Trumpeter

    F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
  • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

    1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

      Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
    • 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

      1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
    • ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???

      ??? F-14 Tomcat Tamiya vs. Trumpeter ???: Hallo Kameraden, Ich möchte bei Zeiten eine 1:32 Tomcat bauen. Da Flugzeuge in dieser größe einiges kosten, möchte ich erst einmal einige...
    • F-14 D Tomcat von Trumpeter

      F-14 D Tomcat von Trumpeter: Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...
    • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

      1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:

    Sucheingaben

    f-14 1/32 trumpeter zu groß

    Oben