W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC"

Diskutiere W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC" im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo Lutz, habe ich schon mal gesehen, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Teile bestellen kann (am liebsten wäre mir hier in D ein...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Lutz,

habe ich schon mal gesehen, aber ich habe keine Ahnung wo ich die Teile bestellen kann (am liebsten wäre mir hier in D ein Versandhändler). Momentan komme ich kaum zum bauen, die Familie und Arbeit hat mich gut im Griff. Aber die Kiste wird gebaut, garantiert.
Momentan werkle ich meine olle Mi-8 zusammen und dann fand zu Weihnachten u.a. auch noch eine Hind in 1:35 den Weg in mein Bastelreich, tssss:-)

Schöne Grüße

David

PS: In eigener Sache: Kennt jemand in D eine Bezugsadresse für das Cockpit + Transportraum für die Hind in 1:32 von Verlinden?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Was die Mil 2 Teile betrifft kannst bei Ebay nach Dreammodel suchen, da gibts dann den Verkäufer "daiyee-cn1" bzw. den Versandshop "East Street Daiyee" , der vertreibt diese Sachen.Hat interessante Sachen in 1/72 und 1/48, z.Zt. allerdings keine Mil 2 Ätzteile. Preislich ganz interessant, kostenloser Versand aus China für Ätzteile. Lieferzeit ca. 14 Tage.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Vielen Dank an Topas und Lutz für die Tipps. Dank Lutz sind jetzt u.a. die Ätzteile aus England zu uns/mir unterwegs:-) Diese werde ich hier dann auch vorstellen - versprochen.

Damit iher mal seht, wofür im Modellbau seit etwas über 2 Jahren meine Zeit drauf geht:
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ist eine Mi-8 (T) aus Parow - Zustand 1990.

Bausätze sind: Hobbyboss, KP, Revell (Zvezda), extrem viel wurde gescatcht (Rumpfrücken ist von Zvezda - nach 1000 Anpassarbeiten).
Ätzteile: Extratech, Ätzteilereste.
Decals: Revell, Truckline, Classic-Plane, selbst erstellte.
Farbe: Wie immer bei mir - Email. Revell und Humbrol.

Insgesamt treibt mich das Modell in den Wahnsinn, habe schon x-Mal Lust gehabt, es zu zerhauen. Aber so lnagsam werde ich auch die letzten Klippen umschiffen.
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So zum Schluss noch eins von unten. Eigentlich hatte ich nicht vor das Lastengeschirr darzustellen, aber dann hatte ich passende Kanülen zur Hand und "nur" 2 Wochen später war es doch schon fertig:stung: Ging doch ratz fatz:-)
Sorry für die schlechten Bilder, aber ich hatte gerade die kleine Kamera zur Hand und meine Faulheit hat es mir verboten die Spiegereflex zu holen:emmersed:

Zur Farbe bzw. Lackierung muss ich allerdings sagen, dass der Farbverlauf der Tanks auch anders auf der Unterseite gewesen sein kann. Allerdings ist dies meine Vermutung. Bilder habe ich davon keine Gefunden (Unterseite der 906). Ist also etwas Spekulation mit im (Lack)Spiel. Na ja, das Original ist erst entlackt, auseinander gebaut und am Ende verschrottet wurden. Da blieb nichts mehr übrig, als zu spekulieren.

Ach ja, vielleicht wundern sich manche über die takt. Nr. Diese sollte ja eigentlich weiss umrandet sein. Die Decals sind auch hier gewesen (Classic-Plane). Allerdings waren diese 1. nicht weiss deckend, 2. bestanden sie aus 2 Teilen (weiss und dann schwarz, schwer zu zentrieren), 3. zerfielen sie zum Teil im Wasser bereits und 4. Zersetzten sie sich beim Gebrauch von Weichmacher und der darunter liegenden Lack löste sich bis auf die Grundierung - super. Also alles wieder abgeschliffen, lackiert und dann den Decal-Bogen von Truckline benutzt.
Die normale Takt. Nr. wurde ebenfalls benutzt, dies belegt eines meiner Fotos, also noch einmal Glück gehabt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Kevin (Onkel-Kevin) aus dem Forum bedanken, der mir viele tolle Bilder geschickt hat. Meinem Freund Markus, der mich darauf gebracht hat, die olle Kiste zu bauen und Troschi, der mich immer mal wieder motoviert hat.

Vielen Dank - David
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hey David,

das sieht doch spitze aus. Gefällt mir sehr gut. Nun noch den Rotor drauf und fertig.
Hast du jetzt schon die Cockpitseitenscheiben (Schiebefenster) drauf? Ich kann mich mit denen von Hobbyboss irgendwie so gar nicht anfreunden.

Viele Grüße in die alte Heimat!
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Hatten die Maschinen nicht auch auf der Unterseite nen SAR Schriftzug?? Also bei den Mi-14BT war das so
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Nein, nicht alle. Auf der "906" habe ich trotz Fotobearbeitung nichts erkennen können. Ich habe viele Bilder von Mi-8 SAR-Maschinen (auch im Flug) verglichen. Es trugen nicht alle diesen Schriftzg auf der Unterseite.

Schöne Grüße

David

PS: Die Ätzteile für die Mi-2 sind aus England über Sachsen zu mir gereist. Vielen Dank an dieser Stelle an Lutz. Sie werden demnächst vorgestellt.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So, der Wettbewerb ist fast zu Ende und ich habe mit dem Modell nicht mal wirklich angefangen. Asche auf mein Haupt;-( Tut mir wirklich Leid, aber andere Dinge haben eben nun mal Priorität im Leben (Kindererziehung ist wirklich anstrengend, glaubt mir). Außerdem befinde ich mich gerade im Umzug, da wird das Modell noch etwas warten muss. Ich bin schon froh, dass meine Mi-8 endlich fertig geworden ist, daran habe ich bald nicht mehr geglaubt.
Bald habe ich mein eigenes Bastelzimmer, dann kann es langsam losgehen. Den Baubericht führe ich dann trotzdem weiter, versprochen.

Ich bin in der Zwischenzeit jedoch nicht untätig gewesen und habe einiges an Bildmaterial angesammelt. Außerdem haben sich noch einige Modelle, Decals und Zurüstteile angefunden, das wird also spannend.

So, ich wünsche allen anderen Mitbewerbern viel Glück, ihr habt hier im Wettbewerb wirklich Tolles gezeigt - den 1. Platz hättet ihr alle verdient.

Schöne Grüße und viel Glück Euch allen,

David
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo David,

ich hätte einen Videoauschnitt wo man teile des medizinischen Equiment sieht... von einer deutschen Mi-2 von innen

MfG Helicopterfan222
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich habe die Tage gerade meine Mi-2 herausgekramt und etwas weiter gebaut. Weiteres per PN?

Schönen Gruß

David
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich habe die Tage gerade meine Mi-2 herausgekramt und etwas weiter gebaut. Weiteres per PN?

Schönen Gruß

David
Hallo David,
ist die PN angekommen mit dem link?

MfG Helicopterfan222
 
Thema:

W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC"

W2012BB - The Last Days of East German Air Force "MI-2 ADAC" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    Mi-2 ätzteile dream model

    Oben