Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung"

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Anbei meine ME 109 F-4, ICM, Maßstab 1:48 mit Gurtätzteilen von Eduard, VW Kübelwagen von Tamiya, Figuren von ICM, Tamiya und Woodland...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo

Anbei meine ME 109 F-4, ICM, Maßstab 1:48 mit Gurtätzteilen von Eduard, VW Kübelwagen von Tamiya, Figuren von ICM, Tamiya und Woodland Scenics (Hund).

Gemacht wurde: Bremsleitungen hinzugefügt und MG Läufe aus Nadelkanülen ersetzt, Auspuffrohre aufgebohrt, Landeklappen abgeklappt und etwas detailliert (aus Sheet), Höhen- und Seitenruder eingeschlagen.
Lackiert mit Revell- und Testors Farben. Alterung/Washing/Verschmutzung mit Testors- und Revellfarben sowie Pastellkreide.

Das Modell stellt eine Maschine des II./JG 52 mit fiktiver Kennung im Spätsommer 1942 in Russland dar.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Peter!!!

Wie ich finde, hast Du hier echt ein tolles Modell gezaubert. Und auch die In-Szene-Setzung finde ich sehr gelungen.:HOT::TOP:
Da ich den gleichen Bausatz auch noch im Depot liegen habe (allerdings von Revell), freue ich mich schon auf den Zusammenbau.

Beste Grüße
Zimmo:)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse!
In allen Bereichen :TOP:
Aber Du als großer Künstler, warum eine fiktive Kennung?

Der Staffelhund ist sehr schlecht erzogen!
Oder ist das ein russ. Beute Köter :D

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Stärnefünfi - Wirklich Eindrücklich :TOP:

Ich hätte mir nur noch eine etwas grössere Display-Platte gewünscht. Aber dann hätte ich die Klappe wahrscheinlich gar nicht mehr zugekriegt :)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Saugeil - tschuldigung aber das musste raus.:red:

Sehr schön umgesetzte Szene. Den inkontinenten Hund finde ich sehr witzig.
:HOT:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Klasse!
Aber Du als großer Künstler, warum eine fiktive Kennung?
"Großer Künstler" :eek::FFEEK:....??? Nö, da gibt es andere die dieses Prädikat verdient haben!

Warum fiktive Kennung? Da gibt es viele Gründe.
Einer davon ist, dass ich z.B. bei fiktiven Kennungen keinem der "Ich-war-dabei-und-weiß-alles-Nietenzähler" einen Grund liefere, sich auf eine evtl. nicht ganz mit dem Original übereinstimmende Kleinigkeit einzuschießen!
Das soll nicht heißen, dass ich keine Kritik vertragen kann, aber diese Pedanterie und Polemik wird mittlerweile übertrieben (an vielen Stellen, damit meine ich nicht unbedingt ausschließlich das FF hier!).
Zudem kann man so manchen originalversessenen Wichtigtuer eine Zeit lang beschäftigen, wenn er z.B. die Google-Suchmaschine malträtiert ;) und nach dem Original sucht......(alles schon erlebt, es hat sich deswegen sogar einer schon auf meiner HP im Gästebuch "verewigt").

Ein weiterer Grund ist, dass z.B. eine Erich Hartmann ME 109 hunderttausend mal gebaut wurde und somit nichts mehr ist, was vom Hocker reißen kann.
Meine ME 109 ist nun auch nicht unbedingt der Superduperhammer, aber es ist auch nicht die hundertundeinstausendste Hartmann 109'er....!

Tja, und der letzte - aber meiner Meinung nach wichtigste Grund - ist der, dass ich das Modell für mich baue und ich damit zufrieden sein muss; dass ich meine Ideen und Interpretationen reinfließen lassen kann wie ich will (denn es könnte ja auch so gewesen sein wie das Modell dasteht!).


Aber ich hatte ja ganz vergessen "die Geschichte" zum Modell zu erwähnen (meine Modelle haben immer eine Geschichte ;):D ):

Irgendwo in Russland im Spätsommer 1942 studieren zwei Luftwaffenoffiziere anhand einer Landkarte die bislang eroberten Gebiete und markieren diese mit einem Stift. Währenddessen "markiert" auch die Dogge des Majors ihr "erobertes Gebiet"...!


Sodele, schönen Tag noch und Grüße
Peter
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung"

Messerschmitt Bf 109 F-4 "Reviermarkierung" - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Ähnliche Themen

    Oben