Erstellt von Kenneth  |  Antworten: 146  |  Aufrufe: 36868
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Nachdem wir den Thread mit Mitflüge hatten würde es mich interessieren wer im FF aktive oder ehemalige Flieger sind (alle Sparten sind gemeint; Segelfug, UL, Motorflug, Jets etc.) was ihr jetzt fliegt und geflogen habt.

    Ich habe ein PPL-A, fliege jetzt Cessna 172 und bin auch mit der Bölkow Monsun, Cessna 152, TB200 und Piper Warrior geflogen. Etwa 160 Flugstunden insgesamt.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yossarian

    Avatar von Yossarian
    Hey cool, so einen Thread wollte ich auch schon aufmachen! Wollte mir schon mal ein paar Namen vormerken, wenn ich demnächst mit der PPL-A anfange.

  4. #3
    Rhönlerche


    so 150 bis 182.

  5. #4
    Alpha


    PPL-C: alles, was mir in die Finger gerät ;) Ka-6, Ka-8, ASK-13, ASK-21, Astir, Discus, Fox, ASW-19, Ka-7, blabla...

  6. #5
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Bin auch Segelflieger. Demnächst oder besser gesagt in etlichen Jahren WSO

  7. #6
    Yossarian

    Avatar von Yossarian
    Hey Leute, ist das alles? 4 Piloten? Ich glaube wohl nicht!:?!

  8. #7
    Rhino


    Ok ich trau mich :red: auch wenn ich nicht selber flieg. Müsst wohl eher unter "bin geflogen in einer..." auftauchen

    F-33A ca.18h
    T-34 ca. 50h
    T-39 ca. 90
    T-2 ca. 25h
    PA200 ca.90h

  9. #8
    Yossarian

    Avatar von Yossarian
    Ist zwar Kenneths Thread, aber...
    Wenn Torn-WSO hier nicht zählt, was dann?:FFD

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Ich dachte mir ein derartiger Thread könnte zeigen, daß es im FF vielleicht auch ein Basis für Diskussionen um das praktische Fliegen gibt; ein Thema, das ein Bisschen zu kurz kommt.

    Beispiele (nicht vollständig; WSO "zählt" natürlich auch):

    - "Worauf muß ich bei der Auswahl einer Flugschule für den PPL achten?"
    - "Ich möchte mich auf einer PA-28 einweisen lassen, welche Erfahrungen habt Ihr damit?"
    - "Wie fliegt sich ein 3-Achser UL im Vergleich zu einer C150?"

    Interessante Diskussionsthemen hätten auch aus den Flugerfahrungen anderer entstehen können (interessante Flz-Typen, usw).

    Also stelle ich somit eine konkrete Frage :D

    Hat jemand sich auf einem Flugzeugtyp mit Spornrad einweisen lassen, nachdem der Schein auf einem Flz. mit Bugrad erworben wurde? Dies hat mich immer interessiert, da Oldtimer-Flugzeuge meine große Interesse ist, habe aber immer jede Menge Horror-Geschichten davon gehört.

  12. #10
    Tacco


    Bin selber DeHavilland Chipmunk geflogen.
    Das Spornrad ist natürlich auf dem Taxiway ziemlich grausam. Man sieht nicht nach vorne. Daher taxied man in Schlangenlinien um auf der Bahn zu bleiben. Das ist natürlich seeehr gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt irgendwann ein Gefühl für die Maschine.
    Und dann machts Spaß!

    Gruß Tacco

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr?

Ähnliche Themen

  1. Aktive AN-2's in Deutschland
    Von TU-154M im Forum Props
    Antworten: 1381
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:01
  2. Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen
    Von IL62 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.09.16, 21:39
  3. Aktive Tri Stars
    Von IL62 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 21:58
  4. Aktive Super Constellations
    Von IL62 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 21:47
  5. Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr?
    Von Bachi16 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 15:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lapl ul

K 8b

d-elar flugzeugkennung

Sie betrachten gerade Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr?