Modelle ins richtige Licht rücken

Diskutiere Modelle ins richtige Licht rücken im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Liebe Kollegen und Kolleginnen

..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können !
Für mich persönlich ist es ein Anreitz meine Modelle Zeit bzw Epochengemäss dem Foto anzupassen dazu gibt es ein tolles Programm mit dem man durch einfache spielerein das ganze durchaus eindrucksvoll gestalten kann !
Vor allem ist es nicht besonders Zeitaufwendig und für jedermann schnell erlernbar !

Das Programm nennt sich Photoscape und ist einfach und problemlos zu downloaden !

Nun möchte ich euch das von mir gewählte Modell im normal fotographierten und bearbeiteten Modus vorstellen .

Bei fragen stehe ich euch gerne per PN zu verfügung !

Nun das normale Foto
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht ja ganz gut aus deine Nachbearbeitung. Aber ich tendiere eher dazu das ich das Modell so sehen möchte wie es wirklich gebaut ist. Als Zusatz zu einem Rollout nicht schlecht aber um das Modell zu präsentieren eher nicht geeignet - meine Meinung.

Gruß, Rhino 507
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Das Programm nennt sich Photoscape und ist einfach und problemlos zu downloaden !
Ja wie bist du denn nur auf das Programm gekommen?:FFTeufel::FFTeufel:

@Rhino
Stimmt schon, was du sagst, ist ja auch der Gedanke dahinter, ein oder zwei Fotos für ein Rollout zusätzlich ein wenig zu pimpen.

MfG
Daniel
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja alfisti, da geb ich dir völlig recht.
Mein Gedanke war nur das es nicht so ausartet wie in anderen Foren wo nur noch gepimmt wird. Da gibt es tolle Modelle aber man sieht nichts davon ausser nur Fotoshop.


Gruß, Rhino 507
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Das überarbeitete Foto ist schon gut geworden. Aber unter diesem Aspekt...
...Für mich persönlich ist es ein Anreitz meine Modelle Zeit bzw Epochengemäss dem Foto anzupassen ...
...frage ich mich ob du, für dich gesehen, wirklich erreicht hast was du wolltest?

Ich denke da eher an solche Bilder (als Vorbild)
http://www.luftstreitkraefte.at/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=45:Texan&Itemid=58

Das Modell gefällt mir sehr, sehr gut :TOP:
Welcher Maßstab, Bausatz? IPMS-Decals?
 
Thema:

Modelle ins richtige Licht rücken

Modelle ins richtige Licht rücken - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle

    Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle: Hallo zusammen, eine Frage an Euch: Es gab in den Siebzigern in den damaligen Aerokurierheften einen Anbieter welcher diverse Modelle der...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Einsatz auf zwei Modellen

    Einsatz auf zwei Modellen: Mal eine Frage Ist es für Piloten die ausschließlich im Bereich der GUS und ihr zugewandten Staaten fliegen möglich, wechselweise auf zwei...
  • Ähnliche Themen

    Oben