Flugbetrieb in Phoenix-Mesa Gateway (KIWA)

Diskutiere Flugbetrieb in Phoenix-Mesa Gateway (KIWA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Flughafen Phoenix-Mesa Gateway liegt wie es der Name sagt, etwas ausserhalb von Phoenix. Der Platz war mal früher die Williams Air Force Base...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Der Flughafen Phoenix-Mesa Gateway liegt wie es der Name sagt, etwas ausserhalb von Phoenix. Der Platz war mal früher die Williams Air Force Base Die Air Base wurde 1993 geschlossen und ist jetzt ein ziviler Flughafen. Jedoch lohnt es sich (meistens) mal vorbei zuschauen, da es ab und zu interessante Militärmaschinen zu Besuch hat.

Als Erinnerung an die USAF Zeit steht eine Talon vis-a-vis vom Spotterhügel.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Gateway hat 3 Bahnen. Foto vom Spotterhügel mit den vollen 400mm. Skyhawk auf der mittleren Bahn. Nur um mal die Grösse des Platzes zu zeigen !

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Seaking

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
CGN
Hi doncorleone117,
vielen Dank für diese schönen Fotos, welche mich an unsere Flugausbildung in der Umgebung erinnern. In Mesa waren wir deshalb auch sehr oft zu Besuch... :-)

Gruß,

Sven
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Hi doncorleone117,
vielen Dank für diese schönen Fotos, welche mich an unsere Flugausbildung in der Umgebung erinnern. In Mesa waren wir deshalb auch sehr oft zu Besuch... :-)

Gruß,

Sven
Danke

Dann hast du sicher auch Fotos gemacht oder ? :D
 

Seaking

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
CGN
@ doncorleone117,

Ja, ein paar sind dabei auch entstanden, aber mit euren guten Aufnahmen (ich hatte ja nur eine normale Digicam zur Verfügung) kann ich eher nicht mithalten... ;-)

Gruß aus CGN,
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
KHK

KHK

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
205
Zustimmungen
1.285
Ort
Frankenthal
AW: Flugbetrieb in Phoenix-Mesa Gateway (KIWA)

danke für deinen Report aus Willie!
 
Thema:

Flugbetrieb in Phoenix-Mesa Gateway (KIWA)

Flugbetrieb in Phoenix-Mesa Gateway (KIWA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Gateway

    Oben