wasserflecken beim decals aufbringen

Diskutiere wasserflecken beim decals aufbringen im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben...

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben! Steige aber demnächst auf Airbrush um!

Grüsse

haege
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was du meinst. Ich hatte noch nie Wasserflecken beim Aufbringen der Decals.
Das einzige, was ich mir denken kann ist, dass dein Wasser zu kalkhaltig ist.

Gruß
AE
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben! Steige aber demnächst auf Airbrush um!

Grüsse

haege
Hallo

Hast du vorher eine dünne schicht glänzenden klarlack auf gebracht
Denn bei matten Farben kann das sein mit den flecken ,
Gruß
Thorsten
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Habe keinen Klarlack aufgebracht und wie Du geschrieben hast, kommt das meistens bei matten Lacken vor! Also Klarlack auftragen?:D
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:FFTeufel: Wasserflecken ? - ja warum dann nicht mit Wasser entfernen :D

Im Ernst - Du meinst wahrscheinlich Ueberreste des gelösten Leims vom Decal.
Das lässt sich tatsächlich mit Q-tip und Wasser entfernen, nachdem das Decal trocken ist.

popeye
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Habe keinen Klarlack aufgebracht und wie Du geschrieben hast, kommt das meistens bei matten Lacken vor! Also Klarlack auftragen?:D
Versuche das einfach mal vor allem sieht Mann Macher auch die decal ränder nicht mehr so stark
Gruß
Thorsten
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Öhm, noch zu erwähnen sei, das der Klarlack ein glänzender sein sollte. Bei matten Klarlack bist Du nähmlich genauso weit wie vorher.

Falls das Modell ein mattes finish haben soll, nach dem auftragen der Decals dann halt nochmal mit matten Klarlack drüber.
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
So war es gemeint:red:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hallo

Hast du vorher eine dünne schicht glänzenden klarlack auf gebracht
Denn bei matten Farben kann das sein mit den flecken ,
Gruß
Thorsten
Ups, auf die Idee mit dem Klarlack bin ich gar nicht gekommen. :red:
Manche Sachen setzt man irgendwie voraus.:rolleyes:
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Alles klaro, werds mal probieren! Vielen Dank

Noch was, kann man die Revell Email Farben auch zum Airbrushen nehmen
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Ja der ist ok nur musst du ihn etwa mit nitro verdünnung verbünden
Ist günstiger als revell verbünden
Gruß
Thorsten
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich würde nicht, um ein 1 oder 2 Cent pro Lackierung zu sparen, irgendeine Nitroverdünnung nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass man mit Originalverdünner auf der sichereren Seite ist und in der Regel keine unliebsamen Überraschungen erlebt.
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Ich würde nicht, um ein 1 oder 2 Cent pro Lackierung zu sparen, irgendeine Nitroverdünnung nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass man mit Originalverdünner auf der sichereren Seite ist und in der Regel keine unliebsamen Überraschungen erlebt.
Geht auch ich benutzt seit mindestens 10 Jahren nitroverdünnung
Und lackieren damit auch über wasserlacke und hatte nie Schwierigkeiten
Aber das mus jeder selber entscheiden
Gruß
Thorsten
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ich würde nicht, um ein 1 oder 2 Cent pro Lackierung zu sparen, irgendeine Nitroverdünnung nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass man mit Originalverdünner auf der sichereren Seite ist und in der Regel keine unliebsamen Überraschungen erlebt.
Hatte auch nie Probleme:?!:?!
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Super für die Antworten! Danke!

Da ich ja neu bin würden mich mal die einzelnen Begriffe wie finishing etc interessieren?

Grüsse

haege
 
Thema:

wasserflecken beim decals aufbringen

wasserflecken beim decals aufbringen - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau wasserflecken

    Oben