W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

Diskutiere W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Auch am Heckteil gings weiter. Die Höhenruderflossen sind verklebt und auch das erste Ätzteil ist an Ort und Stelle. Da hat jetzt alles...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Auch am Heckteil gings weiter.
Die Höhenruderflossen sind verklebt und auch das erste Ätzteil ist an Ort und Stelle.



Da hat jetzt alles Zeit zum Durchtrocknen und dann wird gespachtelt und geschliffen.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sieht sehr gut aus, aber bevor du irgendetwas klebst würde ich den Einlaufring aufsetzen und die Teile daran ausrichten. Denn nachher den Durchmesser zu verkleinern oder gar vergrößern ist eine sch**ss Arbeit! :mad-new:

Meiner Meinung nach das größte Problem des Bausatzes!
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Sieht sehr gut aus, aber bevor du irgendetwas klebst würde ich den Einlaufring aufsetzen und die Teile daran ausrichten. Denn nachher den Durchmesser zu verkleinern oder gar vergrößern ist eine sch**ss Arbeit! :mad-new:

Meiner Meinung nach das größte Problem des Bausatzes!
Danke für den Tipp Martin :TOP: - so wollt ich auch vorgehen, um noch größere probleme zu vermeiden.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Danke für den Tipp Martin :TOP: - so wollt ich auch vorgehen, um noch größere probleme zu vermeiden.
Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe den Kit zweimal gebaut, und einmal davon hab ich die fast fertige Kiste in die Tonne getreten. Man muss höllisch aufpassen, aber die Flügel hast du ja schon mehr oder weniger angebracht: ein weiteres Problem des Bausatzes.

Lass dich nicht demotivieren aber bleib wachsam :witless:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vllt. kannst das Bauteil mittig teilen (z.B. an der Gravur), beide Teile aussen sauber anpassen und in der Mitte etwas sheet dazwischensetzen?! :stung:
... nee, nee, was hier @RindVieh vorschlägt ist schon richtig. Kasus knaxus ist hier schon der Einlaufring. Danach muss sich das ganze Rumpfgeprassel ausrichten.
Micha, Du machst das schon. :star:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - den Lufteinlauf hab ich erstmal auf einer Seite verklebt
und dann der Sache viel Zeit zum Abbinden gegeben

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... dann war die andere Seite dran. Jetzt wird gespachtelt und verschliffen und danach
die untere Rumpfverkleidung eingepasst.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Rückzieher

Hi Jungs

Ich muss mich leider vom Wettbewerb zurückziehen.

Leider hab ich z. Z. sehr viel beruflich mit dem BER um die Ohren und familiär läufts grade auch nicht gut.
Ich hab weder die nötige Zeit noch den Kopf frei um ein gutes Modell auf die Beine zu stellen.
Sollte sich bis zum Ende des Wettbewerbs daran etwas ändern und ich noch die Chance sehen
gehts mit der MiG natürlich weiter.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schade! Hoffe das Du alles schnell wieder ins Lot kriegst.
 
Thema:

W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012BB - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Ja, hier gehts auch um Wegschnapp-Schutz ;) Ich habe mich entschieden, und werde eine tschechische MiG 21 MF aus dem Eduard Kit basteln. Als...
  • W2012BB - Eduard MiG-21 MF Ägyptische Luftwaffe

    W2012BB - Eduard MiG-21 MF Ägyptische Luftwaffe: Bevor sich wieder einer vordrängelt :D, die iranische Tomcat wurde mir ja praktisch vor meiner Nase weggeschnappt, kündige ich hiermit schonmal...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

      W2012BB - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Ja, hier gehts auch um Wegschnapp-Schutz ;) Ich habe mich entschieden, und werde eine tschechische MiG 21 MF aus dem Eduard Kit basteln. Als...
    • W2012BB - Eduard MiG-21 MF Ägyptische Luftwaffe

      W2012BB - Eduard MiG-21 MF Ägyptische Luftwaffe: Bevor sich wieder einer vordrängelt :D, die iranische Tomcat wurde mir ja praktisch vor meiner Nase weggeschnappt, kündige ich hiermit schonmal...

    Sucheingaben

    MiG-17

    ,

    mig-17pf

    Oben