Verkehrslandeplatz Leer-Papenburg (EDWF)

Diskutiere Verkehrslandeplatz Leer-Papenburg (EDWF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Flugplatz ist für alle Helikopter, Motorsegler, Ultraleicht- und Segelflugzeuge bis 5700kg und andere Flugzeuge bis 10.000kg zugelassen. Daher...
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.196
Zustimmungen
25.339
Ort
TE
Der Flugplatz ist für alle Helikopter, Motorsegler, Ultraleicht- und Segelflugzeuge bis 5700kg und andere Flugzeuge bis 10.000kg zugelassen. Daher wird er für den inter- und nationalen Charter-/Werksflugverkehr von kleineren Jets und Propellerflugzeugen genutzt. Auch im Taxiflugverkehr ist der Flugplatz von großer Bedeutung: von ihm aus werden alle ostfriesischen Inseln in ca. 15 bis 30 Minuten angeflogen. Es werden auch Rundflüge angeboten.

Flug im Sunset mit der platzansässigen D-EBRY Cessna 172E Skyhawk am 18.10.2011 über Leer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.196
Zustimmungen
25.339
Ort
TE
Was ist - abgesehen vom Anstrich - daran einzigartig :confused: Oder habe ich eine Portion Ironie verpasst :confused:
Aufgrund des Anstriches ist diese Kiste einmalig ;) !
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse Fotos! Mit dem Flugplatz Leer verbinde ich meine frühen Kindheitserinnerungen, mein Vater ist dort für Auto-Fischer geflogen.

Die D-EBOX ist ja echt knuffig, weißt Du, welches Baujahr die ist?

Beste Grüße aus der Nachbarschaft,

Robert
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Leer-Papenburg (EDWF)

Verkehrslandeplatz Leer-Papenburg (EDWF) - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jodel D 150 D-EFFM

    ,

    piper D-EQCS

    ,

    Borkum

    ,
    flugzeug d-elmn
    , edwf fotos, d-ekht leer
    Oben