Lauda gibt Airline Niki ab

Diskutiere Lauda gibt Airline Niki ab im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laudas restliche 51 Prozent der "flyniki" wandern zur Air Berlin, der Airline-Gründer selbst steigt in den Aufsichtsrat der Deutschen ein Quelle...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Laudas restliche 51 Prozent der "flyniki" wandern zur Air Berlin, der Airline-Gründer selbst steigt in den Aufsichtsrat der Deutschen ein

Quelle: derstandard.at
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wien - Niki Lauda hat zum zweiten Mal eine von ihm gegründete Airline verkauft. Der Ex-Rennfahrer gibt seine Mehrheit an der Billigfluggesellschaft "Niki" an den bisherigen Mitaktionär Air Berlin ab. Lauda zieht aber in den 13-köpfigen "Board" von Air Berlin ein. Das wird im Dezember sein.

"Meine 51 Prozent wandern zu Air Berlin", sagte Lauda in einer Pressekonferenz mit dem neuen Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn in Wien. "Air Berlin übernimmt somit 100 Prozent von Niki".

Aus verkehrsrechtlichen Erwägungen wird für die Darstellung der österreichischen Mehrheit weiterhin eine österreichische Stiftung gewählt. Das gleiche Modell wie bei AUA und Lufthansa.

Air-Berlin-Vorstandschef Mehdorn versicherte, dass die Marke "Niki" bleibt und dass der Flughafen Wien als das vierte Drehkreuz von Air Berlin ausgebaut wird. 2012 will Mehdorn bei der - derzeit defizitären - Air Berlin Gewinne schreiben. Lauda selbst sprach von "zweistellig positiven" Zahlen bei seiner Airline.
http://derstandard.at/1319182239480/Lauda-Ausstieg-Niki-geht-ganz-an-Air-Berlin
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
will er jetzt nun doch endlich in Rente gehen??????
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Aha, Mehdorn geht wieder auf Einkaufstour, wie gehabt...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Lauda war Gast in der Zib2:

- 40mio. Euro hat er an dem Deal verdient
- er wird weiterhin Pilot auf der A320 bleiben, 3 Jahre darf er laut Gesetz noch.
 
Thema:

Lauda gibt Airline Niki ab

Lauda gibt Airline Niki ab - Ähnliche Themen

  • Laudamotion

    Laudamotion: Eine "neue Airline" am Himmel. Fotostrecke: "Erstflug" von LaudaMotion
  • Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737...
  • Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft

    Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft: Er kann´s nicht lassen!:TD: Die Kleinezeitung. at schreibt...
  • Rumpffarbe Lauda Air

    Rumpffarbe Lauda Air: Hallo Leute. Ich hab mir auf Ebay die alte Revell 767 in Lauda-Air Farben ersteigert, leider komme ich jetzt bei der Farbwahl nicht weiter...
  • Lauda Air

    Lauda Air: Lauda Air - Absturz Thailand, 1991 hallo, ich suche für ein projekt infos über den lauda-absturz 1991, weniger die technische seite, sondern...
  • Ähnliche Themen

    • Laudamotion

      Laudamotion: Eine "neue Airline" am Himmel. Fotostrecke: "Erstflug" von LaudaMotion
    • Die RAL Farben der Lauda Air 737

      Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737...
    • Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft

      Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft: Er kann´s nicht lassen!:TD: Die Kleinezeitung. at schreibt...
    • Rumpffarbe Lauda Air

      Rumpffarbe Lauda Air: Hallo Leute. Ich hab mir auf Ebay die alte Revell 767 in Lauda-Air Farben ersteigert, leider komme ich jetzt bei der Farbwahl nicht weiter...
    • Lauda Air

      Lauda Air: Lauda Air - Absturz Thailand, 1991 hallo, ich suche für ein projekt infos über den lauda-absturz 1991, weniger die technische seite, sondern...
    Oben