Saab 35OE Draken

Diskutiere Saab 35OE Draken im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aus Anlass der J35J hier eine 35OE...
#
Schau mal hier: Saab 35OE Draken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Als Hasegawa...

...den Draken in 1/48 herausbrachte, konnte ich natürlich nicht warten und kaufte die erste Schachtel, die ich sah, es sollte natürlich ein Österreicher werden, obwohl auf der Schachtel J35F/J stand. Keine drei Tage später las ich im Internet, es würde auch eine österreichische Version erscheinen - die Improvisationen hinsichtlich Radarwarnempfänger, Chaff-Flare-Dispenser und Beschriftung hätte ich mir also ersparen können.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Auch die Außenlastträger...

...musste ich umbauen, damit sie für die Sidewinder geeignet waren.
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Die Hoheitszeichen stammen aus dem Decalfundus...

...selbst gedruckt sind die Warnaufschriften bei den Lufteinlässen, die leuchtroten Ziffern auf den Tragflächen entstanden aus weißer Decalfolie, die orange gespritzt und dann ausgeschnitten wurde.
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Hier eben die Außenlastträger...

...und die Sidewinder, die rechte stammt übrigens von AFV Club's F-5E, die linke aus der Restekiste.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Schwierig war die Lösung hinsichtlich...

...der Dienstbezeichnung auf dem Leitwerk - selbst drucken konnte ich nicht, eine derartige Schriftart boten meine Programme nicht, und mit einem Zeichenprogramm wollte ich mich nicht extra beschäftigen. Ich musste also mit Hilfe einer Schablone arbeiten, und da kamen nur mehr, um runde Formen zu vermeiden, die 11 und die 14 in Frage.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Blick von oben...

...lackiert wurde mit Gunze-Hobby-Color, gealtert in erster Linie mit Ölfarben.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Um mir das Ausschneiden...

...und Absenken der Ruder zu ersparen, musste es eine rollende Maschine werden und da konnte ein Pilot nicht fehlen. Als er das enge Cockpit sah, weigerte er sich zunächst, einzusteigen...
 
Anhang anzeigen
Tiran

Tiran

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
25
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa

Jetzt hast du mir die Show gestohlen, sieht super aus dein OE Drachen !!! :TOP::TOP::TOP:

Gruß aus Braunschweig
Thomas
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Als Österreicher, der in der nähe des Flugplatzes Zeltweg wohnt, ist mir dein Draken ein vertrautes Bild und höre ich beim Betrachten der Bilder sogar das nicht all zu leise Triebwerk, für das der Draken ja auch bekannt war.

Schaut ganz gut aus!

7L-WA
 
Thema:

Saab 35OE Draken

Saab 35OE Draken - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-35OE Draken

    Saab J-35OE Draken: Nach dem ich die Draken nach 5 monatiger Bauzeit im Januar so gut wie fertig hatte fehlten der 09 nur noch die orangen Kennugen die ich heute...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-35OE Draken

      Saab J-35OE Draken: Nach dem ich die Draken nach 5 monatiger Bauzeit im Januar so gut wie fertig hatte fehlten der 09 nur noch die orangen Kennugen die ich heute...
    Oben