14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

Diskutiere 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hallo Modellbaufreunde!

Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen.
Sie findet vom

10. bis 11. März 2012

in der Lausitzhalle Hoyerswerda,

Lausitzer Platz 4, 02977 Hoyerswerda
statt.
Wir würden uns freuen, Euch auf der Ausstellung wieder begrüßen zu dürfen.
Aufgrund des großen Interesses an der Ausstellung bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.
Der Anmeldeschluss für die Ausstellung ist der 26. Februar 2012.
Später eingehende Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn noch Platz vorhanden ist.
Eine Bestätigung, dass die Anmeldung bei uns eingegangen ist, gibt es grundsätzlich nur per Email.
Wie schon in den letzten Jahren wird auch eine Anzahl von Händlern mit einem breit gefächerten Angebot an Modellbauartikeln vertreten sein.
Ein privater Verkauf von Bausätzen, Büchern usw. am Ausstellungstisch ist möglich, aber bitte keine Ausstellungsfläche auf den Tischen belegen.
Auch werden wir wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen veranstalten.
Wir werden dieses Jahr wieder einen Wettbewerb durchführen, die Wettbewerbsbedingungen gibt es auf einem separaten Blatt.
Weitere Infos zu unserer Ausstellung findet ihr auf unserer Internet-Seite:
www.modellbauclubhoyerswerda.de.vu

Also dann bis zum März 2012 – wir freuen uns auf Euch und Eure Modelle!

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Schäffter
Vereinsvorsitzender
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nun Leute, wir sind wieder zu Hause.
Leider, wie so oft konnten wir nur einen Tag dabeisein, und es hat sich gelohnt!
Ich traue mich also einen ersten Bildbericht zu geben ...
Beginnen möchte ich mit dieser wunderschönen TB-3 von Karsten Stölzel in 1/72
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vielfach umringt war Bernd (Snorki) Meißner an seinem "Stand".
Er präsentierte Holzimitation in Modellbau und stellte seine im Bau befindliche Albatros D.Va vor ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Eine besondere Publikumsaufmerksamkeit entwickelte sich um dieses Modell.
Gebaut von Gerald Mohr für seinen Freund Karsten aus Rudolstadt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hier kam es zu den gewünschten "Erfahrungsaustauschen" und Fachsimpeleien zwischen Erbauer, der selbst Techniker an einer MiG-21 war, weiteren Modellbauern und einem damaligen Fluglehrer aus der FAG-15, der als Gast auf dieser Ausstellung weilte.
Schnell wurde das gebaute Modell zum Objekt vieler kleiner Fliegerepisoden, an denen die Anwesenden regen Anteil nahmen.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die Ausstellung in Hoyerswerda vereint tradionsgemäß viele Enthusiasten, die sich Modelle osteuropäischer Vorbilder auf die Fahnen geschrieben haben. Zudem treffen gar manche Forumianer aufeinander, so daß hoffentlich auch für diverse Bilder georgt ist.

Die Veranstaltung ist noch im Gange am zweiten Tage, aber auch von mir sollen die ersten Bilder ihren Weh hierher finden.

Unser wiedergekehrtes Mitglied wernerair, einer der Organisatoren vor Ort, wußte aber auch wieder mit den Ergebnissen seiner modellbauerischen Kunst zu begeistern.



Hier also seine Lesart der MiG-29 UB 148 in 1:48 (1:32? ich hab meinen Notizzettel versaubeutelt...)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein Modell der letzten existierenden La-250 04, vermutlich in 1:72,



deren Original heute ihren Platz im Museum von Monino gefunden hat, wurde leider ohne nähere Angaben ausgestellt. Leider ist mir im Verlaufe der ganzen Zeit niemand über den Weg gelaufen, der zu diesem Modelle zu gehören schien. Zettel waren leider auch nicht dazu...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das wußten die Jungs aus vom Club "Hans Grade" Berlin ihr Modell schon besser zu kennzeichnen



Eine schön gebaute MiG-19PM mit 4 "Funkmeßschweinen"
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aber selbstverständlich waren nicht nur Flugzeuge osteuropäischer Bauart zu bewundern. Die Modellbauer vom EMPC Dresden, konkret Lothar Greifenberg, zeigte neben anderen Modellen aus der Zeit des 1. Weltkrieges eine wunderschöne Junkers D,1 in 1:48 von Rode

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Eines meiner großen Favoriten dieser Ausstellung war neben der bereits von meinem Vorgänger als Berichterstatter gezeigten TB-3 die



von den Freunden aus Leipzig mitgebrachte Gotha G IV in 1:48. Der Erbauer, Andres G. sitzt dahinter, ist aber sicherheitshalber etwas unkenntlich gemacht.



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn ich damit die vereinbarte Fünf-BilderGrenze uim genau eines überschreite, die Gotha hat mich mit ihrem "Dum & Dran" so begeistert, daß ich noch ein Detailbild des kleinen Dioramas anfügen möchte.



Soweit also meine ersten Impressionen aus Hoyerswerda, bei Bedarf folgen in den nächsten Tagen gern ein paar Bildchen mehr..

Axel
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Als letztes meiner 5 Bilder für heute gibts diesen "Tornado" GR.Mk.1, der auf dem Stand der Freunde vom MSC "Hans Grade" zu sehen war...

Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Thema:

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben